FF X: Kampf gegen Seymour Flux

Kampf gegen Seymour Flux

von: D4ywalk3r / 02.03.2009 um 11:17

Seymour ist härter denn je. Langsam wird es nicht mehr lustig. Im Prinzip ist der Kampf dem gegen Seymour Natus recht ähnlich. Er hat immer noch die gleichen Fähigkeiten, auch ein Nachfolger für Mortibody ist dabei: Mortiorchis. Nur hat Seymour Flux leider auch neue Fähigkeiten: Als erstes wäre da die "Lance of Atrophy", eine Technik, die einen Charakter in einen Zombie verwandeln kann (Heilzauber heilen nicht mehr, sondern schaden) und Full-Life.

Dies verwendet Seymour aber nicht zur Heilung, sondern zum Angriff: Sobald der Kampf beginnt wird Seymour versuchen einen Charakter in einen Zombie zu verwandeln und ihn dann beim nächsten Zug mit Full-Life zu zerstören. In diesem Fall müsst ihr sofort versuchen den Zustand rückgängig zu machen. Ruft einfach mit Yuna Yojinbo im Extase-Modus und bietet im 250 Gil. Nach dem Angriff von Yojinbo sollte Seymour eigentlich besiegt sein.

0 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

alle normalen späteren endgegner waren bei mir mit ein schlag tod und machen max 500 schaden :o
wenn ihr zu schwach seid fangt monster.das ist das a und o und das solltet ihr sofort machen wenn ihr auf der stillen ebene angekommen seid.waffen kaufen und erstmal zurück bis in die donnersteppe und alles 10x fangen.so kriegt ihr top items und später von den neuen züchtungen sparoiden mit denen ihr die werte eurer charas max könnt.

19. März 2015 um 21:22 von zerebrat108 melden

yojinbo an diesen zeitpunkt?UND WENN MAN IHN DA HAT DANN HAT MAN KEIN GIL MEHR!

10. Juli 2013 um 18:49 von gelöschter User melden

wer soll das entziffern?
die angriffe sind auf englisch!
damit kann keiner was anfangen!
den kann man sofort löschen!

15. Juni 2008 um 13:55 von shuyin melden

Dieses Video zu FF X schon gesehen?

Kampf gegen Evrye

von: tidus1914 / 29.06.2008 um 13:08

Seid ihr gerade bei Evrye? Dann habe ich eine gute Strategie für euch:

Gleich am Anfang geht ihr auf Abstand. Eure Gruppe sollte aus Tidus, Lulu und Auron bestehen. Mit Tidus versetzt ihr alle in Hast und Evrye in Gemach. Rikku braucht ihr wirklich nur zum Heilen. Mit Tidus nur noch anfeuern. Lulu greift währenddessen Evrye mit Level 2 Magien an. Auron kann heilen. Das macht ihr solange bis Evrye Hast auf sich einsetzt. Wenn er euch wieder nahe ist, greift Kimahri ihn mit der Exstase Explosion an. Das sollte um die 4000 abziehen.

Jetzt lasst Tidus Gemetzel machen und Auron seine Exstase. Wenn er jetzt noch lebt, lasst ihr einfach Auron angreifen. Durch das Anfeuern sollte er genug abziehen, um Evrye mit einem Schlag zu erledigen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die schwarzen Bestias

von: Chocobo / 29.06.2008 um 13:07

Es gibt insgesamt 8 Schwarze Bestias (Mug, Dug, Rug zusammengezählt):

  • Die schwarze Valfaris
  • Der schwarze Ifrit
  • Der schwarue Ixion
  • Die schwarze Shiva
  • Der schwarze Bahamut (der stärkste von allen!)
  • Der schwarze Yojimbo
  • Die schwarze Anima
  • Das schwarze Magus-Trio (Mug, Dug und Rug)

Die Pflicht-Ausrüstung und gegen diese Giganten zu bestehen ist:

  • Alle Solaris-Waffen
  • Auto-Hast
  • Auto-Phönix
  • HP-Expander

Die Ekstasen die ihr am meisten brauchen werdet sind Blitzballgott und Angriff-T! Damit ihr den Bestias auch gehörig Schaden erteilen könnt braucht ihr unbedingt Hit-Expander (Solaris-Waffen). Damit der Auto-Phönix sich auch lohnt solltet ihr am besten 99 Phönixfedern im Inventar haben. Ohne Auto-Hast werdet ihr wohl kaum zum Zug kommen! Eure Status-Werte sollten sich tief im dreistelligen Bereich befinden!(180-250!)

Wenn ihr noch nicht so weit seid, dann trainiert am Besten in der Monster-Arena, weil dort bekommt ihr auch die wertvollen Spharioiden:

Sphäroid bekommen von
HP-Sphäriorid Eisenkraut
MP-Sphäriorid Visaruja
Angriff-Sphäriorid Moloch
Abwehr-Sphäriorid Elazul-Panzer
Magie-Sphäriorid Kolosspuding
Z-Abwehr-Sphäriorid Flügelzyklop
Glücks-Sphäriorid Erdverspeiser
Treffer-Sphäriorid Hornisse
Reflex-Sphäriorid Prerix

Damit ihr auch den Glücks-Sphärioriden aktivieren könnt braucht ihr auch noch den Fortuna-Sphäriorid den ihr von der Schwabbelmasse bekommt. Es wird einige Zeit beanspruchen aber besser vorbereitet als gar nicht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Seymor mit einem Schlag töten

von: Styla07 / 29.08.2007 um 02:21

Wenn ihr Seymor mit einem Schlag killen wollt, dann müsst ihr Tidus in Extase bringen und dann mit Seymor reden "EXTRAS". Nun steigt die Angriffskraft von Tidus und ihr macht mir ihm Extaseangriff "Saltohieb" (oder so). Wenn ihr alles richtig gemacht habt, müsste Seymor nun mehr als 5000 HP verlieren und er ruft Anima.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Probleme bei Yunalesca?

von: Nunutu / 29.06.2008 um 13:00

Ihr habt Probleme bei Yunalesca? Hier meine Taktik, wie ich sie ganz einfach besiegt hab:

Trainiert so lange, bis Auron Zombie-Hieb kann. Wenn ihr jetzt ein Tech-Sphäroid im Inventar rumfliegen habt, benutzt den mit Yuna oder Lulu für den Zombie-Hieb. Wenn ihr jetzt kurz vor der 3. Runde auf alle Charaktere mit Yuna oder Lulu Zombie Hieb macht, solltet ihr Vernichten von Yunalesca in der 3. Form überleben. ACHTUNG: Es ist vielleicht ein langes Training, bis Auron Zonbie-Hieb kann.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: FF X - Kampf gegen Endgegner / spezielle Gegner: Die schwarzen Bestia / Spähromasse im Macalania Wald / Yuna stärken und Bestia / Keine Probleme mehr mit dem Leveln und Bossen! / Eisenkraut easy besiegt

Zurück zu: FF X - Kampf gegen Endgegner / spezielle Gegner: Sabberschnecke / In Sin schwarze Bestias leicht besiegen! / Dark Yojinbo und Zanmatou / Schwarzes Magus Trio / Der Drache Efrye