5. Boss Kampf: Moltan (Grad: Mittel): Komplettlösung Musashi - Samurai Legend

5. Boss Kampf: Moltan (Grad: Mittel)

Bleibt andauern auf großer Entfernung von ihm, bis er schließlich mit beiden Händen auf den Bode schlägt. Kühlt beide Hände mit Wasserbällen ab und springt auf einen der Beiden und rennt etwas hoch. Von dort aus könnt ihr den Kopf angreifen, was aber etwas happig werden könnte.

Die einfachste und effektivste Lösung sind ebenfalls die Wasserbälle des Sword of Water. Diese verursachen massig Schaden und treffen kinderleicht. Nach kurzer Zeit zerbröckeln die Hände unter euch und für jede Hand gibt es Rote MP Kugeln. Wenn eure Wasserbälle den Boss immer treffen dann sollte er bereits beim zweiten Versuch sterben.

Dies erspart euch einige seiner nervigen Angriffe die daraufhin folgen würden. Die beste Lösung fast allen Angriffen auszuweichen, ist einfach auf Entfernung zu bleiben. Nach dem Kampf erscheint ein Teleporter, der auch nach Antheum bringt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Antheum:

Von den beiden Zwillingen bekommt ihr nach einigen Sequenzen das Sword of Fire. Danach folgt noch eine Szene mit Gandrake und Co. und das 3. Kapitel ist abgeschlossen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 4: Dschungel Abenteuer

Antheum:

Beginnt das Kapitel in dem ihr zu Pepers Grill geht (neben Banons Büro). Sprecht dort mit Pepper und erlernt daraufhin eine neue Technik von ihr. Ihr erlernt die Technik genau wie bei den Gegner durch das anvisieren von Peper. Mit der neuen Technik fliegen wir zu einem neuen Ort.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Picodon Jungle:

Ich hoffe ihr seid ausgeruht und habt mehr als genug Heilitems von der Bäckerei oder von der Sushiverkäuferin. Direkt hinter euch sind am Startort ein paar Container versteckt. Folgt den Weg bis zu einer Weggabelung. Dort findet eine Sequenz statt. Nach der Sequenz geht ihr weiter gerade aus.

Von den Schwarzen kleinen Viehern könnt ihr eine neue Technik erlernen. Ihr könnt von Baumstumpf zu Baumstumpf springen um den Fischen im Wasser auszuweichen und um den Mystic Nox zu retten. Diese könnt ihr übrigens am besten mit der Filetiertechnick von Peper besiegen.

Die großen Pflanzen könnt ihr besiegen in dem ihr Feuerbälle mit dem Sword of Fire schießt. Auf den letzten Baumstamm versteckt sich ein Ninja mit Wurfklingen unter einer Decke. Von diesen könnt ihr eine neue Technik erlernen. Ich würde den ersten aber erst mal töten. Etwas weiter kommen nämlich zwei Stück.

Dort habt ihr mehr Platz und könnt die Technik vom 2. Ninja lernen, nachdem ihr den ersten besiegt habt. Folgt den Weg und springt auf die Stümpfe um den oberen Teil der Karte zu erreichen. Springt dann auf die Baumstümpfe nach rechts und schließlich durch den Wasserfall hindurch.

In der Höhle müsst ihr das Steinmassiv in der Mitte besteigen und an der Spitze die Kerze mit dem Sword of Fire zünden. Auf den Rücken des Käfers kommt ihr oben an. Rennt erst mal nach rechts, entzündet eine weitere Kerze und reitet auf den Rücken des Käfers um zu einer blauen Kugel zu kommen. Nehmt den Weg dann zurück und geht durch zu der nächsten Karte.

In diesem Gebiet trefft ihr am Boden auf sehr viele Schwarze Gegner, die euch zu tackeln versuchen. Falls ein ganzer Haufen auf einmal kommt, dann bleibt kein anderer Ausweg als 2x Maelstrom zu benutzt. Im Nordwesten der Karte befindet sich ein großer Blatthaufen, den ihr mit Feuer verbrennen könnt um an Geld zu kommen.

Im Nordosten, hinter einem Sumpf und hinter einen Pflanzengegner ist außerdem noch eine Truhe. Nun müsst ihr etwas nördlich von der Mitte. Es stehen zwei Bäume hintereinander ohne Rinde. Klettert erst mal den nördlicheren Baum hoch um an eine Truhe zu kommen. Dann den südlicheren um eine Kerze zu zünden.

Bevor ihr aber auf die Käfer steigt, folgt den Weg noch zum Ende um an eine weitere Truhe zu gelangen. Dann klettert auf den Käfer und besiegt in der Fahrt die 2 Ninjas. An der Endstation verlasst ihr die Käfer, berührt den Checkpoint und geht zur nächsten Karte.

Im nächsten Gebiet könnt ihr bereits vom Oben die schwarzen Gegner erkennen. Entweder ihr rennt nach Nordwesten zum Baum und klettert Ihn hoch oder ihr geht in die Mitte zwischen die Schwarzen Gegner und benutzt 2-mal Maelstrom. Wenn ihr den Baum erklimmt habt kommt ihr schließlich zu dem kleinen Wasserfall.

Holt euch die Truhe links und klettert dann rechts hoch. Oben angelangt rennt ihr erst mal nach links über den Fluss, um an einen weiteren Haufen Blätter zu kommen, den ihr mit dem Sword of Fire verbrennt. Dann rennt ihr ganz nach hinten auf der Karte und lauft die Riesenwurzeln hoch.

Ihr findet eine Truhe und rechts daneben über dem Abgrund eine Kerze die ihr entzündet. Daraufhin setzt sich der Käfer auf der anderen Seite in Bewegung und bleibt vor euch stehen. Springt auf Ihn und darauf sofort weiter auf die Plattform. Klettert dann den Baum hoch und benutzt den Käfer oben. Ihr erreicht eine Höhle.

Holt euch hier alle Sachen aus den Container und aus der Truhe, die an der Seite stehen und geht dann zu dem roten Fisch hinter dem Landeplatz eures Käfers. Diesen Gegner müsst ihr mit der Filetiertechnik besiegen um dann ein Item zu bekommen. Klettert nun wieder auf den Käfer und es folgt ein Bosskampf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

6. Boss Kampf: Crimson Gorger (Grad: Mittel)

Dieser Kampf läuft auf den Rücken dreier Käfer ab. Der Kampf besteht aus zwei Teilen. Beim zweiten Teil wird der vorherige Boss von einem größeren gefressen, der euch daraufhin verfolgt. Ich bin nicht sicher ob es schon beim ersten möglich ist aber beim zweiten Teil könnt ihr den Boss auf jeden fall mit Feuerbällen beschießen und massiven Schaden verursachen.

Den Attacken könnt ihr immer durch hin und her hüpfen ausweichen. Wenn der Gegner ganz nah an einen Käfer kommt, könnt ihr ihn angreifen. Wenn ihr genügend Schaden verursacht wird der Gegner zurückgestoßen und wenn nicht dann frisst er den Käfer und euch gegebenenfalls mit. Aber keine Angst, jeder Käfer wird sofort durch einen neuen ersetzt.

Und auch wenn der Boss einen Käfer mit seiner Zunge fängt könnt ihr diese angreifen. Wenn der Gegner ins Wasser abtaucht, müsst ihr schnell auf den Käfern hin und her springen, damit der Boss euch nicht frisst. Falls euch der Gegner irgendwann erwischt müsst ihr die Tastenkombination Quadrat-Taste + Links/Rechts Analogstick wiederholt drücken.

Der Boss spuckt euch dann wieder aus. Nach dem Kampf gelangt ihr in Antheum an.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Musashi - Samurai Legend: Antheum: / Roquefort Mine: / Antheum: / Picodon Jungle: / 7. Boss Kampf: Arachnolia (Grad: Mittel)

Zurück zu: Komplettlösung Musashi - Samurai Legend: Mt. Terroir: / Antheum: / Nebilum Tower: / Antheum: / Mt. Terroir: