Komplettlösung Musashi - Samurai Legend

Wellspring Woods:

Nach dem Intro könnt ihr Musashi ein erster mal im Wellspring Wald steuern. Dieser Wald dient zur Einführung des Gameplays von Musashi Samurai Legend. Durch dieses Tutorial werdet ihr von Mew, den Katzen-sensei, geführt, der euch ein paar Tipps und Aufgaben gibt.

Lauft mit Musashi den Weg entlang und ihr werdet am Ende Mew, einen kleinen orangenen alten Kater finden. Geht zu ihm und drückt die X-Taste um ihn anzusprechen. Nun folgt seine Anweisungen und werdet etwas mit dem Kampfsystem vertraut. Passt auf, dass ihr nicht in den Fluss fallt, denn Musashi kann nicht schwimmen!

Am Ende des ersten Satzes Kämpfe, solltet ihr ein neues Level erreichen. Nun tauchen im Fluss zwei Pflanzen auf, die ihr als Brücke benutzen könnt um auf die andere Seite zu gelangen. Dort sprecht ihr Mew an, erklimmt die Klippe und folgt den Weg. Unterwegs trefft ihr abermals Mew. Sprecht ihn an und folgt den Anweisungen.

Nun da ihr wisst wie man Personen trägt, nehmt ihr Mew und folgt den Weg. Unterwegs taucht noch ein Ninja auf, den ihr problemlos mit dem eben erlernten Technik (O-Taste+Quadrat-Taste) wegputzt. Rennt mit Mew weiter und setzt ihn (Dreieck-Taste) auf den Grünen Kreis. Nun könnt ihr euch das Schwert vor euch Krallen.

Dann tauchen 3 Gegner auf und ihr löscht sie mit der neuen Waffe und deren Spezialattacke (L2+Dreieck-Taste) gleichzeitig aus. Als letzte Übung zeigt euch Mew, wie ihr Techniken von Gegner nachahmen könnt.

Dann erscheint ein Ninja, den ihr mit R1 anvisiert, wartet bis die Leiste links voll ist und dann auf den Angriff des Gegners, um im richtigen Augenblick durch Drücken der O-Taste eine neue Technik zu erlernen: Chain Attack. Für diese Technik müsst ihr einfach sehr schnell hintereinander die Quadrat-Taste drücken. Diese Technik solltet ihr von nun an immer benutzen.

Euer Training ist abgeschlossen. Rennt nun zu der Blau-leuchtenden Kugel und zerschlagt sie mit der Dreiecks-Taste. Eine Frau tauft auch und stellt sich als Geschäftsinhaberin vor. Ihr werdet solche blauen Kugeln überall im Spiel finden und durch das Zerstören einer solchen, rettet ihr eine darin gefangen Person.

Im Menü könnt ihr die geretteten Person nachgucken. Nun lauft den Weg, den die blaue Kugel gerade noch versperrte entlang und ihr gelangt in einen Tunnel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tunnel:

Im Tunnel erwarten euch erst mal einige Gegner, darunter Roboter, die zwar langsam, aber dafür ziemlich starke Angriffe haben. Der Tunnel ist sehr linear, ihr müsst also immer nur gerade aus. Direkt am Anfang stehen neben den Roboter Gegnern zwei Schatztruhen. Diese beinhalten Funky Mask und Iron Parts.

Von den Robotern Gegner könnt ihr eine neue Technik erlernen, indem ihr den Analog Stick dreht und daraufhin die Quadrat-Taste drückt. Habt ihr die Technik erlernt und die Gegner ausgeschaltet steigt auf das Motorrad. Final Fantasy VII lässt grüßen. Ihr fahrt nun auf einem Motorrad durch den Tunnel und könnt im Fahren Gegner besiegen.

Ihr könnt durch das Besiegen von Gegner und Zerstören von Barrikaden Punkte sammeln, die euch am Ende in Form von Geld ausgezahlt werden. Gegen Ende eurer Fahrt taucht übrigens ein etwas stärkerer Fahrer auf. Wenn er vor euch fährt, dann müsst ihr aufpassen nicht von den Granaten getroffen zu werden, die der Gegner nach hinten schmeißt.

