FF X: Seymore Obursca ganz leicht

Seymore Obursca ganz leicht

von: Tidus-Yuna / 29.06.2008 um 13:19

Habt ihr das Problem, dass Seymore Obursca euch immer tötet? Dafür gibt es einen kleinen Trick:

Bringt einfach alle Bestias in Ekstase, außer Yojinbo, und setzt die Ekstasen ein. Seymore hat noch 1-2000 HP und dann greift ihr einfach mit Auron nochmal an und er müsste tot sein. Wenn nicht, dann greift nochmal mit Tidus an!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu FF X schon gesehen?

Seymor Varia ganz leicht

von: Tidus1993 / 27.11.2006 um 16:45

Seymor Varia ist ganz einfach zu besiegen. Am besten ist es wenn Juna in der Nähe von Anti-Z ist. Die Bestia sind dann ungefähr so um die 2000 HP stark. Bringt mindst. vier Charaktere auf Ekstase. Alle Bestia's sollten auf Ekstase sein. Zuerst beschwört ihr Valfaris und setzt seine Ekstase ein. Dann beschwört Seymor Anima. Greift nun mit allen Bestia's an. Wenn Anima besiegt ist, setzt noch 2-3 Ekstasen ein und Seymor ist besiegt (bei mir hatte keiner meiner Charakter Schaden).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Himmelsdrache leicht gemacht

von: Bonanca / 28.12.2006 um 01:24

Wenn man Gigantenflügel braucht, kann man Morbols bestechen (was aber ziemlich teuer ist) oder auch den Himmelsdrachen töten. Ihr braucht dafür Tidus mit einem Angriff von 255 (kämpft gegen Molochs für Angriffs-Sphäroiden) und zwei mit Auto-Phönix (sammelt alle Vögel und ihr bekommt 99 Mega-Phönixe, ihr braucht 20 für Auto-Phönix) und Tidus sollte Hit-Expander haben (Solaris-Waffe).

Jetzt müsst ihr noch Tidus auf Zorn stellen. Nun kann der Kampf beginnen. Ihr müsst mit Tidus Blitzballgott machen und der Himmelsdrache wird Kontern und Tidus wahrscheinlich töten, was aber nicht so schlimm ist, da ja noch einer Auto-Phönix hat. Nun kann einer Tidus heilen und der andere greift den Drachen an und stirbt durch den Konter und Tidus ist wieder in der Ekstase.

Ihr müsst insgesamt dreimal Blitzballgott machen und dann bekommt ihr wertvolle Gigantenflügel.

Das Flugschiff

von: frgh58 / 23.08.2006 um 22:33

Falls ihr nebenher fleißig Blitzball spielt, könnt ihr Wakka als Spieler gewinnen, wenn ihr ihn ab jetzt auf der Brücke mit Quadrat ansprecht. Draußen auf dem Gang bietet Rin sehr kostspielige Waren an. Folgt Yuna zur Kajüte am anderen Ende des Schiffs und sprecht mit ihr. Nachdem Kimahri dazu gestoßen ist, kehrt zur Brücke zurück und sprecht dort mit Cid.

Wollt ihr gegen Sin kämpfen, dann:

  • Wählt als Ziel ‚Geweihte Brücke’
  • Geht auf der Brücke geradeaus (ihr müsst nicht kämpfen)
  • Nach der Sequenz kehrt ihr aufs Flugschiff zurück
  • Jetzt wählt als Ziel ‚Sin’

Ihr wollt bestimmt Sin besiegen, aber dann ist das Spiel noch nicht vorbei. Man muss gegen Sin genau wie gegen Efrye kämpfen.

Versteckte Orte X-Achse Y-Achse
Yevon-Tempel Baaj 11-16 57-63
Sanubia-Wüste 12-16 41-45
Besaid-Wasserfall 29-32 73-76
Ruinen von Mi'hen 33-36 55-60
Fungus-Schlachtfeld 39-43 56-60
Omega-Ruinen 69-75 33-38

HP von Sin:

  1. Sins linker Arm: 65.000
  2. Rechter Arm: 65.000
  3. Sin: 36.000; Sin-Schuppe Gnai: 20.000 Pause: Ihr könnt jetzt wieder jeden Ort mit dem Flugschiff besteuern. Das ist ein guter Zeitpunkt, um zu trainieren, denn es folgt ein schwerer Kampf. Sorgt dafür, dass die Bestia eine volle Ekstase-Leiste haben. Besonders Anima und Bahamut. Setzt auf keinen Fall alles aufs Sphärobrett. Zieht die Bestia nur groß, wenn ihr von jeder ‚Sphärosorte’ 99 Stück habt.
  4. Sin (Kopf):140.000, hat eine Ekstase-Leiste, wenn sie voll ist, habt ihr verloren – egal ob ihr eine Bestia einsetzt.

Setzt die Bestia nur ein, wenn ihr sicher seid, dass der Ekstaseangriff Sin tötet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die 2 Stärksten Monster im Spiel

von: Brayle / 29.06.2008 um 13:18

Die 2 stärksten Monster im Spiel sind Deus und Der Richter. Deus hat knapp 10.000.000 HP und Der Richter 12.000.000.000. Um Deus zu bekommen, muss man jedes Monster in jedem Gebiet 10x fangen und alle Monster + Spezial Monster in der Monsterfarm töten. Nach dem Sieg über Deus bekommt ihr Heldenzertifikat.

Um Deus zu besiegen, solltet ihr alle Werte auf 255 haben und Glück um die 140. Diese Werte sind machbar in dem man jeden XVY-Wert +1, +2, +3 durch ein XVY-Wert +4 ersetzt. Dasselbe gilt bei den HP Werten. Diese sollten um 45.000 liegen. Aber mit weniger HP und wenigeren Werten ist Deus durchaus schlagbar!

Um den Richter zu bekommen müsst ihr alle schwarzen Bestias erledigen. Für den Richter sind die oben genannten Werte ABSOLUTE PFLICHT, da ihr sonst nicht die geringste Chance gegen das 12 Millionen HP Starke Teil habt. Ihr könnt natürlich auch auf Zanmatuo hoffen, aber das ist ja feige.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: FF X - Kampf gegen Endgegner / spezielle Gegner: Sabberschnecke / In Sin schwarze Bestias leicht besiegen! / Dark Yojinbo und Zanmatou / Schwarzes Magus Trio / Der Drache Efrye

Zurück zu: FF X - Kampf gegen Endgegner / spezielle Gegner: Probleme mit der schwarzen Valefore? / Deus leicht gemacht / Endgegner: Sphäromasse / Sin (vorne) leichter besiegen / Hilfe für Deus