FF X: Schwarze Bestia: Liste

Schwarze Bestia: Liste

von: SSJ-Goku / 05.08.2006 um 17:20

Die Schwarzen Bestia tauchen erst auf, wenn ihr alle storyrelevanten Aufgaben erledigt habt. Ein Kampf hat erst dann Sinn, wenn ihr euch intensiv um die Entwicklung eurer Charaktere gekümmert habt. Die ersten beiden Bestia sind deutlich einfacher zu handhaben als die folgenden Gegner.

Prüft, welche Abilities die Ausrüstung enthalten kann, die ihr nach einem Sieg erhaltet. Nicht nur HP-Expander ist interessant, sondern auch ‚Schleife’, da diese selbst dort vor Zustandsveränderung schützt, wo Abilities wie ‚Stein’ und ‚Todes-Wall’ versagen. Per Umbau könnt ihr die Ability nur mit 99 wertvollen Dunkelkristallen erzeugen. Daher kann es sich rentieren, eure Truppe zu trainieren, bis sie die Schwarze Valfaris und den Schwarzen Ifrit problemlos besiegen kann. Speichert euren Sieg nur dann, wenn ihr eine Rüstung mit vier Ability-Feldern erhaltet, von denen eines mit Schleife belegt ist.

Schwarze Bestias:
1. Schwarze Valfaris:
Ort: Insel Besaid
AP: 10.000
HP: 800.000

Dies ist die schwächste der Schwarzen Bestia.

2. Schwarzer Ifrit
Ort: Sanubia-Wüste
AP: 20.000
HP: 1.400.000
3. Schwarzer Ixion
Ort: Donnersteppe
AP: 20.000
HP: 1.200.000
4. Schwarze Schiva
Ort: Tempel Macalania
AP: 20.000
HP: 1.100.000
5. Schwarzer Bahamut
Ort: Yevon Dom
AP: 30.000
HP: 4.000.000
6. Schwarzer Yojinbo
Ort: Vergessene Höhle
AP: 8.000
HP: 1.600.000
7. Schwarze Anima
Ort: Berg Gagazet
AP: 30.000
HP: 8.000.000
8. Schwarzer Mug
Ort: Fungus-Pass
AP: 10.000
HP: 3.000.000
8. Schwarze Dug
Ort: Fungus-Pass
AP: 10.000
HP: 2.500.000
9. Schwarze Rug
Ort: Fungus-Pass
AP: 10.000
HP: 2.000.000
Der Richter

Flugschiff

Wenn ihr alle Schwarzen Bestia erledigt habt, erscheint mit dem Richter der ultimative Gegner. Ihr könnt ihn als neues Ziel im Flugschiff auswählen. Ohne Yojinbo wird die Sache sehr lange dauern. Ihr benötigt Glück über 120 und HP über 40.000. Die anderen Werte sollten auf 255 sein.

Es ist wichtig, die Arme des Richters zu beseitigen, damit er den ‚Jüngsten Tag’ nicht einsetzt. Dann habt ihr kurz Gelegenheit, euch um den Körper zu kümmern. Nützlich sind Ekstase-Techniken wie Rikkus Unfallschutz, Wakkas Angriffs-T und Tidus Blitzballgott gegen die Arme. Wenn ihr zwischendurch Zeit haben, nutzt Heilwasser, um die HP aller Kämpfer zu regenerieren, Rapidschläge, um den Körper anzugreifen, und Zweigestirn oder Dreigestirn, um den MP-Verbrauch zu minimieren.

Der Richter
HP: 12.000.000
MP: 999
Rechter/linker Arm
HP: 500.000
MP: 999
AP: 60.000
Gil: 0

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Danke jetzt weiß ich wv hp bahamut hatte

22. Januar 2013 um 10:49 von You222 melden


Dieses Video zu FF X schon gesehen?

Das Schwarze Anima und Valvaris

von: yojinbo / 05.08.2006 um 17:45

Wenn ihr Probleme mit dem schwarzen Valfaris habt, besiegt zuerst das schwarze Anima. Es ist nicht gegen ‚Zombie’ immun. Nach dem Sieg bekommt ihr ein Genji-Schild (mit HP-Expander). Ihr braucht nur noch eine HP-Pille und dann solltet ihr mehr als 9.999 HP haben. Das Valfaris nimmt normalerweise nur 9.999 HP ab.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

XDDDDDDD Anima ist mindestens 5x Stärker als Valfaris wenn man mit Valfaris Probleme hatt sollte man gar nich erst zu den anderen Bestia gehen....

26. Juli 2009 um 03:15 von The_Dark_Shadow melden


Die schwarze Anima

von: fioh77 / 29.06.2008 um 13:21

Wenn ihr gegen die schwarze Anima kämpft (am Fuß des Bergs Gagazet nachdem Wakka noch einmal die Zielwurfübung geschafft hat), solltet ihr entweder im Besitz von Yojinbo (und sehr viel Gil) sein oder ihr versucht es über die harte Tour. Dann sind aber Auto-Hast, Auto-Phönix, Schleife, Hit- und HP-Expander Pflicht und auch die Abilities ‚Erzengel’ und ‚Schutzengel’. Ohne Schleife werdet ihr versteinert ohne die Chance ‚Goldnadel’ einzusetzen.

Außerdem sollten eure Statuswerte nahe dem Maximum von 255 sein. Verpasst erst allen Mitgliedern einmal Schutzengel und schlagt laufend auf Anima ein. Erneuert Schutzengel, sobald ein Mitglied wiederbelebt worden ist. Auf diese Art und Weise seid ihr bis zu 15 Minuten leicht beschäftigt. Versucht, wenn Animas Ekstaseleiste voll ist, eine Bestia zu beschwören. Seid ihr im Besitz von ‚Blitzballgott’ (Tidus) und ‚Angriffs-T’ (Wakka), hilft das sehr viel weiter.

Stellt euch darauf ein, dass es nicht beim ersten Mal klappt. Außer ihr benutzt Yojinbo, aber das wäre doch unfair - oder?

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schwarze Bestia leicht gemacht

von: DaGenius / 05.08.2006 um 17:56

Im Team: Wakka, Yuna, Tidus. Die Waffen des Solaris sollten unbedingt frei geschaltet und auf dem Sphärobrett auch nicht mehr so viel Platz sein. Die Rüstungen brauchen folgende Abilities: Auto-Hast, Auto-Phönix und Stein-Wall (Schleife ist natürlich noch besser, aber wer will schon 300 Dunkelkristalle sammeln? Stein-Wall bietet auch vor Daigoro Schutz!). 9999 HP reichen völlig aus! Mit den S-Waffen solltet ihr Tripel-Ekstase beherrschen und als Typ ‚Trauer’ verwenden.

Ihr werdet also nach jeder Attacke getötet. Dadurch, dass ihr Auto-Phönix gekoppelt habt (Schutzengel sollte trotzdem immer aufrecht gehalten werden!), steht ihr sofort mit gefüllter Ekstase-Leiste wieder auf und könnt sie ihm um die Ohren ballern.

Trotzdem Vorsicht: Lieber einmal mehr Schutzengel sprechen / Bestia opfern, als blind rein zu laufen, sobald die Leiste voll ist! Bei manchen bringen Ekstasen nicht wirklich viel (Anima!), aber wenn das S-Brett gut besetzt ist und Ihr Auto-Hast habt, kommt es vor, dass ihr gleich zu Anfang des Kampes zehn- bis zwölfmal dran seid!

Das ist genug Zeit, um jeden Charakter mit Schutzengel zu belegen, einige Male anzupeilen und sogar noch ein bis zwei Treffer (à 99.999!) zu landen! Die meisten Ekstasen löschen Schutzengel, Animas jedoch nicht. Das kann sehr nützlich sein, da die Gute eine ganze Menge HP hat und einem irgendwann die Bestia ausgehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schwarze Bestia einfach besiegen

von: Reb3l / 05.08.2006 um 17:59

Es ist empfehlenswert, einen Charakter mit einer Waffe mit ‚Erstschlag’ / ‚Präventivschlag’ in der Gruppe zu haben, bevor ihr zur schwarzen Bestia geht. Yuna darf nicht in der Gruppe sein. So seid ihr garantiert als erster am Zug.

Ihr wechselt einfach Yuna ein, beschwört Yojinbo (volle Ekstase) und gebt ihm, was nötig ist. Er performt seine Hammerattacke und weg ist der Bösewicht. Dies wird euch einige Versuche ersparen, in denen Yuna stirbt und nicht beschwören kann. Das Ganze funktioniert natürlich auch mit Auto-Phönix.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

...aber das wäre doch unfair oder? :D

26. Juli 2009 um 03:19 von The_Dark_Shadow melden


Weiter mit: FF X - Kampf gegen Endgegner / spezielle Gegner: Fundorte und HP von Dark Anima und Yojinbo / Kampftipps: Seymour Varia und Seymour Obscura / Sin leicht besiegen mit Quartett 99 / Kampf gegen Sin (140.000 HP) / Kampf gegen Biran und Yenke Ronzo

Zurück zu: FF X - Kampf gegen Endgegner / spezielle Gegner: Evrae Efyre Efrey / Braskas Bestia leicht gemacht / Der schwarze Yojinbo: Wie besiegt man ihn? / Die erste Hilfe für schwarze Bestia / Hilfe beim Schwarzen Jojinbo

Seite 1: FF X - Kampf gegen Endgegner / spezielle Gegner
Übersicht: alle Tipps und Tricks

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

Die Einstellung von PT, die Demo zu Silent Hills, ist schon anderthalb Jahre her, aber weiterhin tobt das ehemalige Koj (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

FF X (Übersicht)

beobachten  (?