Sims 2: Tipps und Tricks

Tipps und Tricks

von: OoFiffioO / 22.01.2010 um 13:11

Geht es eurem Sim richtig schlecht? Da gibt es einen Cheat, der euch SEHR helfen wird!

  • Geht in die Nachbarschaft (wichtig).
  • Öffnet das Cheatfenster wie gewohnt (Strg+ Shift+ c) und gebt den Cheat: "boolProp testingCheatsEnabled true" ein (auf Großschreibung achten).
  • Jetzt geht ihr in eure Familie und könnt folgende Sachen mit dem Cheat machen: Die Gefühlsleiste ändern; Beziehungsleiste ändern; Fähigkeiten verändern.

Probiert es einfach mal aus! Mir hat der Cheat sehr geholfen und erleichtert mir das Spiel sehr. Vielleicht entdeckt ihr noch andere Sachen die man mit dem Cheat machen kann!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Sims 2 schon gesehen?

Don Lotario's Wünsche erfüllen

von: Aquana_93 / 13.09.2007 um 22:16

Ihr kennt das ganz sicher:

Da ist Don Lotario mit Kassandra Grusel verheiratet(oder auch nicht, ist eigentlich egal), da wünscht er sich "Techtelmechtel" mit 3 verschiedenen Sims. Und ihr bekommt es einfach nicht hin, weil er sich immer mit irgendeiner Person, die auch nur ein kleines Fünkchen in Frage kommen könnte, zerstritten hat? Das kann man ändern. Und zwar so:

Wenn ihr die Anleitung zur Hochzeit von Don und Kassandra befolgt, hat er schon mal eine Person. Jetzt müsst ihr Kassandra nur noch anrufen und einladen. Wenn sie dort ist, muss er sie ein bisschen küssen und dann in den Whirlpool gehen. Wählt erst "Kuscheln" und danach "Techtelmechtel". Das war schon Sim Nummer 1. Jetzt kommt Nummer zwei, aber vorher müsst ihr natürlich Kassandra wieder wegschicken! Nun ruft ihr bei Familie Caliente an und ladet Dina oder Nina ein. Hier wir als Beispiel einfach Dina genommen.

Also, sobald Dina dort ist, müsst ihr, wenn die Beziehung noch nicht so gut ist, Don ein wenig Flirten lassen, zum Beispiel könnt ihr "Flirten" und dann "Zweideutige Anspielungen" nehmen. Das klappt so gut wie immer und gibt ein fettes Plus in der Beziehung. Danach wählt ihr "Küssen" und nun "Rumschmusen".Wenn sie sich vorher noch nicht geliebt haben, tun sie es jetzt. Jetzt müsst ihr Don wieder in den Whirlpool schicken. Dina wird hinterkommen.

Dann wählt noch mal "Kuscheln" und dann wieder "Techtelmechtel". Das war nummer zwei. Jetzt kommt Nummer drei, Nina Caliente. Und auch hier wieder das übliche: Anrufen, Flirten, küssen, kuscheln im Whirlpool, Techtelmechtel, wegschicken. Das war der erste Wunsch von Don Lotario. Der zweite Wunsch von Don ist noch extremer: Techtelmechtel mit 10(!) verschiedenen Sims!

Das funktioniert wie folgt:

Ihr müsst zu allererst in die Nachbarschaft zurückkehren und dann das Cheatfenster mit STRG + SHIFT + C öffnen und dann den Cheat "BoolProp testingCheatsEnabled true" eingeben. Danach wieder zurück zu dem Haus der Lotarios. Jetzt müsst ihr nur noch warten bis irgendeine weibliche Person vor dem Haus auftaucht. Taucht eine auf, drückt ihr sofort auf Pause. Nehmt nun Don Lotario, klickt auf die weibliche Person und wählt "Name begrüßen".

Schaut dabei auf Don Lotario's Beziehungen. Sobald er die weibliche Person kennt, klickt ihr wieder auf PAUSE. Jetzt betätigt die SHIFT-Taste und haltet sie gedrückt. Nun klickt ihr die Simfrau an und wählt "MAKE SELCTABLE" aus. Klickt in eurer "Gesichterleiste" auf das Gesicht der Frau und schaut nach ihren Beziehungen. Dort sollte auch das Gesicht von Don Lotario sein. Dann nehmt ihr eure Maus und zieht beide Beziehungsleisten auf 100. Dies macht ihr auch bei Don Lotario.

Jetzt müsst ihr wieder die Frau spielen und sie in den Whirlpool schicken. Danach klickt ihr wieder auf Pause um in den normalen Modus zurückzukehren. Sobald die Frau im Whirlpool sitzt, klickt wieder mit gedrückter SHIFT-Taste auf die Frau und wählt "Make Unselectable" aus. Dann müsst ihr Don Lotario nehmen und ihn auch in den Whirlpool schicken. Jetzt wählt ihr einfach "Nass spritzen" dann "Kuscheln".

Weil sich die beiden trotz der hundertprozentigen Beziehung immer noch nicht verliebt haben, müsst ihr erst alle möglichen Arten von Küssen ausprobieren, bis dort auch Techtelmechtel zur Auswahl steht. Das müsst ihr dann logischerweise auch auswählen, und danach die weibliche Person einfach wieder wegschicken. Dies müsst ihr dann noch 9-Mal machen, dann sind die 10 Techtelmechtel mit 10 verschiedenen Sims geschafft. Und so erfüllt man auch den Wunsch mit 20 Techtelmechtel, 30 Techtelmechtel und so weiter bis ins unendliche!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Katastrophen, die nicht tödlich verlaufen

von: OllyHart / 15.09.2007 um 22:47

Entführung durch Aliens

Wenn euer Sim zwischen 7 Uhr Abends uns 2 Uhr Nachts mit dem Teleskop beobachtet kann es passieren (jedoch sehr selten), dass er kurzzeitig von Aliens entführt wird. Passiert dies drehen sich die Statusbalken eurer Bedürfnisse um. Wird ein männlicher Sim entführt, so wird dieser schwanger. Nach drei Simtagen bekommt er tatsächlich ein Alien-Baby. Dieses unterscheidet sich, außer in der grünen Hautfarbe, nicht von anderen Kindern!

Sachen, die kaputt gehen

Manchmal meint es euer Sims etwas zu gut mit seinem Wohninventar und macht das ein oder andere kaputt. Abhilfe schafft ein Anruf beim Reparaturdienst oder ihr legt selbst Hand an. Seit aber vorsichtig! Reichen eure Fähigkeiten nicht aus, könnt ihr euch einen Stromschlag verpassen.

Folgende Objekte können kaputt gehen:

  • Müllzerkleinerer (Vorsicht Hochspannung!)
  • Geschirrspüler (Vorsicht Hochspannung!)
  • Toilette
  • Piano
  • Computer (Vorsicht Hochspannung!)
  • Stereoanlage (Vorsicht Hochspannung!)
  • Badewanne
  • Dusche
  • Wanduhr
Einbrecher

Einbrecher schlagen oft zwischen 10 Uhr Abends und 4 Uhr morgens zu, eben dann wenn eure Sims fest schlafen. Der Einbrecher wird sich eure teuersten Gegenstände schnappen (bis zu 5 Stück). Schutz vor Einbrechern bietet eine Alarmanlage – eine lohnende Investition. Wird die Alarmanlage ausgelöst kommt die Polizei und versucht den Dieb zu fassen. Gelingt ihr dies seid ihr um 500$ reicher, die gestohlenen Gegenstände werden euch ersetzt. Ihr könnt euch aber auch mit dem Einbrecher verbünden, indem ihr ihn aus dem Polizeiauto wieder befreit. Er wird euch dann in Ruhe lassen. Wenn euch die Polizei dabei erwischt seid ihr aber doppelt dran.

Überschwemmung

Wenn eure Toilette kaputt ist, kann es passieren, dass eure gesamte Wohnung unter Wasser steht. Überall bilden sich Pfützen. Repariert das Leck so schnell wie möglich und macht die Pfützen weg.

Kreislaufkollaps

Wenn die Energieleiste eures Sims am Minimum ist fällt er in Ohnmacht. Er schläft auf der Stelle ein. Weckt ihn schnell wieder auf und schickt ihn in's Bett

In die Hose machen

Muss euer Sim dringend auf die Toilette (roter Balken!) und es ist absolut keine in Sicht, dann macht er in die Hosen. Das verschafft ihm zwar Erleichterung, eure Hygiene sackt dafür in den Keller. Seht zu, dass ihr die Pfütze auch wieder aufwischt.

5 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Echt,cool !

07. Februar 2013 um 11:41 von Soullessy melden

danke, aber kann eigentlich auch ein teenager von aliena entführt werden?

04. August 2012 um 12:42 von DeLi-mAuZz melden

weil mann weiß jetzt was tötlich ist und was nicht tödlich ist

06. Januar 2010 um 10:12 von Escaria melden

gute infos für anfänger!!!!

17. September 2008 um 17:27 von schalke_fan melden


10 Tipps für's ''Leben''

von: FELIXdBUSCH / 13.09.2007 um 22:52

  1. Tragt im Whirlpool die Coole Sonnenbrille, um die “Unmöglichen Wünsche” zu erfüllen.
  2. Verwendet das Denker-Käppchen zusammen mit der Grips-Milch, um früher im Leben Fähigkeiten aufzubauen.
  3. Sorgt dafür, dass der Sim die Platin-Laufbahn erreicht hat, wenn er zum alten Knacker wird, damit sich sein Leben verlängert.
  4. Wackelpudding ist ein tolles Nahrungsmittel!
  5. Setzt den Ulknuddel-Helm auf, wenn ihr zur Arbeit geht, um schneller befördert zu werden.
  6. Pflanzt genug Geldbäume, um nie wieder arbeiten zu müssen.
  7. Wendet den Sim Absorber auf Fremde an, um schneller Fähigkeiten aufzubauen.
  8. Verbessert die Kreativität, damit die Sims ihre Welt bunter gestalten können.
  9. Nutzt vor dem Erwerb von Fähigkeiten den Energie-Dröhner, damit dein Sim länger lernt.
  10. Ein Flipper stillt sowohl das Spaß- als auch das Sozialbedürfnis.

7 von 7 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

echt coole tipps! (:

28. Juli 2010 um 13:05 von Schneewitchen melden

gut:D

17. April 2010 um 15:25 von gelöschter User melden

Sehr gute und einfach zu verstehende Liste mit nützlichen neuen Tipps.

20. April 2009 um 17:18 von justplay melden

Sims 2 Bonus DVD!^^

04. Januar 2009 um 08:30 von Harveststar melden

Also jetzt glaube ich geht es meinem Sims viel besser. %3B%29

29. Dezember 2008 um 11:58 von Fu3ball melden


Hexe werden

von: Simsinator2 / 12.10.2015 um 09:45

Wollt ihr eine Hexe in Sims 2 werden? Es gibt eine Variante mit und eine ohne Cheats.

Mit Cheat:

1. Ihr müsst folgendes in irgendeiner Nachbarschaft eingeben:

"boolProp testingCheatsEnabled true" - also der Alleskönner-Cheat, den ihr bestimmt kennt (achtet auf groß und kleinschreibung und auf Leerzeichen).

2. Ihr müsst auf eure Familie gehen und mit gedrückter Shift-Taste (Pfeil nach oben) auf den Briefkasten eurer Sims klicken. Jetzt müsst ihr zweimal auf "mehr" klicken und dann auf "make NPC", dann folgt "good witch" oder "bad witch". Anschließend müsst ihr die Ansicht von oben wählen - die Hexe erscheint irgendwann.

3. Ihr müsst die Hexe begrüßen und mit Shift auf sie klicken. Wählt "make Selectable" und sie schließt sich eurer Familie an. Jetzt bringt ihr bei beiden die Beziehungswerte auf 100.

4. Dann normal auf die Hexe klicken und je nachdem Lichtzauber lehren / Bösenzauber lehren.

Jetzt seid ihr eine Hexe.

Ohne Cheat:

1. Geht auf ein Gemeinschafts-Grundstück und sucht eine Hexe. Freundet euch mit ihr an und ruft sie regelmäßig an oder ladet sie ein. Wenn ihr der Freund der Hexe seid, lehrt ihr wieder dieselben Zauber.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Sims 2 - Kurztipps: Gerichtsvollzieher schnell in die Flucht schlagen / Laufbahn Grillkäse oder unendlich Belohnungspunkte / Lästiges hin und her springen der Grundstücke / Hexen / Fähigkeiten und Orden schneller - ohne Cheat

Seite 1: Sims 2 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Die Sims 2 (40 Themen)

Sims 2

Die Sims 2 spieletipps meint: Das ungeschlagene Spielprinzip des Vorgängers kombiniert mit frischen Neuerungen: absolute Suchtgefahr! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Sims 2 (Übersicht)

beobachten  (?