Sims 2: Gerichtsvollzieher schnell in die Flucht schlagen

Gerichtsvollzieher schnell in die Flucht schlagen

von: Schluer / 21.02.2008 um 23:37

Das Erweiterungspack Sims2 Nigtlife wird für diesen Trick benötigt.

Aus Versehen vergessen die letzten Rechnungen zu bezahlen und jetzt den Gerichtsvollzieher am Hals? Dann ist hier die Lösung, um den Typen loszuwerden. Macht das folgende während es Tag ist:

  1. Haltet das Spiel an
  2. Gebt folgenden Cheat ein: boolProptestingCheatsEnabled true
  3. Dann mit gedrückter Umschalttaste auf den Gerichtsvollzieher klicken und auf "MAKE SELECTABLE" gehen.
  4. Lasst das Spiel wieder laufen, jetzt klickt ihr auf den Typ und klickt "Meditieren". Dann legt er seine komische Waffe weg und meditiert.
  5. Klickt auf seinen Wagen mit gedrückter Umschalttaste. Da stehen 2 Sachen, ihr geht aber nicht auf Force Arror sondern auf das andere.
  6. Klickt wieder mit gedrückter Umschalttaste auf den Gerichtsvollzieher und geht auf "Make Vampire". Achtet aber darauf, dass der Typ draußen steht!
  7. Jetzt fängt der Gerichtsvollzieher zu rauchen an, nach ein paar Minuten sagt er: Ich muss hier weg. Jetzt seid ihr ihn los, er kommt nicht wieder, außer wenn ihr wieder vergesst zu zahlen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich habe den cheat "BoolProp dormSpecificToolsDisabled false" und "moveobjects on" in das cheatfenster (Strg Shift C) eingegeben, dadurch kann man während der gerichtsvollzieher da ist, trotzdem den Kaufmodus verwenden. Wegen moveobjects kann man einfach auf den Gerichtsvollzieher klicken und sie/ihn und den wagen einfach löschen löschen.

16. Januar 2015 um 21:43 von Rantaplam melden


Dieses Video zu Sims 2 schon gesehen?

Laufbahn Grillkäse oder unendlich Belohnungspunkte

von: Schlodi / 21.02.2008 um 23:46

Um die Laufbahn Grillkäse zu bekommen, müsst ihr euch erst mal so ein Persönlichkeitsneuschreibeteil besorgen (isr in der Belohnungsleiste). Dann müsst ihr warten bis die Laufbahnanzeige eures Sims unter Gold gefallen ist. Wenn die Laufbahnanzeige unter Gold ist, müsst ihr einfach eurem Sims befehlen seine Persönlichkeit neu schreiben zu lassen. Das geht dann schief und der Sims hat die Laufbahn Grillkäse. Sein Lebenswunsch ist dann 200 Hawaitoast zu essen - was eigentlich ganz einfach ist.

Außerdem gibt es dann nur 4 - 5 normale Wünsche (z. B. Grillkäse (Hawaitoast) essen oder Grillkäse servieren). Da es ja nur so wenige Wünsche sind, kommen sie immer wieder (so kann es passieren, dass dein Sim sich 15 mal hintereinander Grillkäse essen wünscht). Man kann in dieser Laufbahn 5.000 Belohnungspunkte an einen Hawaitoast bekommen, wenn man den Sims immer wieder aufhören lässt.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Lästiges hin und her springen der Grundstücke

von: LaraGrufti / 29.10.2008 um 22:13

Ja ihr kennt es ja ihr mÜsst immer wenn ihr die beziehung zu einem anderen Sim hoch ziehen wollt erst auf das Grundstück von dem ...und was passiert wenn er kein Grundstück hat?(siehe z.b. die Sims 2 Nightlife Einkaufsparadise ect.) hier kommt die Lösung:

Geht in die Nachbarschaft und gebt boolProp testingCheatsEnabled true ein nun geht ihr in die Familie wo ihr die Beziehung zu einem anderen Sim hochziehen wollt nun geht ihr aufs Telefon, Anrufen, Sim (und z.B.) Timo Wag und jetzt kommt das Fenster EINLADEN PLAUDERN ABBRECHEN jetzt geht ihr auf einladen und wartet bis er kommt.

Nun geht ihr mit gedrückter Shift Taste auf "Timo" dann auf MAKE SELECTABLE nun auf Pause (Taste P) und nun seht ihr rechts könnt ihr nun auch unseren Timo anklicken jetzt geht bei ihm einfach auf den "Freunde Button" und zieht die beziehung zu euch hoch nun geht ihr wieder auf P damit das spiel weiterläuft und drückt wieder mit shift taste auf Timo jetzt kommt Make Unselectble anstatt make selectable und schon habt ihr beide beziehungen auf 100!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Hexen

von: rico-hund / 31.08.2008 um 10:26

(benötigt Sims2 Apartment-Leben, Sims 2 Haustiere wäre auch gut)

Hexen zu bekommen ist das gleiche wie bei Vampiren und Werwölfen.

Gebt als erstes in der Nachbarschaft boolprop testingCheatsEnabled true ein.

Dann erstellt den Sim der später ein/e Hexe/er werden soll. Ich empfehle Frauen für Hexen (Hexer haben nämlich ziemlich hässliche Outfits - und Hexenoutfits kann man NICHT wechseln)

Nennen wir sie mal Lucy. Lasst Lucy in ein Appartment ziehen (am besten in ein großes damit Platz für die Spektralkatze und die Zauberutensielien ist)

Hexen zu lernen braucht viel Zeit, also ist es wichtig, keinen Job anzunehmen, oder eine Liebschaft am laufen zu haben.

Lasst Lucy zu dem Supermarkt " Für nen Pappenstiel" fahren (der ist ganz unten in der reihe der Gemeinschaftsgrundstücke)Da dort meistens Hexen sind.

Währens Lucy wartet kann sie ja BreakeDance lernen (klickt dazu den Typen auf der Matte an)

Wenn dann eine Hexe kommt (ihr erkennt sie daran das sie mit einem Besen geflogen kommt) klickt sie mit SHIFT an und wählt Make my Sim kontakt, sooft bis sie Lucy 100/100 mag. Klickt sie normal an und wählt "Weg der Bösen/der Erleuchtung lehren" Je nachdem ob die Hexe gut (weißes Kleid)oder böse (schwarzes Kleid grüne Haut) war, ist Lucy es dann. Sie bekommt auch ein Buch und einen Kessel von der Hexe.

Geht nun nach Hause und stellt Kessel und Buch auf.

Kessel:

Mit ihm könnt ihr Tränke gegen Lykantrophie, Vampirismus und Pflanzensims brauen. Aber ihr könnt auch Liebestränke etc. brauen.

Weiters könnt ihr die Zutaten (Schlangenessenz, Molchaugen, mystischer Staub....etc.) in ihm brauen. Ihr benötigt sie zum zaubern.

Stellt während des brauens auch immer die Bedürfnisse hoch.

Buch:

Mit ihm lernt ihr zauber. Lest über den Weg den ihr gehen wollt (Weg des Bösen /der Erleuchtung/ Neutraler Weg) Überprüft eure Fähigkeiten und lest die neuen Zaubersprüche nach.

Aber Vorsicht!: Ihr solltet nicht zaubern bevor ihr mind. die hälfte aller Fähigkeitspunkte habt. Sonst geht das gewaltig schief!

Auch beim lernen die Bedürfnisse hochziehen.

Hexen:

Es gibt 3 Arten von Hexen:

Die guten Hexen:

Sie können Sims heilen, flammen löschen und viele andere sehr, sehr Nützliche Dinge zaubern.

Die (neutralen) Hexen:

Sie verfügen über sehr viele gut Sprüche. Ich empfehle sie, da sie beide Seiten (gut und böse) lernen können.

Ihr werdet neutral, indem ihr wenn ihr gut seit, böse lernt und umge'kehrt.

Die bösen Hexen:

Sie sind darauf Spezialisiert Schaben, Blitze, Feuer, Krankheiten und viel geimeine Flüche zu zaubern

Mit ihnen hat man den meisten Spaß ;-)

Spektralkatzen:(Sims2 Haustiere)

Das sind Katzen aus einer anderen Dimension, welche, je nach Hexe einen anderen Charakter haben. Sie sind entweder weiß, grau oder schwarz.

Die Tiere altern nicht, sind weder männlich noch weiblich,leicht durchsichtig und gehen nicht aufs Klo. Sonst sind sie wie normale Katzen. Wenn sie weglaufen kann man sie wieder beschwören.

Als Hexe könnt ihr auch in eine besondere Welt, die Welt der Magie. Dort befinden sich ein Schloss für gute Hexen und eines für böse Hexen. In den Schlössern findet ihr jeweils die krass gut und krass böse Hexe, welche die Hexen anführt.Die Schlösser sind wie Häuser, man kann dort baden..etc und hexen lernen. (falls ihr in eurem Haus/ Apartment nicht genug Platz habt)

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wie bekommt man eine Spektralkatze?

10. Juli 2012 um 11:46 von gelöschter User melden


Fähigkeiten und Orden schneller - ohne Cheat

von: lambruscobraut / 12.10.2008 um 18:46

Du möchtest Fähigkeiten und Orden schneller bekommen, traust aber dem "boolProp testing..."- Cheat nicht über den Weg? Aber so ganz ohne mogeln kannst und möchtest Du auch nicht spielen? Dann hätte ich da einen glorreichen Mittelweg:

Gehe in die Laufbahnbelohnungen und hole Dir das Denkerkäppchen. Solltest Du nicht genügend Laufbahnpunkte haben, um es zu kaufen, gebe einfach den Cheat "aspirationPoints 20000" (ohne")ein und Dein Sim erhält 20000 Laufbahnpunkte. Unter 20000 lohnt sich nicht. Lasse Deinen Sim das Denkerkäppchen aufsetzen, achte aber darauf, das er in der Laufbahnanzeige mindestens im "Goldenen Bereich" sein muss (sonst gibt es tierische Kopfschmerzen und Dein Sim wird etwas blöd). Sollte er nicht im "Goldenen Bereich" sein, gebe den Cheat "aspirationLevel 5" (ohne") ein und er steigt für einige Zeit auf "Platin". Dann nehme Dir ein Buch und lerne Kochen, Mechanik, usw. oder gehe an die Werkbank und baue Spielzeug usw. Achte auf Deine Laufbahnanzeige, denn die sinkt! Zwischenzeitlich einfach den Cheat "aspirationLevel 5" wiederholen. Geht zwar nicht so schnell, wie dem blöden boolprop...-Cheat ist aber sicherer und schneller als ohne Denkerkäppchen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ja aber dafür muss man ja ein Erweiterungspack besitzen...

29. August 2010 um 12:49 von Jojoline98 melden


Weiter mit: Sims 2 - Kurztipps: Tipps und Tricks / Don Lotario's Wünsche erfüllen / Katastrophen, die nicht tödlich verlaufen / 10 Tipps für's ''Leben'' / Hexe werden

Zurück zu: Sims 2 - Kurztipps: Nervus #2 / Pflanzensims / Friedhofsstadt erschaffen / Wollt ihr ein Alien-Sim? Kein Problem! / Wo kommen die downloads hin?

Seite 1: Sims 2 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Die Sims 2 (40 Themen)

Sims 2

Die Sims 2 spieletipps meint: Das ungeschlagene Spielprinzip des Vorgängers kombiniert mit frischen Neuerungen: absolute Suchtgefahr! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Sims 2 (Übersicht)

beobachten  (?