Ridge Racer 2: Kurztipps

Drift

von: nicky27 / 29.12.2006 um 07:03

Wenn man bei "Ridge Racer 2" schnelle Kurven fahren möchte, sollte man die Autos mit dem DRift-Typ: DYN nehmen. "Soldat" und "Danver" sind solche Typen.

Außerdem ist es besser, wenn man vor den großen Kurven ein Nitro auf Lager hat, so dass man sofort nach dem Kurvenende beschleunigen kann. Man hat Vorteile wenn man viel driftet, aber bei der Strecke "Extrem Oval" sollte man nicht zu viel driften, weil man dadurch nur Geschwindigkeit und Tempo verliert.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Minispiel

von: nicky27 / 31.12.2008 um 17:01

Wenn man bei "Ridge Racer 2" im Hauptmenü unter Optionen geht, findet man dort ein Minispiel. Um es zu starten klickt man es einfach an, um es zu beenden benutzt man Select. Gelenkt wird mit den Richtungstasten.

Im Spiel selbst muss man möglichst schnell alle Markierungen (Fahnen) einsammeln. Die schwarzen Autos sind die Gegner. Man darf nicht in sie hinein fahren. Um sie abzuwehren, kann man mit Kreis Nebel verteilen, sodass die gegnerischen Autos ins schleudern kommen und für einen Moment ausgeschaltet sind. Aber Achtung, der Nebel ist begrenzt, man muss sich ihn gut einteilen. Wenn euch ein gegnerisches Auto erwischt hat, wird von neuem gestartet und ihr habt ein Leben weniger.

Außerdem gibt es braune Dreckhaufen, in diese sollte man auch nicht fahren, weil man sonst auch ein Leben Abzug bekommt. Wenn man alle Fahnen eingesammelt hat, bekommt man zusätzliche Punkte, für den übrig gebliebenen Nebel. Bei jedem weiterem Level steigt die Anzahl der Gegner und das Spiel wird so schnell schwieriger. Allerdings kann man auf der Minikarte die Positionen der Gegner sehen und so schneller Reagieren.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

das mit dem minispiel hab ich gar nicht gewusst

21. November 2008 um 15:34 von KingOfHyrule melden


Welt-Touren

von: nicky27 / 15.12.2008 um 10:11

Wenn man im Hauptmenü in die Rubrik "Welt-Touren" geht, kann man dort auf "Tourenauswahl" gehen und am Anfang die BASIS-TOUR bewältigen.

Sie besteht aus 16 Touren, mit unterschiedlich vielen Rennen. Man kann nur Autos von der 1-4 Klasse beanspruchen. Aber die BASIS-TOUR ist so leicht das man gar keine schnelleren Wagen braucht.

Danach folgen die PROFI-TOUR und die EXPERTEN-TOUR. So wie die BASIS-TOUR, bestehen auch diese 2 aus 16 Touren, mit unterschiedlich vielen Rennen. In der Experten Tour bekommt man vor allem Spezielle Autos, wie ein Raketenauto min PACMAN als Fahrer, oder ein kleines Auto der Marke "age", das mit Nitro 440 km/h fährt.

Wenn man besonders gute Leistungen erbringt bekommt man spezielle Preise, die man unter auch unter der Rubrik "Welt-Touren", bei Preise ansehen, betrachten kann.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Hijack, Wild Gang, Angel und Devil

von: SonictheChaosracer / 31.12.2008 um 17:02

Wenn ihr diese Fahrzeuge haben wollt, müsst ihr die ersten 24 Touren gewonnen haben. Dann kommt ein Abspann, den ihr mit Start beenden könnt. Nun sind 4 weitere Touren mit dem Namen des jeweiligen Fahrzeuges verfügbar. Wenn ihr die Tour gewinnt, wird der Wagen mit dem Flugzeug gebracht und gehört euch!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Max Tour

von: OllyHart / 15.10.2007 um 11:30

Nach der Experten-Tour kommt die Max-Tour. Nur etwa jeder mindestens zweihundertste ist dieser Herausforderungs-Serie gewachsen. Man tritt 8 mal(also jede Klasse einmal) gegen 3 weitere Fahrzeuge an und man bekommt keine Preise oder Fahrzeuge. Man kämpft nur um Ruhm und Ehre. Das ist der ultimative Schwierigkeitsgrad.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ich brauche Hilfe bei der MAX Tour Danke

25. März 2008 um 21:14 von toddi melden


Weiter mit: Ridge Racer 2 - Kurztipps: Nicht aufgeben / Unendlich Nitro / Driften / Genialer Drift


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Ridge Racer 2

Ridge Racer 2
10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ridge Racer 2 (Übersicht)

beobachten  (?