Antheum:: Komplettlösung Musashi - Samurai Legend

Antheum:

Es folgt eine musikalische Sequenz. Danach könnt ihr eure neuen Items beim Apraiser untersuchen, euch ausruhen, speichern, Heilitems einkaufen und schließlich in den dritten Stock gehen. Sprecht dort in der nähe des Dojos mit Burrini um eine Sidequest zu aktivieren. Nun müsst ihr zum Manglewood in den Wellspring Woods.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Wellspring Woods:

Zu erst einmal holt ihr euch die Truhe auf der kleinen Insel in mitten des Sees. Dann nehmt ihr den Weg im Osten zu den Manglewoods. Dort trefft ihr Burrini, die ihr nun durch den Wald tragt und ihren Anweisungen folgt um 3 der Pilze zu finden. Wenn ihr alle 3 habt gelangt ihr automatisch nach Antheum.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Antheum:

Rennt in die Bäckerei um von Burrini ihre Haarschleife als Belohnung zu erhalten. Nun geht es auf in das 3. Stockwerk und zur Halle der Rituale. Unterwegs trefft ihr auf Clochette. Sprecht sie an und folgt ihr. Es folgt die bereits bekannte Sequenz und dann ist das Kapitel Nr. 5 beendet. Gratulation ihr habt nun den Showdown des Spiels erreicht!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 6: Der finale Showdown

Antheum:

Ihr könnt nun ein paar andere Sachen erledigen, denn der folgende Dungeon ist der letzte. Ihr könnt z.B. Arenakämpfe bestreiten oder fehlende Techniken erlenen oder Imagekarten sammeln gehen.

Wenn ihr aber das Spiel beendet wollt, dann solltet ihr mit genügend Heilitems ausgerüstet sein und zu Banon gehen. Dann zu Geldbrenner bei Inventions und schliesslich wieder zu Banon. Fliegt nun nach Rampart Isle.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Rampart Isle:

Befreit euch aus der Kapsel mit L2+Dreieckstaste. Benutzt den Aufzug, holt euch links die Truhe und geht durch das Tor. Bis zum ersten Boss bestehen alle Rätsel darin, jedes einzelne eurer Schwerter für ein Rätsel zu benutzen, in der Reihenfolge wie ihr es erhalten habt. Rennt geradeaus und lasst euch hinten fallen.

Lauft nach rechts und schlagt auf den Schalter. Klettert per Gecko Gloves wieder hoch und springt auf die Schraube. Benutzt oben sofort den Maelstrom und überquert die Brücke. Am Ende benutzt ihr das Sword of Earth am Schalter. Im nächsten Bereich löscht ihr das Feuer am Ende der Halle mit dem Sword of Water.

Ihr müsst das Feuer zweimal abschießen. Im folgenden Bereich müsst ihr, nachdem die nervigen Gegner ausgeschaltet sind, die grünen Felder als Trampoline verwenden und die Fackeln in der Ecke mit dem Sword of Fire zu zünden. Im Raum danach müsst ihr am Abgrund einen Gegner per Tornado (Sword of Wind) auf den roten Schalter auf der anderen Seite schmeißen.

Überquert die Brücke, holt die Truhe und geht zum nächsten Raum. Springt auf das Laufband und folgt ihm bis zur ersten Öffnung im Geländer. Passt auf die Pressmaschinen auf. Geht nur darüber wenn da kein Roboter zum zusammenbauen über der Presse hängt. Geht rechts rum und holt eine Truhe.

Zurück auf den Laufband und durch das Loch im Geländer auf der anderen Seite raus. Zur Leiter und oben angekommen vor der Ecke im Geländer Shadow Warrior (Sword of the Void) benutzen. So kommt ihr umbemerkt an den Krallen an der Decke vorbei die euch ansonsten nach unten schmeißen. Benutzt es deshalb erst an der Ecke am Geländer um MP zu sparen.

Denn im nächsten Raum macht ihr das gleiche (geht nicht runter sondern bleibt oben). Am Ende des Weges ist ein Tor. Betretet es und der erste Boss wartet auf euch

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Musashi - Samurai Legend: 9. Boss Kampf: Malbec (Grad: Leicht) / 10. Boss Kampf: Riesling und Glogg (Grad: Mittel) / 11. Boss Kampf: Shiraz (Grad: Leicht) / 12. Boss Kampf: Rothschild (Grad: Schwer) / 13. Boss Kampf: Musashi (Grad: Leicht)

Zurück zu: Komplettlösung Musashi - Samurai Legend: Kapitel 5: Die nächste Jungfrau ist / Mouna Temple: / 8. Boss Kampf: Ashura (Grad: Mittel) / Antheum: / Mouna Temple: