Kapitel 5: Die nächste Jungfrau ist: Komplettlösung Musashi - Samurai Legend

Kapitel 5: Die nächste Jungfrau ist

Antheum:

Zu Beginn des 5. Kapitels müsst ihr ins das Büro von Banon. Daraufhin zu Taleggio im 2. Stock um euer nächstes Ziel zu erfahren

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mouna Temple:

Rennt in den Tempel hinein und an der ersten Gabelung nach rechts. Ihr findet Clochette. Um sie zu befreien müsst ihr drei goldene Gegner besiegen. Lauft nach links, dort ist eine Treppe. Folgt dem Weg und besiegt die goldenen Monster, indem ihr erst mal einen Tornado mit dem Sword of Wind auf den Gegner loslässt und seinen Kern entblößt.

Dann schlagt ihr den Kern auf gewohnte Weise kaputt. Wenn alle 3 Gegner besiegt sind gehen einige Käfige auf. Holt euch erst mal die Truhe hinter dem letzten (obersten) Gegner und rennt dann zu der Stelle wo ihr den 2. (mittlere Höhe) Gegner besiegt habt. Der Käfig dort ist offen und beinhaltet eine weitere Truhe.

In den anderen Käfigen sind Container mit massig Geld. Nachdem ihr alles eingesammelt habt nehmt ich Clochette und kehrt zum Eingang zurück. Der Eingang wird verriegelt und ihr müsst bei der Gabelung nun gerade aus. Folgt dem Weg bis zur nächsten Gabelung und geht dann nach links um Bel aus der blauen Kugel zu befreien.

Kehrt zur Gabelung zurück und nehmt nun den anderen Weg. Öffnet das Tor. Achtet auf die schwebenen Gegner! Diese kommen immer wieder und sind sehr gefährlich weil sie Clochette an sich reißen und sie wegteleportieren. Kämpft also niemals in Räumen mit den weißen Teleporten am Boden aus denen die schwebenen Gegner kommen.

Lockt sie stattdessen in einen Gang und besiegt sie dort. Falls ihr Clochette in den Armen habt während die Gegner sie ans sich reißen, legen sie euch eine außerdem eine Bombe in die Arme. Legt diese sofort hin und spring weg. Rennt nun zur Kreuzung und nehmt den oberen Weg. Holt euch die Truhe auf der nächsten Karte und geht dann wieder zurück zur Kreuzung.

Nehmt nun den Weg nach Osten bis ihr den nächsten Bereich kommt. Rennt nach vorne bis ihr eine Reihe von Plattformen findet. Legt Clochette erst mal ab und fallt herunter. Holt euch den Schatz aus der Truhe im Nordosten und rennt über die Treppe im Südosten wieder hoch. Schnappt euch Clochette und springt über die Plattformen, was etwas schwierig sein könnte.

Unterwegs findet ihr außerdem eine weitere Truhe. Wenn ihr die andere Seite erreicht habt rennt an einem schwebenen Gegner vorbei in das nächste Gebiet. Rennt durch die Tür hinter dem Suchscheinwerfer ohne entdeckt zu werden. Ihr gelangt kurz darauf auf einen Weg der von einem Suchscheinwerfer komplett blockiert wird.

Setzt Clochette ab und springt per Doppelspung nach links hoch. Ihr erreicht den Scheinwerfer, den ihr dann zerstört. Kehrt zu Clochette zurück und tragt sie in den nächsten Bereich. Im ersten Raum dieses Bereichs lasst ihr Clochette am Eingang zum nächsten Raum liegen. Rennt dann durch den langen Raum mit den Scheinwerfen zu den nächsten.

Direkt links von euch werde ihr oben eine Durchgang sehen. Springt hin, rettet Mimolette und zerstört den Suchscheinwerfer. Nun geht es wieder zurück zu Clochette. Nehmt sie und rennt nun im langen Raum an den nun einzigen Suchscheinwerfer vorbei in den nächsten Bereich. In diesen Bereich lauft ihr mit Clochette zu einer Gabelung.

Dort lasst ihr sie liegen und rennt nach Süden. Umgeht den Suchscheinwerfer durch einen kleinen Weg unten am Hauptweg und öffnet eine Truhe. Zurück zu Clochette. Zusammen versucht ihr am Suchscheinwerfer vorbei zukommen indem ihr wartet bis sich das Licht von euch entfernt. Folgt dem Licht bis ihr rechts eine Plattform seht.

Springt dort drauf und wartet bis das Licht zurück kehrt und vorbei ist. Spring von der Plattform wieder auf den Hauptweg und rennt in den nächsten Bereich am Ende des Weges. Es kommen einige Sequenzen und ein kleiner Kampf im Fall, den ihr schnell mit Maelstrom löst.

Wenn ihr wieder die Kontrolle über Musashi habt geht ihr in den nächsten Raum und holt euch den Inhalt der Container links und rechts. Dann durchschreitet ihr das Tor und der Boss erwartet euch Ashura.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

8. Boss Kampf: Ashura (Grad: Mittel)

Im ersten Teil des Kampfes müsst ihr die Waffen von Ashura angreifen. Eines der 6 Schwerter hat eine andere Farbe (entweder Gold oder Blau) dies ist euer Ziel. Ashura hat drei Arten von Angriffen. Bei einem rahmt sie alle Schwerter vor sich in den Boden, die daraufhin den Boden entlang fahren.

Bei diesen Angriff müsst ihr einfach zu dem farbigen Schwert laufen und es zerstören. Beim zweiten Angriff von Ashura schwingt sie erst einmal ein Schwert über den ganzen Boden. Springt einfach drüber und weicht den folgenden vertikalen Schlag zur Seite aus. Das Schwert ist immer das farbige, also greift es an.

Bei ihren dritten Angriff schlägt Ashura alle 6 Schwerter nach vorne aus denen Strahlen schießen. Weicht ihnen durch einen Sprung zur Seite aus und rennt dann zum korrekten Schwert und greift es an. Während des ganzen Kampfes solltet ihr einiges an Entfernung zu Ashura halten. Wenn ihr alle Schwerter zerstört habt kommt der 2. Teil.

Auch hier gibt es drei Angriffe. Beim ersten schwingt das neue Schwert wie ein Pendel über den Boden. Wartet einfach bis es stehen bleibt und greift an. Benutzt aber keinen Combo, denn das Schwert beginnt schnell wieder zu pendeln. Ashuras zweiter Angriff besteht aus dem Ende des Schwertes mit drei sich rotierende Köpfen.

Einer der drehenden Köpfe spuckt Feuer, kurz darauf tut dies auch der 2. und zuletzt spucken alle 3 Köpfe Feuer. Versucht den Strahlen geschickt auszuweichen und Schaden zu verursachen. Bei Ashuras letzten Angriff springt ihr Körper auf auch zu und versucht euch zu greifen. Es ist etwas schwer diesen Angriff auszuweichen.

Versucht am besten einen Doppelsprung zur Seite. Gekontert werden kann dieser Angriff leider nicht. Der Kampf kann etwas dauern sollte aber kein zu großes Problem darstellen. Nach dem Kampf sprecht ihr Clochette an und holt euch das Schwert. Dann kehrt ihr per Teleporter nach Antheum zurück.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Antheum:

Die Kraft des Schwertes wird erst mal nicht erweckt, da Clochette etwas Zeit braucht um sich umzuziehen. Ihr hab jetzt 2 Möglichkeiten. Ihr macht ein Sidequest mit Burrini oder das Hauptquest um die Gitarre. Ich beschreib hier ersteinmal das Hauptquest. Geht in den ersten Stock und ihr findet Selphie der Krach macht.

Sprecht mit Nox um das Quest anzunehmen. Bereitet euch vor mit paar Sushi und holt euch von Geldbrenner das Flak Jacket falls ihr das noch nicht geholt habt (1xEisen, 1xMythril). Dann geht es zurück in den Tempel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mouna Temple:

Euer Zielort ist der Raum mit der Platte, die mit euch und paar Drill Ninjas beim ersten Besuch runterfiel. Unterwegs hat sich nun einiges geändert. Rennt im Tempel bei der Gabelung nach links und rennt zur nächsten Karte. Bei der ersten Kreuzung nehmt ihr den Weg nach Süden. Wirbelt den Blob mit dem Sword of Wind über die Laserschranken auf den Schalter und rettet Raclette dahinter.

Zurück an der Kreuzung geht ihr nach Osten und folgt dem Weg. Die riesigen Monster unterwegs könnt ihr übrigens besiegen indem ihr erst mal das Schild zerstört und dann den Körper angreift. Außerdem könnt ihr von den Axtträgern eine neue Technik erlernen. Betretet den nächsten Ort. Die Laserschranken könnt ihr mit der Ability Inner Refuge überwinden.

Diese bekommt ihr von den Blobs. Das Schwierige hierbei ist, dass ihr diese Ability von den Blobs nur erlernt, wenn diese im Block Zustand sind. Damit die Blobs in diesen Zustand kommen, müsst ihr weiter entfernt stehen, wenn jedoch euer Focuswert nicht hoch genug ist (Flak Jacket hilft etwas) dann kann dies unmöglich werden.

Aber das ist nicht das große Problem. Ihr könnt einfach durch die Strahlen durchrennen und soviel Schaden machen die nicht. In diesen Fall könnt ihr den Lasern aber durch einen Sprung auf die Statue in der Mitte ausweichen. Springt hinter der Lasermauer auf die Plattformen und passt auf den Vertikalen Laser auf. Folgt den Weg weiter.

Im nächsten Raum wirblet ihr den Blob auf den Schalter gegenüber von euch, rennt auf die andere Seite, zerstört den grossen Block und holt euch die Schatztruhe. Geht zum nächsten Raum. Hier könnt ihr oben ein paar Container abstauben. Geht dann direkt weiter in den nächsten Bereich.

Rennt durch den Raum und auch durch den nächsten, vorbei an zwei roten Ninja in einen Raum mit einer bewegenden Laserschrankenwand. Im Weg sind Blobs, die euch den Hinweis geben, dass ihr per Inner Refuge durchkommen könnt. Wenn ihr es nicht habt, dann rennt einfach durch und holt euch die Truhe. Kehrt nun wieder in den mittleren Raum zurück und verlasst diesen am Ende, vorbei an den 2 riesen Blöcken.

Diese Halle hat sich sehr verändert. Es haben sich neue Wege geöffnet und unten befindet sich keine Säure mehr sondern gewöhnliches Wasser. Folgt den neuen Weg und zerstört die blaue Kugel. Damit befreit ihr den letzten Mystic! Rennt nun den Weg zurück und dann in Richtung eures Zieles im Osten.

Vor dem Ausgang ist übrigens noch eine Truhe. Betretet den nächsten Raum. Rennt über die Plattform, die beim ersten Besuch abgestürzt ist und holt die Items aus den drei Truhen dahinter. Geht dann wieder zurück in die riesige Halle und springt links ins Wasser runter. Holt euch nun den Schatz aus einer Truhe im Südwesten und rennt dann durch das Wasser nach Norden.

Erklimmt die Plattform und betretet einen neuen Bereich. Rennt durch den Checkpoint. Nun folgt ein etwas Labyrinthartiges Gebiet. Rennt folgenden Weg entlang: N,O,O,O,S,Truhe, N,W,N,W,Truhe,O,O,O,N,Truhe,S,W,N,W,W. Hier stehen 6 Truhen. Öffnet alle und ihr erhaltet unter anderem eine Gitarre. Ein Teleporter erscheint, der euch zurück nach Antheum bringt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Musashi - Samurai Legend: Antheum: / Wellspring Woods: / Antheum: / Kapitel 6: Der finale Showdown / Rampart Isle:

Zurück zu: Komplettlösung Musashi - Samurai Legend: Antheum: / Roquefort Mine: / Antheum: / Picodon Jungle: / 7. Boss Kampf: Arachnolia (Grad: Mittel)