NWN 2: Fertigkeiten

Fertigkeiten

von: OllyHart / 28.07.2008 um 16:53

Boni zu Euren Fertigkeiten können Volk, Klasse, Attributswerte & Talente bieten. Doch all dies ist unwichtig, wenn man keine Fertigkeitsränge hat, denn ohne diese Ränge hat man kaum Erfolg mit den einzelnen Fertigkeiten.

Die Fertigkeitsränge können mit Punkten gekauft werden, welche Ihr z.B. bei der Charaktererstellung aber auch bei Stufenaufstiegen erhaltet. Seid Ihr Euch nicht sicher, dann erhöht keine klassenübergreifenden Fertigkeiten.

Es sollten eher Gefährten gesucht werden, welche die von euch gewünschte Fertigkeit zur Klassenfertigkeit aufweisen können. Sucht Euch einen Schurken, wenn Ihr einen Kämpfer als Hauptcharakter habt, damit er für Euch die Fallen ausschaltet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Unerforschte Gegenstände

von: Littel_Lady / 28.07.2008 um 16:53

Wenn ihr Gegenstände habt und diese nicht identifizierbar sind dann habe ich hier eine Lösung:

Gebt den Gegenstand an euren Begleitern weiter, die identifizieren es immer!

Tipp: Eanlee identifiziert die meisten Sachen!

Das hängt mit dem Legendenkundewert zusammen.

06. Dezember 2011 um 15:49 von Tandrael melden

Die Wahl der Klasse

von: felixsrrt / 28.07.2008 um 16:54

Die Wahl der Klasse fällt mir nicht immer leicht und wem das genau so geht der kann ja mal meine Lieblingsklassen ausprobieren.

Der Hexer: Meine Lieblingsklasse er ist zwar nicht gerade vielseitig, aber er ist wesentlich widerstandsfähiger als andere Zauberklassen.Außerdem sind viele Zauber von ihm sehr mächtig.

Der Hexenmeister: Der Hexenmeister besitzt zwar deutlich weniger Zauber, als ein Magier, dafür ist er im Umgang mit einfachen Waffen geschult.

Der Magier: Der Magier ist nur für etwas erfahrene Spieler geeignet.Er besitzt ein riesiges Wissen über zauber ist dafür aber ziemlich Schwach und ist sehr leicht zu töten wenn er in den Nahkampf gezwungen wird.

Der Kämpfer: Ich glaube im Handbuch stehen genug Hinweise über den Kämpfer. Er ist für Neueinsteiger sehr geeignet.

Der Paladin: Der Paladin ist stark im Kampf außerdem ist es mit ihm sehr einfach andere zu überzeugen!

Der Hexer ist leider absolut schwächlich. Der Hexenmeister kann weniger Zauber lernen kann, diese jedoch beim Levelup verändern kann. Außerdem ist der Hexenmeister Charismabasiert und hat so mehr Chancen bei Sozialfertigkeiten.

06. Dezember 2011 um 15:52 von Tandrael melden

Unendlich Geld

von: Dominikhumm / 28.07.2008 um 16:56

Wolltet ihr gleich am Anfang ganz viel Geld? Dann macht das so:

Startet das vorgefertigte Modul. Wenn Pitney mit euch gesprochen hat, habt ihr eine Waffe erhalten, die euch Millionen einbringt.

Exportiert euren Charackter.(ACHTUNG!Die Waffe,darf nicht in der Hand sein.) Macht das Modul nochmal. Aber importiert euren Charackter nun,indem ihr Charackter wählen nehmt und redet wieder mit Pitney.

Ihr habt die Waffe nun zweimal. Macht das, bis das inventar voll ist. Startet nun eine Kampagne.

Geht im Tutoriel zu Galen und verkauft ihm die Waffen, und ihr habt über eine Million Gold!

Die Waffe bringt höchstens 3000 und ein paar zerquetschte!

27. Juli 2008 um 17:32 von HorstXY melden

Alle Begleiter im Überblick

von: HorstXY / 28.07.2008 um 17:55

Khelgar Eisenfaust: Beim Gasthaus zur Trauerweide, kämpft gegen ein paar Raufbolde

Neeshka: In der Nähe von Fort Locke, wird von Soldaten bedroht

Elanee: Nachdem ihr Fort Locke verlassen habt geratet ihr in einen Hinterhalt. Da kommt sie und hilft euch

Qara: Béi eurem Streifgang in den Docks beim Gasthaus 'Zur Flachenpost' im Kampf gegen zwei Magier

Grobnar: Auf dem Weg zum Alten Eulenbrunnen bei einem Lager, quatscht irgentwelchen Müll.

Bishop: Wenn Shandra entführt wurde hilft er euch widerwillig bei der Suche.

Shandra:(ist immer dabei) Nachdem ihr sie aus den Klauen der Gythyanky gerettet habt, kommt sie mit euch. Wird Ende des zweiten Kapitels von Ammon Jerro (ihrem Großvater) getötet.

Sand: Nachdem ihr des Mordes verdächtigt wurdet, hilft er euch bei eurer Entlastung

Zeevavire(oder so): Nach dem Angriff auf Garius Feste kommt sie in euer Team.

Ammon Jerro: Nachdem ihr in seinem Labor wart und er Shandra getötet hat schleißt er sich euch an. Er ist der einzige der Erfahrung mit den Splittern des Githschwertes hat und er hat den fünften Teil des Rituales der Läuterung vollzogen

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: NWN 2 - Kurztipps: Hexenmeißters Cheatproblem / Unendlich oft zaubern

Zurück zu: NWN 2 - Kurztipps: Charaktergenerierung Prestige Klasse / Unverhofftes wechseln der Gesinnung / K.I. selbst steuern / Stetiges Speichern / Mächtiger Zauberwirker

Seite 1: NWN 2 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

NWN 2

Neverwinter Nights 2 spieletipps meint: Tolle Story, tolle Charaktere und ein akribisch umgesetztes, komplexes Regelwerk - nur die blöde Kamerasteuerung nervt gewaltig. Artikel lesen
79

NWN 2 (Übersicht)