Am Ende des Tunnels findet ihr in einer Truhe das Item Torch Parchmant und einen Checkpoint. Falls ihr nun sterbt startet ihr wieder hier. Zerstört die blaue Kugel um den Mann Shiranzo zu befreien. Dahinter ist der Ausgang aus dem Tunnel und ihr findet euch am Nebilum Tower.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Nebilum Tower:

Nun habt ihr die Chance wirklich mehr als ausgiebig zu trainieren. Auch wenn es einige Gegner sind, so solltet ihr euch trotzdem schon daran gewöhnen. Unterwegs zum Turm findet ihr auf einer Plattform ein paar Behälter, die ihr zerstören könnt um an Geld zu kommen. Im Turm angelangt folgt den Weg und geht zu der blauen Kugel um Palou zu befreien.

Folgt den Weg zurück zur Gabelung und betretet den Aufzug, der euch zur zweiten Ebene führt. Oben angelangt geht ihr bei der Kreuzung nach rechts um eine Truhe mit einem Magic Alloy zuöffnen. Lauft zurück zur Gabelung und nach links. Folgt dem Weg bis zur nächsten Gabelung geht diese nach Norden.

Die Tür geht automatisch auf und ihr finden das gesucht Mädchen. Um sie zu befreien, müsst ihr die Apparatur rechts von ihr zerstören. Nun müsst ihr den Weg zurück zum Aufzug. Unterwegs greifen euch ein paar Ninjas auf, die ihr mit den von Mew erlernten Technik besiegt.

Im Aufzug angelangt fährt dieser nach oben und ihr findet euch auf dem Dach wieder. Nach einer Sequenz taucht auch schon der erste Boss auf: Vaporbot!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

1. Boss Kampf: Vaporbot (Grad: Leicht)

Vaporbot ist ein Roboter der sich zu einer Kugel zusammenbauen kann. In diesen Zustand ist er unangreifbar. Wartet bis er seine Hände ausfährt und greift seinen Körper an. Fängt er an mit seinen Armen zu kreisen, dann lauft von ihm weg bis er aufhört. Manchmal verschwindet der Vaporbot im Himmel, dann müsst ihr auf den Schatten am Boden achten um nicht zerdrückt zu werden.

Der Boss hat sehr wenige HP und ist schnell erledigt. Ihr könnt übrigens auch Maelstrom benutzen bis eure MP leer sind, denn nach dem Boss kommen erst mal keine Kämpfe mehr. Mit der Zerstörung dieses Bosses ist der Prolog beendet!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 1: Die Stadt auf dem Rücken des Waales

Antheum:

Willkommen in Antheum. Das Zentrum des Spiels, der Ort an dem ihr euer Zimmer habt, die geretteten Personen heimkehren und der euch an die verschiedenen Orte bringt. Wie er das macht? Na das erfahrt ihr bald. Ihr findet euch in Musashis eigenen Zimmer wieder. Geht zum Bett und drückt die X-Taste. Ihr bekommt nun einige Optionen.

Ruht euch aus und speichert, Karten habt ihr aber bisher noch keine gefunden. Nun verlasst das Zimmer und es folgt eine längere Sequenz. Wenn ihr wieder die Steuerung über Musashi besitzt, rennt zum Teleporter (Roter Punkt auf der Karte) und lasst euch in den 2. Stock teleportieren. Im Nordosten vom 2. Stock befindet sich der Appraiser, der eure Items untersucht, die ein "?" als Icon haben.

Zurzeit habt ihr zwei davon: Funky Mask und Torn Parchment. Wenn ihr diese untersuchen lässt, bekommt ihr das Artefakt Eagle Goggles und das Item Love Letter. Verlasst den Raum und springt eine Ebene runter. Renn nun in die Bäckerei im Südosten und es findet eine Sequenz statt. Danach sprecht ihr den Bäcker noch mal an und könnt euch kostenlos Biskuits holen.

Bis zu 50 könnt ihr maximal tragen. Holt euch diese aber lasst die Finger erst einmal fern von den anderen, ziemlich teuren Sachen. Stattdessen könnt ihr im Geschäft neben Musashis Zimmer im Westen einkaufen. Wenn ihr fertig mit den Vorbereitungen seid geht zu dem Raum neben der Bäckerei (F1, Nordosten). Sprecht Baron an und lasst euch in den Wellspring Wald bringen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Musashi - Samurai Legend: Wellspring Woods: / 2. Boss Kampf: Gorpus (Grad: Mittel) / Antheum: / Kapitel 2: Das Mädchen mit vielen Macken / Roquefort Mine Aussenbereich: