Sims 2: Wiederbelebung/Zombie

Wiederbelebung/Zombie

von: Jana / 16.08.2007 um 22:21

Man kann Sims wiederbeleben.

Wenn jemand gestorben ist und der Sensemann kommt, kann ein anderer Sim zum Sensemann rennen und mit ihm "Schere, Stein, Papier" spielen. Je besser die Beziehung zu dem verstorbenen Sim war, desto eher kann der Sim gegen den Sensemann gewinnen und der Verstorbene wird wiederbelebt.

Es gibt aber noch eine andere Variante (Ich glaub, dazu brauch man aber Sims 2 Nightlife). Man muss die Karrierebelohnung "Der Draht zur Hölle" haben. Mit einem Cheatcode kann man die Karrierebelohnungen alle zusammen kriegen, ohne zu arbeiten (siehe Anhang). Nimmt den Draht zur Hölle (das ist en Telefon zum Sensemann) und ruft kurz nach dem Tod eures Sims den Sensemann an. Er wird euch fragen, wie viel ihr denn für die Wiederbelebung bezahlen wollt.

Wie viel ihr zahlen müsst, um welchen Sim wiederzukriegen:

  • 1 - 987$ = Wiederbelebung schlägt fehl. Euer Geld ist weg.
  • 988 - 4.127$ = Euer Sims werden als Zombies (!) wiederbelebt. Der wiederbelebte Sim (jetzt Zombie) ist sauer auf denjenigen, der ihn nicht richtig wiederbelebt hat. Die meisten Fähigkeiten hat er verloren und der Charakter ist wie ein Zombie. Das Aussehen eines Zombies: Blaues Gesicht, riesige Augenränder und schleift ein Bein hinter sich hinterher.
  • 4.128 - 8.512$ = Sims sind wiedergeboren, aber die Fähigkeiten sind reduziert und die Persönlichkeitswerte sind das Gegenteil von früher. Z.B: Früher: höflich - Nach der Wiedergeburt: unhöflich
  • 8.513 - 10.000$ = Der Sim kehrt so wieder ins Leben zurück wie er früher war. Er ist dankbar über seinen "Wiederbeleber".
  • Bei Kindern muss man mindestens für eine Wiederbelebung 1000$ bezahlen. Es ist sehr schwer ein Kind als Zombie wiederzubeleben, weil der Sensemann Kinder mag. (Teenager gehen! Kinder glaub ich nicht!)
Cheat für alle Karrierebelohnungen:

UnlockCareerRewards

3 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Gut. Aber die Erweiterung ist Wilde-Campus-Jahre !

04. Februar 2014 um 17:10 von chunni melden

Bei mir kommt nichts

17. September 2013 um 22:29 von Sims2-Fan1989 melden

Denn es hat geklapt.Bei allen anderen had es nicht geklapt

17. Februar 2010 um 18:17 von joshua12345 melden


Dieses Video zu Sims 2 schon gesehen?

Die Zeit nutzen

von: amipilz / 16.08.2007 um 22:24

Findet ihr die Sims-Zeit auch manchmal zu lange? Nur wenn Kleinkinder und Kinder da sind, ist es nicht so? Da gibt es zwar viele Cheats, um das Alter zu beschleunigen, aber es ist besser, die verschwendete Zeit auch zu nutzen. Ihr braucht dazu erstmal zwei Wohngrundstücke.

Auf das erste kommt ein Sim mit einem Haus mit 8 Zimmern und einem kleinen Garten. Da kommt das Altersheim rein. Auch wenn ihr dort nicht viel spielt, ist es nützlich. Ihr müsst sie dann zwar nicht sterben lassen, aber wer passt dann auf die Enkel auf, wenn die Knacker Tod sind? Lasst sie einfach nach ihrem Geburtstag ausziehen und dann rein ins Altersheim. Wenn die Eltern dann arbeiten gehen, ruft die Knacker einfach an und ladet sie ein. Und spielt ihr dort so wenig, dass die Kinder der Knacker auch schon grau werden, dann lasst die älteren Knacker einfach sterben. Die Enkel brauchen sie dann nicht mehr.

Gut, die Knackerzeit wäre dann schon mal weg. In das zweite Haus kommt ein Mann mit Laufbahn Ruf. Baut ihm an den Rand des Grundstückes eine kleine Wohnung. Auf den Rest kommt ein Riesenhaus, in dem keine Einrichtung steht. Geht in den Live-Modus und gebt ins Cheatfenster unlockcareerrewards ein. Dann sind alle Karrierebelohnungen frei verfügbar. Stellt sie in das große Haus.

Lasst den Mann ganz viele Freunde kennen lernen, den ganzen Tag lang. Jetzt geht ihr in eure Sims-Haushalte, wo die Jugendlichen Geburtstag haben. Lasst sie dann in das Haus mit den Karrierebelohnungen ziehen. Dann sucht ihnen einen Job. Lasst sie den ganzen Tag lernen, was sie alles brauchen. Haben sie mal keine Zeit wegen den Bedürfnissen, gebt einfach maxmotives ein und schon können sie weiterlernen.

Und vor der Arbeit das noch mal eingeben. Und so geht das dann, bis ein Sim befördert ist. Dann kann er ausziehen. Da aber der Besitzer, der so viele Freunde sucht, das ganze Geld kriegt, könnt ihr euch ja aufschreiben, wie viel welcher Sim verdient hat und kurz bevor dem Auszug darf er sich Gegenstände in diesen Wert kaufen. Die kommen dann ins Inventar. Es müssen aber nicht die Dinge sein, die er später mal benutzen wird, es ist nur, dass er auch bekommt, was er verdient.

So könnt ihr vorgehen. Da kriegen sie zwar später Kinder, aber da kommt einem die Jugendlichen-Zeit nicht so lang vor!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Spiel-Vorschlag für Ideenlose

von: Aquana_93 / 16.08.2007 um 22:31

Wenn ihr einfach überhaupt keine Idee mehr habt, was ihr mit euren Sims anstellen sollt und deswegen euch das Spiel sogar schon zu langweilig geworden ist, hier ist ein lustiger Spielvorschlag:

Es ist ganz einfach. Zuerst erstellt ihr eine Person des anderen Geschlechts, auf die ihr im wirklichen Leben ziemlich sauer seid (z.B. eine/n Ex-Freund/In, nennen wir ihn hier einfach Markus) und macht Markus so wie ihr möchtet (Ihr könnt eure Person auch richtig hässlich machen wenn ihr wollt). Nun erstellt ihr euch selbst (Richtig schön wird's erst, wenn ihr euch so erstellt, wie ihr wirklich ausseht. Nennen wir die Person, die euch darstellt einfach mal Nicole.).

Jetzt wird's witzig! Nun müsst ihr euch einen 2. Sim des anderen Geschlechts (Marke Traumboy/Traumgirl, nennen wir ihn einfach mal John) erstellen. Zu guter letzt erstellt ihr noch eine Person (aber des selben Geschlechts wie ihr, nennen wir sie hier Anita). So, dass war's erstmal zu den Personen, jetzt zu den Verwandtschaften:

Wer möchte, lässt die vier einfach nur eine WG sein oder er lässt Nicole (euch selbst) und Markus (Ex) einfach mal heiraten. Oder wer es ganz spannend haben möchte, der lässt natürlich das/den Traumgirl/Traumboy den/die Feind/In heiraten ansonsten sollten auch hier Nicole und Markus heiraten.

Das Haus eurer Sims:

  • Ihr sucht euch ein schönes Grundstück aus.
  • Baut ein Haus nach eurem Geschmack darauf (z.B. eine Villa, für Luxussims oder vielleicht auch ein schönes, altes Bungalow).
  • Das Zimmer, wo Nicole (ihr selbst) drin wohnen soll, sollte möglichst schön und mit viel Deko werden
  • Das Zimmer wo Anita (Feind, und später auch Markus) wohnen soll, könnt ihr so einfach wie möglich und ganz ohne Deko und Tapete (oder kurz ein Gammelzimmer) machen.
  • Das Haus ist nun fertig. Speichert unbedingt ab, bevor ihr anfangt zu spielen, denn es kann ja immer etwas passieren, was ihr eigentlich nicht wolltet..!

Das Leben eurer Sims:

  • Als allererstes sollte Markus sich einen Job suchen, nachdem er entweder immer ganz müde ist oder wo er immer lange weg muss.
  • Dies sollte Dreamboy/Dreamgirl auch machen, nur halt so, dass er/sie nicht so lange weg ist wie Markus (am besten ist Traum.. immer dann zu Hause, wenn Markus arbeiten geht und umgekehrt).
  • Wenn John und Anita auch verheiratet sind, sollte Anita lieber auch arbeiten gehen! ansonsten kann sie auch gerne zu Hause bleiben
  • Jetzt kümmert ihr euch um eure Beziehung. Und da das ein Ideen-Vorschlag ist, könnt ihr euch so um eure Beziehung kümmern:
  1. Baut zu allererst eine Beziehung zu John (Traum..)auf (wartet damit aber, bis Markus arbeiten gegangen ist!).
  2. Geht so weit wie ihr wollt, ihr könnt euch natürlich auch gleich mit ihm ins Bett schmeißen, was aber dann keinen richtigen Spaß mehr macht, also flirtet und küsst ein bisschen mit ihm/ihr.
  3. Geht John auf die Arbeit, ist ja Markus wieder da. Da das ja euer Ehemann (oder Ehefrau) sein soll, könnt ihr ihn ein bisschen anflirten, küssen und wenn ihr wollt auch im Bett landen (diesmal wird das mit Bett hinterher nicht langweilig, also macht es lieber bevor es nicht mehr geht).
  4. Nächster Tag, ihr seid allein zu Hause mit eurem John, dann könnt ihr auch schon etwas weiter gehen (z.B. Rumschmusen und Stehblues), aber immer noch nicht mit ihm ins Bett gehen!
  5. Lasst euch selbst zur Arbeit gehen (sucht euch vorher am besten denselben Job wie John aus).
  6. Nun könnt ihr auch Anita und Markus eine Affäre haben lassen (denn die sind ja bekanntlich alleine zu Hause!), wo ihr aber schon weiter gehen könnt (die beiden dürfen sofort im Bett landen).
  7. Heute sollte sich Nicole frei nehmen und sich ein Schäferstündchen mit ihrem Mann Markus gönnen (ihr wisst hoffentlich was ich meine.
  8. Heute ist der große Tag: Alle vier sollten sich deshalb heute freinehmen.
  9. Lasst Nicole Markus noch ein allerletztes Mal Küssen (z.B. Rumschmusen).
  10. Jetzt müsst ihr sie sich nur noch die ganze Zeit streiten lassen, um die Beziehung hinunter zu senken (einfacher geht es, wenn ihr Nicole vor Markus Augen mit John Rumschmusen lasst). Ist sie ziemlich tief, lasst die beiden noch ein letztes Mal streiten. Am Ende dieses Streits (Ihr müsst unbedingt mit Nicole spielen, sonst ist sie weg!) wählt ihr die Option "sich trennen" aus, die jetzt verfügbar sein sollte.
  11. Markus wird beleidigt abhauen.
  12. Nun könnt ihr speichern und dann ab zurück in die Nachbarschaft!
  13. Bei Familie Erstellen macht ihr euch einfach einen neuen Markus, da der alte Markus ja abgehauen ist.
  14. Lasst ihn bei den anderen drei einziehen.
  15. Und jetzt fängt die Geschichte von vorne an, nur dass Nicole und der neue Markus nicht unbedingt heiraten sollten!
Der Schluss:

Es ist ganz allein euch überlassen, ob ihr zum Schluss eine schöne Familie mit hübscher Wohnung und daneben eine Gammelfamilie haben wollt, oder beide Families Kids haben.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Das ist echt soo lustig einnfach mal ALLES aufzu schreiben :)

19. Juli 2013 um 19:34 von Mooncoke melden

cool :) hört sich gut an!

14. Juli 2012 um 23:58 von karlheinz123456 melden


Fabelwesen

von: amipilz / 12.09.2007 um 21:02

Wollt ihr einen Sim haben, der ein echtes Multitalent in Sachen Fabelwesen ist?

Zuerst müsst ihr einen Mann erstellen. Er sollte Laufbahn Wissen haben. Wie er aussieht, ist egal, er darf auf jeden Fall nicht extrem aussehen (superstark, runtergezogene Agenbrauen, ausgemergeltes Gesicht, superbreiter Mund mit oberdicken Lippen). Könnte schädlich für die Vererbung sein. Kurz gesagt: Er muss normal aussehen.

Dann kauft ihm ein Haus und gebt ins Cheatfenster: Boolpop testingcheatsenabled true ein. Kauft euch ein Fernrohr und klickt mit gedrückter Umschalttaste darauf. Wählt DEBUG - get abducted. Der Mann wird von Aliens entführt und bekommt nach drei Tagen ein kleines Baby. Lasst es erstmal behütet hinter den schützenden Mauern des Vaters auswachsen. Dann beginnt der Ernst des Lebens. Macht ihm als Antörner Vampirismus und Abendkleidung.

Ruft die Zigeunerin an und besorgt euch ein Date, am besten bei Nacht. Es wird der Vampir euer Partner sein. Bittet ihn, dass er euch beißt, wenn ihr zusammen seid. Der Alien ist nun ein Vampir. Geht nun nach Hause und lasst das Fabelwesen sterben, am besten im Feuer. Gebt ins Cheatfenster unlockcareerrewards ein und holt euch den Draht zur Hölle. Der Vater des Fabelwesens soll ihn wiederbeleben, aber nicht viel zahlen. Dann ist er ein Zombie.

Schon habt ihr den komischsten Sim, den es auf eurer Festplatte gibt.

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Leider Geht bei mir das mit dem alien baby nicht....

19. Juli 2013 um 19:35 von Mooncoke melden

Also ich hab nen Alien- Vampir- Pflanzen- Werwolf- Zombie

27. Januar 2013 um 10:29 von Riatah melden

Dann noch zum Werwolf machen und dann ist das Chaos perfekt XDDD

10. Juli 2012 um 11:42 von gelöschter User melden


Blubbernde Sims

von: scared / 12.09.2007 um 21:22

Wenn ihr eure Sims sehr oft im Pool schwimmen lasst fangen sie nach einer Zeit an aus ihrem Hinterteil zu blubbern!

Habt ihr euch auch Gedanken gemacht, wie ihr einen guten Job haben und euch gleichzeitig um die Liebe des Lebens kümmern könnt? Das ist leicht: Nehmt euch einfach einen Job der Abends anfängt und dann habt ihr morgens mehr Zeit für euren Schwarm!

Wenn ihr (aus welchen Grund auch immer) wollt, dass eure Teenager Pickel, bzw. Akne bekommen, müsst ihr folgendes tun:

  1. Senkt das Hygienebedürfnis (mit Boolprop-Cheat oder einfach nie duschen, Hände waschen etc.) auf 0 herab (es muss knallrot sein!).
  2. Lasst es 5 Simtage auf 0 stehen.
  3. Der Teenie, den ihr gerade spielt wird Akne, bzw. Pickel bekommen.
  4. Lasst ihr das Hygienebedürfnis weiterhin unten, behält er die Hautunreinheiten.

Tipp: Wenn ihr die Hautunreinheiten wieder loswerden wollt, müsst ihr den Teen sich einfach gründlich waschen (am besten baden) lassen. Nach einem tag sind dann die Pickelchen verschwunden.

Falls ihr zwei Sims habt würde ich euch raten, dass einer Kochen lernt und der andere einen Job sucht. Wenn der eine Sim zwei Kochstriche hat, würde ich ihn auf Jobsuche schicken. Und der andere lernt so lange Kochen.

Falls ihr nur einen Sim habt, würde ich euch raten, ihn zuerst auf Jobsuche zu schicken und ihn danach zwei Kochstriche lernen lassen.

Wollt ihr, dass euer Lieblingssim ewig lebt? Dann gebe ins cheatfenster aging off ein und fertig! Aber das ist nicht so gut, man kann nicht mehr befördert werden und die anderen altern auch nicht. Dafür gibt es eine Lösung!

Gebt ins Cheatfenster boolprop testingcheatsenabled true ein und geht ins Haus eures Lieblingssims. Dann schaut auf das Alter. Ist er älter als in 4 Tagen zum Knacker, müsst ihr ihm das Lebenselexir geben, dann geht es. Klickt nun auf einen anderen Sim in der Ansicht des Lieblingssim mit gedrückter Umschalttaste. Wähle: Spawn... Thombstone of L and D. Neben dem Sim steht ein Grabstein. Klickt auf ihn und wählt Get pregnant with... dann klickt auf den Namen des Sims. Jetzt ist er schwanger von sich selbst.

Es ist egal, ob es ein Mann oder Frau ist. Wollt ihr nicht, dass der Sim frei bekommt oder dass er in den hässlichen Kleidern rumläuft, klicke auf den Grabstein und wähle: speed up my pregnancy. Und in drei Simstunden kommt ein Baby zur Welt, dass wie er aussieht. So könnt ihr noch mal miterleben, wie er groß geworden ist. Es ist wichtig, dass er im selben Haus bleibt, da sonst die Kleider nicht mehr vorhanden sind.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

soo viel ;)

17. Juli 2013 um 14:11 von Mooncoke melden


Weiter mit: Sims 2 - Kurztipps: Nervus #2 / Pflanzensims / Friedhofsstadt erschaffen / Wollt ihr ein Alien-Sim? Kein Problem! / Wo kommen die downloads hin?

Zurück zu: Sims 2 - Kurztipps: Der eine Sim wäscht den Anderen / Ins Chaos zieht die Ordnung ein / Geldeintreiber verarscht! / Nervige Nachbarn loswerden / Kleiner Tipp mit großer Wirkung

Seite 1: Sims 2 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Die Sims 2 (40 Themen)

Sims 2

Die Sims 2 spieletipps meint: Das ungeschlagene Spielprinzip des Vorgängers kombiniert mit frischen Neuerungen: absolute Suchtgefahr! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Sims 2 (Übersicht)

beobachten  (?