1) Das Ritual des Geschenks des Wassers: Komplettlösung Elder Scrolls 3 - Bloodmoon

1) Das Ritual des Geschenks des Wassers

Aktiviert den Fels an der Westküste, um die Inschrift zu lesen. Sie lautet: „Reise gen Westen zu einer kleinen Insel vor der Küste und folge dem Schwimmer, das Wasser des Lebens zu finden.“ Geht also nach Westen und sucht die kleine Insel, sie ist nicht zu übersehen. Folgt dann dem schwarzen Horker nach Norden, bis zu der Unterwasserhöhle. Taucht bis zum Ende, verwendet notfalls einen der Tränke der Wasseratmung und besiegt das Skelett am Ende. Nehmt dann das Wasser des Lebens an Euch und kehrt zum Fels zurück.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

2) Das Ritual des Geschenks der Erde

Geht vom Wasserstein genau nach Süden und Ihr kommt zum Erdstein. Folgt der Inschrift und geht vom Stein aus nach Nordosten. Die Höhle der verborgenen Melodie ist nicht ganz so leicht zu finden. Seid Ihr beim Jolgeirr-Hügelgrab angekommen, seid Ihr ein bisschen zu weit gelaufen und müsst ein Stück in Richtung Südwesten zurückgehen. Nehmt in der Höhle den rechten Gang und geht ans Ende bis zur Kammer des Lieds. Dort stehen drei Stalagmiten die eine Melodie spielen. Ihr müsst die Melodie zweimal richtig nachspielen. Die erste Kombination ist: Mitte, rechts, links, Mitte. Die zweite ist: links, rechts, Mitte, links. Sobald Euer Tagebuch aktualisiert wurde, kehrt zum Erdstein zurück.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

3) Das Ritual des Geschenks der Tiere

Der Tierstein steht genau südlich vom Skaal-Dorf. Lest die Inschrift („Reise gen Süden. Finde das gute Tier und lindere sein Leiden.) und laufe nach Süden. Gleich hinter dem Fjalding-See seht Ihr einen Eisbären, der von fünf Ricklingen angegriffen wird. Tötet die Ricklinge und entfernt danach den Pfeil von dem Bär, indem Ihr ihn aktiviert und den Pfeil aus seinem Inventar nehmt. Nun müsst Ihr den Bär noch heilen, indem Ihr einen Zauber wirkt oder bei Ihm rastet. Danach kehrt Ihr zum Tierstein zurück.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

4) Das Ritual des Geschenks der Bäume

Lauft nun in südwestliche Richtung und Ihr erreicht den Baumstein. Lest die Inschrift und lauft nach Osten, dann werdet Ihr einen Rickling sehen, der von fünf Zweiglingen umkreist wird. Alle sechs Gegner greifen Euch an, tötet also so schnell als möglich den Rickling und nehmt die Baumsamen aus seinem Inventar, damit der Kampf endet. Wenn Ihr die Zweiglinge trotzdem bekämpfen wollt, seid vorsichtig: Sie werden zweimal wieder belebt, da sie drei Tode sterben müssen. Reist nun zum Baumstein zurück und pflanzt die Samen an der kleinen Stelle gleich westlich neben dem Stein. Erst wenn Ihr dann noch mal den Baumstein aktiviert, ist die Aufgabe erfüllt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

5) Das Ritual des Geschenks der Sonne

Vom Tierstein geht Ihr nun noch Südosten, über den Fluss und findet den Stein auf einem kleinen Hügel. Lest die Inschrift und reist Richtung Westen, wieder über den Fluss, genau zwischen zwei Felszacken durch und folgt dem Pfad. Ihr erreicht dann die Penumbra-Höhlen. In den Höhlen herrscht vollkommene Dunkelheit, benutzt also jetzt die Infravisionstränke. In den Höhlen werden Euch einige Knochenhunde und Draugr begegnen. Biegt bei der ersten Abzweigung links und danach rechts ab und besiegt den Lichtbewahrer-Grahl am Ende des Gangs. Nehmt dann sein Auge und werft es gegen die Eiswand. Dadurch kehrt das Licht zurück in die Höhle. Kehrt nun zum Sonnenstein zurück

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Elder Scrolls 3 - Bloodmoon: 6) Das Ritual des Geschenks der Winde / Die Skaal-Prüfung der Weisheit / Die Skaal-Prüfung der Stärke / Die Belagerung des Dorfes der Skaal

Zurück zu: Komplettlösung Elder Scrolls 3 - Bloodmoon: Eine Insel im Norden / 1) Aufstand in der Eisfalter-Festung / 2) Die Eisfalter-Schmuggler / Das Verschwinden des Hauptmann Carius / Die Skaal-Prüfung der Loyalität

Seite 1: Komplettlösung Elder Scrolls 3 - Bloodmoon
Übersicht: alle Komplettlösungen

Elder Scrolls 3 - Bloodmoon

The Elder Scrolls 3 - Bloodmoon

Elder Scrolls 3 - Bloodmoon (Übersicht)