Sims 2: Nervus #2

Nervus #2

von: amipilz / 12.09.2007 um 21:25

Ihr habt gehört, dass Nervus Subjekt, das Pflegekind der Beckers aus Merkwürdighausen der Sohn vom Sensemann ist, aber es steht nicht im Stammbaum?

Klingt unglaubwürdig, aber es stimmt! Man muss es sich so vorstellen wie eine Alienentführung für Männer ist, so ist es mit dem Sensemann bei Frauen. Die Aliens sehen auch immer ihrem grünen Vater ähnlich, sonst wäre es ja ein X-beliebiges Kind, das zufällig von einem Mann kommt.

Wenn ihr auch ein Kind vom Sensemann haben wollt, erstellt eine Frau und drei "Opfer". Wenn ihr schon eine Frau dazu habt, lasst drei Opfer bei ihr einziehen. Tötet die drei einfach, wie, ist egal, Hauptsache hintereinander. Denn dann kommt eine Nachricht vom Sensemann und ein Techtelmechtel ist mit ihm möglich. Das Kind ist aber dann ein Klon von ihm, damit man auch sieht, von wem es ist.

Das mit Nervus ist aber so: Er ist wirklich vom Sensemann und wurde vom Sozialamt genommen. Da Nervus und seine Mutter Olivia aber keine Beziehung zu seinem Vater haben, weiß das Sozialamt nichts von ihm und der Sensemann wird aus dem Stammbaum gelöscht. Nervus ist ja nicht adoptiert, er ist nur Pflegekind und wenn seine Mutter nicht im Stammbaum wäre, dann gäb es ja keinen heimlichen Erbe der Familie Nigmos. Das war mein Spielvorschlag.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

was heißt hintereinader? also gleichzeitig so dass der tod nur einmal kommt oder 3 mal soll er kommen?

17. Juli 2013 um 14:16 von Mooncoke melden


Dieses Video zu Sims 2 schon gesehen?

Pflanzensims

von: rico-hund / 12.09.2007 um 21:40

Ihr wollt einen Pflanzensim? Kein Problem!(benötigt die Sims vier Jahreszeiten )

Dazu gibt es zwei Möglichkeiten:

1) Man erstellt einen Sim (am besten eine Frau) nennen wir sie mal Jane. (Macht sie ganz freundlich und Verspielt denn dann tut sie sich später leichter) Gebt boolProp testingCheatsEnabled true ein. Lasst Jane dann auf einem Grundstück/Haus einziehen. Es sollte ein großer Garten dabei sein. Baut nun ein Gartenhaus mit Garten (falls noch keines vorhanden ist)

Nun kommt der lange Teil:Jane muss jetzt alles Düngen und danach etwas einsetzen. Nehmen wir mal Tomaten. Zieht Janes Bedürfnisse ab und dann hoch .Nun soll Jane alle Pflanzen gießen. Bald wird Jane mit der Arbeit fertig sein. Ihr könnt ihr nun sozusagen "frei" geben. Sucht ihr einen Partner oder so. Wenn es wieder etwas im Garten zu tun gibt lasst sie weiter arbeiten. Wenn ihr das oft wiederholt wird Jane zum Pflanzensim (das kann aber lange dauern,ich habe es schon ausprobiert)

2) Diese Möglichkeit geht viel einfacher !

Geht nach Auenhausen und dort in die Familie Grünling. Dort geht auf die Ansicht des Pflanzensim und klickt ihn an. Dann wählt ihr Keim erzeugen. Jetzt habt ihr einen Babypflanzensim. Zieht ihn nun groß lasst ihn dann Ausziehen. Jetzt habt ihr euren eigenen Pflanzensim!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Friedhofsstadt erschaffen

von: cat513 / 18.01.2009 um 15:29

Wollt ihr eine Friedhofsstadt erschaffen? Dann folgt einfach dieser Anleitung.

