Wellspring Woods:: Komplettlösung Musashi - Samurai Legend

Wellspring Woods:

Ok, hier seid ihr schon mal gewesen. Folgt dem Weg bis zum Fluss, überquert die 2 gelben Blüten im Fluss und erklimmt die Klippe. Folgt dem Weg und ihr findet in einer blauen Kugel den Heern Asadero. Folgt den Weg weiterhin, bis ihr auf fliegende Gegner trefft. Von ihnen könnt ihr eine neue Technik erlernen.

Diese wird durch das drücken des Analog Sticks nach vorne und des folgenden Drucks auf die Quadrat-Taste. Mit eurer dritten MP-losen Technik folgt ihr den Weg weiter und erreicht schließlich das Mädchen. Das Mädel wird von paar Ninjas und eines Mannes namens Rothschild bedroht.

Es folgt ein Kampf gegen 4 Ninjas gleichzeitig. Am besten ihr lauft in die Mitte der 4 Ninjas und benutzt Maelstrom. Nachn paar Schlägen sind alle Vier schon Geschichte. Es folgt eine Sequenz. Danach müsst ihr das Mädchen nehmen und den ganzen Weg zurück zu dem See rennen. Von hier aus können wir nun in einen neuen Teil des Waldes.

Dafür rennt ihr einfach die Klippe runter und dann linksum. Ihr gelangt automatisch zu einer blauen Kugel etwas weiter vom See entfernt. Hier drinnen ist Allegee gefangen. Hinter ihr ist auch schon der nächste Bereich des Waldes. Lauft mit dem Mädchen in den Händen in die Mitte der Karte und sie wird euch eine Richtungsanweisung geben.

Folgt dieser und passt auf, dass ihr auch in die Himmelsrichtung lauft, die der Karte unten rechts entspricht. Wenn ihr den Anweisungen richtig folgt kommt ihr zu einem großen Areal. Das Schwert welches ihr sucht, ist auf der Spitze des Roten Gebildes. Rennt zu diesen Ding, springt auf die Front Seite und springt von hier nach oben und zieht euch hoch.

Dies macht ihr noch einmal und gelangt so zu dem Schwert. Es folgt der 2. Bosskampf, der um einiges Schwerer ist als der zu Beginn. Macht euch Bereit für Gorpus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

2. Boss Kampf: Gorpus (Grad: Mittel)

Dieser Kampf dauert etwas länger. Wenn man das Angriffsmuster des Gegner erkennt ist es ein leichtes Spiel, da schafft man es wahrscheinlich auch ohne Schaden abzubekommen. Beim ersten Mal kann es aber etwas schwerer sein. Meine Taktik gegen das Vieh: Nicht angreifen und immer fernbleiben bis das Ding anfängt Feuerbälle zu schießen.

Diesen könnt ihr ausweichen indem ihr einfach in eine Richtung rennt. Nach diesen Angriff macht der Boss eine etwas längere Pause und dies ist dann eure Chance. Schlagt Ihn zu Brei bis er wegspringt.

Dann müsst ihr wieder warten. Wenn der Gegner aufschreit und sich auf die Hinterbeine stellt, nachdem ihr ihn etwas Schaden zugefügt habt, dann habt ihr ihn zu 1/3 besiegt. Noch dreimal so oft und das Biest ist fertig! Als Belohnung gibt es das Sword of Earth und ihr findet euch in Antheum wieder.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Antheum:

Von euren Zimmer aus lauft ihr wieder zur Bäckerei (F1, SO) und nach der Sequenz geht ihr ins 3. Stockwert. Dort betretet ihr das Zimmer der Leiterin im SW. Nehmt den Teleporter und lauft die Treppe runter. Es folgt mehrere Szenen und kurz darauf ist das 1. Kapitel beendet. Gratulation!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 2: Das Mädchen mit vielen Macken

Antheum:

ihr seid wieder in eurem Zimmer. Lasst Musashi sich ausruhen und speichert. Verlasst das Zimmer und bereitet euch auf einen ersten längeren Ausflug vor. Ich würde das Geld für etwas Proviant in der Bäckerei ausgeben anstatt für Ausrüstung. Wenn ihr fertig seid geht in Barons Zimmer und wählt die Weltkarte aus. Begebt euch nun zu euren neuen Ziel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Roquefort Mine Aussenbereich:

Ihr fangt auf einer größeren Karte an und müsst euch nach ganz unten vorkämpfen. Bereits vom Eingang aus seht ihr eine der blauen Kugeln, in denen die Mystics gefangen sind. Davor befindet sich eine Leiter und diese ist erst mal Euer Ziel. Klettert aber zuvor die Felsentreppe direkt links von euch hoch um eine Schatztruhe zu öffnen.

Springt wieder runter und folgt dem Weg vorbei an Ninjas und an Robotern, bis ihr eine Plattform mit 3 sehr großen senkrechten Rohren sowie 3 Schaltern findet. Schaltet erst mal die Gegner in der Nähe aus und dann springt auf eine der drei kleinen Plattformen. Benutzt darauf die Spezialattacke (L2+Dreiecks-Taste) mit dem Sword of Earth.

Tut dies auch bei den restlichen 2 und direkt daneben haben sich 3 Tore geöffnet. Im mittleren ist eine Truhe. Folgt den Weg weiter. Am Ende des Weges, wo ihr euch vom Gerüst nach rechts auf festen Boden fallen lassen könnt steht ein großer Felsen mit einen Riss in der Mitte. Benutzt die Spezialattacke des Sword of Earth um diesen zu zerschmettern und an eine Truhe mit einem Hard Hat zu gelangen.

Rennt nun zu der Stelle wo der Fels ehemals stand und lasst euch nun auf den festen Boden fallen. Hier stehen einige Gegner mit Bohrmaschinen. Diese schenken euch aber keine Beachtung solange ihr euch ihnen nicht zu weit nähert. Beim ersten solltet ihr dies aber tun um eine Technik von ihm zu erlernen.

Danach schaut einmal unter das Geländer, von dem ihr grad runter gesprungen seid. Dort steht eine Truhe, die ihr erreicht indem ihr dem Geländer entlang lauft bis zu einer Öffnung. Kommt nun erst mal unter dem Geländer heraus und springt in die tiefste Stelle der Mine. Dort sollte eine Truhe stehen.

Nachdem ihr sie geöffnet habt, klettert ihr die Leiter in der nähe der Truhe hoch. Geht rechts rum um eine Plattform über den Krater zu sehen. Springt drauf und aktiviert den Schalter. Die Plattform beginnt sich zusammen mit den Schienen über euch zu drehen. Springt von eurer Plattform zurück und gegenüber müsstet ihr an einer Stahlsäule die Leiter nach oben sehen.

Klettert sie hinauf und befreit den Schmied Mugwort. Springt auf die rotierenen Schienen und von dort aus weiter auf die nach unten führenden Schienen im Osten. Lauft auf dem Schienen ins Innere.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Musashi - Samurai Legend: Roquefort Mine Innenbereich: / 3. Boss Kampf: Drill Golem (Grad: Schwer) / Antheum: / Wellspring Woods: / Antheum:

Zurück zu: Komplettlösung Musashi - Samurai Legend: Wellspring Woods: / Tunnel: / Nebilum Tower: / 1. Boss Kampf: Vaporbot (Grad: Leicht) / Kapitel 1: Die Stadt auf dem Rücken des Waales