FF X: Probleme mit der schwarzen Valefore?

Probleme mit der schwarzen Valefore?

von: zero_3395 / 29.06.2008 um 13:20

Habt ihr Probleme mit der schwarzen Valefore? Dann seid ihr eure Probleme gleich los:

Voraussetzung:

  • Tidus (muss aber schon über 10000 abziehen)
  • Rikku voll in Extase
  • Blitzballgott
  • Lichtstein und Tor der Zukunft

Ihr lasst mit Rikku ein Quartet99 erbasteln (Lichtstein und Tor der Zukunft). Dann haut mit Tidus Extase voll drauf und Boom! Er zieht dann 899991 Schaden ab.

Ich habs ohne solaris geschafft brauchte nur für tidus den hp-expander..

23. Januar 2013 um 10:09 von You222 melden

Dieses Video zu FF X schon gesehen?

Deus leicht gemacht

von: Sesemann / 29.07.2006 um 17:22

Deus ist der zweitstärkste Gegner des ganzen Spiels. Um Deus zu bekommen, muss man alle Monster für die Monsterfarm zehnmal fangen. Außerdem muss man alle Gebietssammlungen, Artensammlungen und alle Spezialzüchtungen schon mal besiegt haben. Als Zuchtprämie erhält man zehn Super-Sphäroiden.

Die Werte von Deus
HP: 10.000.000
MP: 9.999
Angr.: 255
Abw.: 150
Magie: 255
Z-Abw.: 150
Geschick: 200
Glück: 0
Reflex: 0
Treffer: 150
Absorbiert: Hitze, Strom, Nässe, Kälte, Sanctus
Klauen: Lv. 4 Sphäropass / Warp-Sphäroid
Belohnung: 1x Warp-Sphäroid / Waffe mit Hit-Expander oder Rüstung mit HP-Expander (beide mit jeweils 2-3 freien Feldern)

Er ist sehr einfach zu besiegen. Ihr müsst nur Yojinbo mit voller Extase-Liste rufen und ihm schlappe 100.000 Gil bezahlen. Dann macht er fast immer Zanmatou.

Wenn ihr ihn besiegt habt, bekommt ihr vom Besitzer der Monsterfarm das wichtige Item "Heldenzertifikat" als Beweis eurer Glanzleistung.

hört doch bitte endlich mit diesen unkorrekten und nutzlosen "tipps" auf

22. Februar 2010 um 19:35 von Shadow99 melden

Endgegner: Sphäromasse

von: Cherubimon70 / 31.07.2006 um 20:57

Der Anfälligkeitswechsel ist zwar fies, aber man kann ihn durchschauen!

Wenn die Masse...

  • Feuer einsetzt, ist sie gegen Eis anfällig
  • Blitz einsetzt, ist sie gegen Wasser anfällig
  • Wasser einsetzt, ist sie gegen Blitz anfällig
  • Eis einsetzt, ist sie gegen Feuer anfällig

Das heißt: Ihr müsst das gegensätzliche Element einsetzen zu dem Element, das die Sphäromasse als Zauber anwendet. Dies solltet ihr mit Lulu machen. Wenn einer von eurem Team noch wenig HP übrig hat, solltet ihr ihn mit Yunas Vita/Vitra/Vitga heilen.

Achtung: Setzt ihr das falsche Element ein, heilt ihr den Gegner!

