Tienius Delitians offizielle Aufgaben: Komplettlösung Tribunal

Tienius Delitians offizielle Aufgaben

Die Aufgaben von Tienius müssen nicht zwangsweise gelöst werden, in gewisser Weise gehören sie aber doch zum Hauptquest. Außerdem sind die Belohnungen nicht schlecht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


1) Sprecht mit den Leuten

Im Gespräch mit Tienius erfahrt ihr schnell, dass Helseth die Dunkle Bruderschaft beauftragt hat, da er nicht sicher war, ob ihr eine Bedrohung für ihn seid. Nach dem unerwarteten Tod des alten König Llethans vertraut das Volk den jetzigen Herrschern nicht. Tienius will, dass ihr mit den Bewohnern von Gramfeste sprecht und die Gründe herausfindet.

Ihr könnt nun natürlich blindlings jeden Einwohner über den Tod König Llethans befragen, was jedoch nur wenig Erfolg zeigt. Besser wäre es da schon, sich direkt an die Witwe des verstorbenen Königs zu wenden. Diese findet sich in Haus Llethan im Wohnviertel von Gramfeste, das Göttergriff genannt wird.

Ravani Llethan erzählt euch, nachdem ihr ihr euer Beileid ausgesprochen habt, auch gern, dass man munkelt, der König sei vergiftet worden. Der Grund für diese Annahme sei ein Handzettel mit dem Titel „Das gesprochene Wort“. Tienius gibt sich mit diesen Informationen zufrieden, freut sich aber, wenn ihr ihm ein Exemplar mitbringt.

Die Handzettel liegen überall verstreut, zum Beispiel in der Taverne „Der geflügelte Guar“, aber auch unter dem Polster einer der Betten in den Quartieren im Königspalast.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


2) Ein Tempelinformant

König Helseth wüsste gerne, wie die Situation im Tempel aussieht. Tienius schickt euch also aus, einen Informanten im Tempel zu finden und etwas über die Unzufriedenheit im Tempel herauszufinden. Die Person, die ihr sucht, heißt Galsa Andrano und arbeitet in der Krankenstube des Tempels.

Sie meint, dass der Göttin Almalexia und damit auch dem restlichen Tempel die Machenschaften von König Helseth missfallen und dass sie sich rächen werden. Mehr Informationen braucht Tienius nicht, der Auftrag ist erfüllt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


3) Verräter unter den Wachen

Tienius sorgt sich um die Einstellung der Wachen zum König. Er vermutet, dass sich möglicherweise Verräter unter ihnen befindenIhr sollt also vorgeben, dass ihr den königlichen Wachen beitreten wollt, um mehr herauszufinden.

Sprecht nun mit den Wachen im Thronsaal. Ivulen Irano spricht nicht sehr überzeugend von seiner Loyalität gegenüber König Helseth, erwähnt ihr eure Verbindungen zu Haus Hlaalu schickt er euch zu Aleri Aren. Diese befindet sich in den Quartieren der Wache, streitet jedoch ab, irgendetwas zu wissen.

Tienius vermutet, dass Ivulen doch etwas weiß, und rät euch, seine Sachen zu durchsuchen. Bei seinem Bett findet ihr auch tatsächlich eine Notiz mit den Schichten der verschiedenen Wachen. Bringt ihn zu Tienius, um ihn zufrieden zu stellen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


4) Beweise für eine Beschwörung

Nun da Tienius weiß, dass sich Verräter unter den Wachen befinden, benötigt er Beweise für eine Beschwörung und schickt euch los, um in Haus Llethan danach zu suchen. Auf dem Schreibtisch hinter Ravani Llethan findet sich tatsächlich ein Brief mit drei Namen. Bringt den Brief zu Tienius, gibt dieser euch drei Erlasse zur ehrenhaften Exekution.

Damit dürft ihr die drei Personen im Namen König Helseths töten, ohne dass die Wachen euch dafür belangen. Für jeden Toten zahlt Tienius 1.000 Draken. Vergesst aber nicht, dass Helseth euch umbringen lassen wollteIhr könnt allen drei auch die Chance geben zu fliehen, um Helseth ein Schnippchen zu schlagen.

Die Männer die ihr sucht, sind Forven Berano, Hloggar und Bedal Alen. Forven findet ihr im Tempelbezirk, Bedal Alen ist im Obergeschoß der Buchhändlerin am Großen Basar. Um Hloggar zu finden, müsst ihr zuerst hinunter in die Abwasserkanäle unter Göttergriff steigen.

Dort nehmt ihr den südlichen Zugang zu den West-Kanälen und folgt dann dem Gang nach rechts. Egal, ob ihr alle drei umbringt oder entkommen lasst, der Auftrag ist erledigt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Tribunal: 5) Der verleumderische Chronist / Der Göttin Almalexia dienen / 1) Die Goblin-Armee / 2) Der Schrein der Toten / 3) Barilzars verwobenes Band

Zurück zu: Komplettlösung Tribunal: Die dunkle Bruderschaft greift an

Seite 1: Komplettlösung Tribunal
Übersicht: alle Komplettlösungen

Tribunal

The Elder Scrolls 3 - Tribunal spieletipps meint: Die Neuerungen halten sich in Grenzen, dafür zieht der Schwierigkeitsgrad mächtig an. Ohne hochstufigen Charakter geht in diesem Addon wenig bis nix. Artikel lesen
83

Letzte Inhalte zum Spiel

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Uncharted - The Lost Legacy: Naughty Dog stellt große Erweiterung vor

Uncharted - The Lost Legacy: Naughty Dog stellt große Erweiterung vor

Während der am Samstag mit einem Live-Stream gestarteten Veranstaltung "PlayStation Experience" hat das Entwickler (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tribunal (Übersicht)

beobachten  (?