  1. Erstellt eine neue Nachbarschaft, dort erstellt mehrere Gemeinschaftsgrundstücke und gebt ihnen ein Friedhöfliches aussehen. Erstellt dazu noch ein Wohngrundstück.
  2. Erstellt einen Sim den ihr behalten wollt (Nennen wir ihn Markus) und sieben Sims die sterben sollen.
  3. Zieht auf das Wohngrundstück und richtet es ein, als ob ein Sim darin wohnen würde (die anderen sterben nachher). Setzt am besten den Cheat "motherlode" ein damit ihr mehr Geld habt. Legt noch ein kleines Gebäude an, in das lauter Kamine und ein Holzstuhl kommen. Lasst nur die Tür frei. Das wird euer Verbrennungszimmer. Legt noch einen kleinen Pool an wo ihr Sims ertränken könnt. Jetzt lasst Markus ein Gemeinschaftsgrundstück (Anrufen- Arbeitsamt- Immobilien- Gemeinschaftsgrundstück kaufen) kaufen. Lasst die anderen sieben Sims sterben.
  4. Wenn sie gestorben sind gebt die Grabsteine und Urnen in Markus' Inventar. Lasst Markus auf sein gekauftes Gemeinschaftsgrundstück fahren (ruft dazu ein Taxi). Dort stellt die Grabsteine und Urnen auf.
  5. Danach lasst Markus heimfahren. Speichert ab und erstellt sieben neue Sims. Lasst sie bei Markus einziehen tötet sie wieder und bringt ihre Grabsteine und Urnen auf den Friedhof. Ist der Friedhof voll verkauft ihn wieder an die Stadt und kauft euch einen anderen.

Tipp: Um es noch schauriger zu machen könnt ihr ja das Haus mitten in den Friedhöfen erstellen. Dann nennt Markus Mörder und schon habt ihr ein sehr schaurige Stadt mit einem sehr schaurigen Bewohner. Ihr könnt ja noch folgenden Text in die Nachbarschaftsbeschreibung eingeben:

In Nachbarschaftsname lebt der Weltbekannte Mörder Name. Jetzt lockt er Sims in sein Haus und ermordet sie kaltblütig. Nach der Ermordung begräbt er sie auf dem Friedhof. Wird ihn jemand jemals stoppen können?

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

wenn ich anrufen will, kann ich das arbeitsamt aber nicht anrufensonst coole idee!

02. Januar 2013 um 19:18 von gelöschter User melden

Ja,danke und cool

12. Dezember 2010 um 14:16 von Michell123 melden


Wollt ihr ein Alien-Sim? Kein Problem!

von: Tipps-und-Tricks / 21.02.2008 um 23:16

Wollt ihr einen Sim haben der aussieht wie ein Alien? Kein Problem!

Erstellt euch einen männlichen Sim. Öffnet in der Nachbarschaft das Cheatfenster indem ihr STRG+ALT+C gleichzeitig drückt. Nun lasst euren Sim einziehen.

Das einzige was ihr kauft ist das Teleskop \'Anderer Stern\'. Wenn es Nacht wird klickt auf das Teleskop und wählt \'in die Sterne schauen\' aus. Lasst den Sim die ganze Zeit durchschauen. Wenn es Tag wird macht gar nichts lasst den Sim einfach weiterschauen.

Falls die Bedürfnisse absacken zieht sie (dank des boolProp Cheats) einfach wieder nach oben.

Das durschauen könnte eine weile dauern. Bis dann ein Film kommt, indem euer Sim von einem UFO entführt wird. Nach drei Stunden landet er wieder.

Nun ist euer männlicher Sim schwanger.

Nach den drei Schwangerschaftstagen kommt dann ein gesundes AlienBaby auf die Welt und schon habt ihr einen Alien!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wo kommen die downloads hin?

von: Mangagirl / 21.02.2008 um 23:33

So, weil viele sich die Frage stellen: Wohin mit den downloads? (z.B. von modthesims2.com) hab ich mich mal schlau gemacht.

Klamotten, Genetics, Make-Up, Eyeliner, Haare, etc. (eben alles Sachen, die man per Body Shop erstellt)

Diese Dateien haben die Endung .package

Ihr kopiert sie in den Ordner Eigene Dateien -> EA Games -> Die Sims 2 -> Downloads ( bei mir heißt der Ordner "Collections" )

Objekte

Diese Dateien haben die Endung .Sims2Pack

Habt ihr Sims 2 installiert, dann doppelklickt ihr auf die Datei und es öffnet sich ein Installationsdialog, in dem ihr gefragt werdet, ob ihr das Objekt installieren wollt. Klickt ihr auf "Installieren" wird das Objekt in euer Spiel integriert und ihr findet es im Kaufmodus.

Häuser

Diese Dateien haben die Endung .Sims2Pack. Habt ihr Sims 2 installiert, dann könnt ihr einfach doppelt draufklicken und ein Installationsdialog erscheint, in dem ihr gefragt werdet, ob ihr das Haus installieren wollt. Bejaht ihr diesen, dann wird das Haus automatisch installiert und ist dann im Spiel. Ihr findet das Haus im Nachbarschaftsbildschirm wenn ihr auf Grundstücke und Häuser F2 klickt. Das Haus ist dort abgelegt und ihr müsst euch nur noch einen passenden Platz in der Nachbarschaft dazu suchen.

Wollt ihr eines eurer Häuser sichern, dann klickt ihr in der Nachbarschaft auf das Haus und wählt "Grundstück packen" aus. Ihr werdet dann gefragt, ob ihr es auf TheSims2.com hochladen wollt oder in eine Datei packen wollt. Wählt ihr "Grundstück in Datei packen" aus, dann findet ihr eurer Haus im Ordner Eigene Dateien -> EA Games -> Die Sims 2 -> PackagedLots.

Diese Datei hat dann wieder die Endung .Sims2Pack und ihr könnt sie auf einer anderen Sims 2 Installation wie oben erklärt installieren.

Fertige Sims

Diese Dateien haben die Endung .Sims2kin. Habt ihr Sims 2 installiert, dann doppelt draufklicken und es erscheint wieder ein Dialog, in dem ihr gefragt werdet, ob ihr den Sim installieren wollt. Bei erfolgreicher Installation ist der Sim dann im Spiel bei eurer Sim-Erstellung. Um ihn auszuwählen geht ihr in der Nachbarschaft auf Familien -> Neue Familie erstellen.

Nun gelangt ihr zum Simserstellungs-Tool. Auf "Einene Sim erstellen" klicken. Wenn ihr bei eurem Sim seit, dann gibt es in dem Fenster mit den sechs Schritten ganz oben einen Button mit der Beschriftung "Vorhandenen Sims wählen". Das klickt ihr an und findet dann dort euren gerade installierten Sim. Auswählen und schon habt ihr ihn

Und jetzt zur Musik:

Eigene Musiktitel

Ihr könnt eure eigenen Musiktitel ins Spiel einfügen. Im Ordner Eigene Dateien -> EA Games -> Die Sims 2 -> Music habt ihr verschiedene Unterordner. Diese Unterordner stellen die verschiedenen Musikkategorien dar:

build: Baumodus

buy: Kaufmodus

cas: Ich nehme an, das Create-A-Sim Tool im Spiel

hiphop: Radiosender Hip-Hop metal:

Radiosender Heavy Metal

nhood: Nachbarschaften???

pop: Radiosender

Pop rnb: Radiosender R&B

sala: Radiosender Salsa

techno: Radiosender Techno

Je nachdem in welcher Kategorie eure Musik haben wollt, kopiert ihr den Titel in den entprechenden Ordner.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Sims 2 - Kurztipps: Gerichtsvollzieher schnell in die Flucht schlagen / Laufbahn Grillkäse oder unendlich Belohnungspunkte / Lästiges hin und her springen der Grundstücke / Hexen / Fähigkeiten und Orden schneller - ohne Cheat

Zurück zu: Sims 2 - Kurztipps: Wiederbelebung/Zombie / Die Zeit nutzen / Spiel-Vorschlag für Ideenlose / Fabelwesen / Blubbernde Sims

Seite 1: Sims 2 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Die Sims 2 (40 Themen)

Sims 2

Die Sims 2 spieletipps meint: Das ungeschlagene Spielprinzip des Vorgängers kombiniert mit frischen Neuerungen: absolute Suchtgefahr! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Gigantic: Limitierte "Founder's Pack"-Verlosung

Gigantic: Limitierte "Founder's Pack"-Verlosung

Ihr mögt Spiele wie League of Legends oder Smite und seid generell große Anhänger des Moba-Genres, brau (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Sims 2 (Übersicht)

beobachten  (?