Sin (vorne) leichter besiegen

von: zero_3395 / 01.09.2006 um 09:56

Wenn ihr Blitzballgott beherrscht (80 mal Ekstase Tidus), dann müsst ihr, wenn die Ekstaseleisten von Tidus, Rikku und Auron voll sind, folgende Strategie anwenden:

  • Mit Rikku Quartett99 (Tor der Zukunft + Lichtstein) erbasteln
  • Dann Tidus Ekstase Blitzballgott
  • Wenn das nicht gereicht hat, Aurons Ekstase
  • Wenn immer noch nicht, dann Rikku draufhauen lassen

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Hilfe für Deus

von: Millennium-Dust / 29.06.2008 um 13:31

Euer Status sollte in etwa so aussehen:

  • Angriff: 200 oder höher
  • Abwehr: (Deus' Attacken sind so umhauend, da spielt die Abwehr keine Rolle)
  • Magie: beliebig
  • Reflex: beliebig (er trifft euch so oder so, spätestens mit Ultima)
  • Zauberabwehr: 200 oder höher
  • Geschick: 200 oder höher (je mehr desto besser)
  • Glück: 70 oder höher
  • Treffer: 130 oder höher

Nun zu Deus: Deus' Attacken und ihr verursachender Schaden:

Attacke Schaden
Normaler Angriff Zockt einem Charakter 90.000 HP ab.
Canonis Enternalis Zockt einem 99.999 HP ab.
Ultima Zockt allen 60.000 HP ab.
Mega Funke Zockt allen 99.999 HP ab und evtl. Gift und Fluch.
Der letzte Tag Zockt allen 99.999 ab.
Taktik vor dem Kampf:
Ihr braucht:
  1. Extasetyp: Askese
  2. Abilitys: Erzengel, Schutzengel, Hastga, Abgeben.
  3. Waffen: Fure Frontmänner sollten ihre Solaris Waffen in voller Stärke besitzen. Sie sind Pflicht.
  4. Sphärobrett: Euer Sphärobrett sollte fast vollständig aktiviert sein und es sollten einige leere Felder bereits mit Sphäroiden gefüllt sein.
Für den Kampf:

Zuerst sollte man Hastga einsetzen, dann am besten alle Charakter mit Schutzengel belegen. Spart euch Protes, Shell und sonstiges. Jetzt am besten mit Wakka's Angriffs-T angreifen und mit dem nächsten Charakter Ability abgeben auf Wakka. Mit dem nächsten haut ihr einfach auf drauf. Dann wieder mit Wakka Angriffs-T einsetzen und dann alles von vorne.

Wenn einer eurer Charakter von Deus besiegt worden sein sollte, wird er durch Schutzengel wiederbelebt, dann den oder die Charakter die gerade wiederbelebt wurden, sofort wieder mit Schutzengel belegen (Vigra oder ähnliches könnt ihr euch sparen, denn Deus haut euch sowieso mit jeder seiner Attacken um). Jetzt einfach weiter machen, wie oben beschrieben.

Wenn ihr trotzdem zu schwach sein solltet, setzt Yojinbo mit Zanmatou ein.

0 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

mega funke macht bei mir gerade mal 12000 damage,verursacht aber allesbrecher,das solltest ihr sofort mit anti-z heilen,weil sonst wirklich alle attaken 99999 schaden machen.der letzte tag muss unbedingt verhindert werden oder mit schutzengel entgegen gewirkt werden.
für einen ruhigen kampf solltet ihr in eurer party auron tidus und wakka haben.alle sollten ihre solaris waffen haben sowie alle werte auf 255 außer glück und magie.dann kann der gar nix machen ^^

19. März 2015 um 21:07 von zerebrat108 melden

Ultima von wegen 60k Damage.

16. September 2012 um 18:35 von Tk_the_sin melden

Weiter mit: FF X - Kampf gegen Endgegner / spezielle Gegner: Seymore Obursca ganz leicht / Seymor Varia ganz leicht / Himmelsdrache leicht gemacht / Das Flugschiff / Die 2 Stärksten Monster im Spiel

Zurück zu: FF X - Kampf gegen Endgegner / spezielle Gegner: Fundorte und HP von Dark Anima und Yojinbo / Kampftipps: Seymour Varia und Seymour Obscura / Sin leicht besiegen mit Quartett 99 / Kampf gegen Sin (140.000 HP) / Kampf gegen Biran und Yenke Ronzo