Sims 2: Fähigkeitenpunkte steigern und Wünsche erfüllen

Fähigkeitenpunkte steigern und Wünsche erfüllen

von: Nellylein / 12.09.2007 um 21:46

Sorgt erstmal dafür, dass es eurem Sim gut geht. Das geht ganz schnell indem ihr in dem Cheatfenster boolprop testingcheatsenabled true in der Nachbarschaft eingebt.

Dann geht ihr auf eure Familie und schiebt mit gedrückter Maus jetzt zum Beispiel bei Hygiene ganz ins grüne. Dann könnt ihr auch die Fähigkeitenpunkte eures Sims steigern. Wenn ihr mit gedrückter Umschalttaste (Pfeil nach oben) auf die Wünsche eures Sims klickt gehen diese Automatisch in Erfüllung. Aber Vorsicht die Ängste gehen auch in Erfüllung wenn ihr auf sie klickt.

4 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Sehr gut, aber das mit den Wünschen klappt nicht, weil man Strg und nicht Shift gedrückt halten muss und dann den Wunsch anklicken. Geht glaub ich auch bei Ängsten... ;)

29. Juli 2014 um 14:27 von _Minecraft_ melden

Wie macht man das mit den Wünschen???

23. Juli 2013 um 21:33 von Mooncoke melden

des mit den wünschen hat nich geklappt

07. Juli 2013 um 12:37 von _Rocky_ melden

jeppi

29. Mai 2013 um 22:53 von Rena22 melden

voll cool

14. November 2011 um 15:13 von julia2273 melden


Dieses Video zu Sims 2 schon gesehen?

Fahrgemeinschaft

von: reyb / 12.09.2007 um 22:18

Wenn ihr einen Job angenommen habt und die Meldung bekommt "XY\'s Fahrgemeinschaft kommt in einer Stunde", dann schickt diesen Sim direkt vor die Tür. Anders kann es sein, dass die Fahrgemeinschaft kommt, ein bisschen wartet und (selbst wenn dieser Sim noch nicht da ist) fährt. Dann kommt der Sim zu spät und wird gefeuert.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Anti-Langeweile-Tipp

von: Aquana_93 / 12.09.2007 um 22:26

Wenn ihr seit zwei bis drei Jahren Sims 2 spielt, ist es nicht ungewöhnlich, dass das Spiel irgendwann mal langweilig wird, trotz etlichen Addons und Erweiterungen.

Was ich dagegen mache:

Ich spiele immer ohne Cheats, d.h. meine Sims leben z.B. so lange in einer Bruchbude, bis sie sich hochgearbeitet haben. Oder sie haben mindestens vier Kinder, wo es eh immer eine Menge zu tun gibt.

Aber das wichtigste: Wenn ihr zu oft oder gar nur mit Cheats spielt, wird das Spiel viel schneller langweilig (und euren Sims wird irgendwie auch langweilig), weil ihr ja eigentlich keine Bedürfnisse, Wünsche etc. erfüllen müsst.

Spielt lieber ohne Cheats. Ist viel interessanter und teilweise auch viel lustiger.

8 von 8 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Du sprichst mir die Seele aus dem Leib.
Außerdem können Cheats das Spiel kaputt machen, war bei meiner sis so ^^

17. Mai 2015 um 16:04 von ShibaInuLulu melden

Ich benutze meistens nur Cheats um die Bedürfnisse aufzufüllen... Sonst wird es schnell langweillig :)

04. Februar 2014 um 16:47 von chunni melden

stimmt!

23. Juni 2013 um 15:44 von LamiaSage melden

Ich spiel nur bissl mit cheats nur geldcheats und wenns mal wichtig ist!

29. Mai 2013 um 22:55 von Rena22 melden

ja du hast recht!!!!

12. Januar 2013 um 17:40 von Annixdi melden

Das ist mal ein beitrag.
Ich finde auch das mit cheats sims2 viel langweiiger ist. Da keine herausforderung da ist und man eingentlich nix machen muss.

13. September 2008 um 09:42 von Ron15 melden


Alien-Sims

von: Sally02 / 26.03.2008 um 00:45

Wenn ihr einen Alien-Sim haben müsst ihr nur das tun:

  1. Im Nachbarschaftsbereich diesen Cheat "boolProp testingCheatsEnabled" im Cheatfenster eingeben (Strg+Shift-taste+C um Cheatfenster zu öffnen)
  2. In der Familie wo ein Alien-Sim entstehen soll, muss ein männlicher Sim sein.
  3. Und ihr müsst das Teleskop "Anderer Stern" haben. Wenn ihr das habt, dann müsst ihr von der män. Sims Sicht mit gedrückter Shift-Taste auf das Teleskop klicken. Dort wird dann stehen: Debug? (weiß nicht mehr genau was da noch stand) Dann wird der Sim von Aliens entführt (vorher kommt ein Film) dann müsst ihr warten dann kommt euer Sim zurück. Er wird am nächsten Tag schwanger sein und bekommt nach drei Tagen ein Baby.

Fertig ist der Alien-Sim!

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wie macht man das? Mein män. sim bleibt einfach stehen und macht nichts

19. Juli 2013 um 19:19 von Mooncoke melden

wusste ich bevor ich den beitrag las aber trotzdem sehr hilfreich ich wollt nur sagen es heißt : DEBUG - Get abducted

14. April 2013 um 22:06 von orochi02 melden

cool :) kann der mann denn schanger sein bzw. ein baby kriegen?

14. Juli 2012 um 23:32 von karlheinz123456 melden


Brücken bauen

von: Altair012 / 30.06.2008 um 20:41

Kennt ihr das auch? Ihr downloadet ein Haus und ihr seht eine Brücke die zwei Gebäude mit einander verbindet und ihr wollt auch eine Brücke bauen wisst aber nicht wie?

Eigentlich ist es ganz einfach Brücken zu bauen. Man baut Mauern zwischen die Gebäude die man verbinden will (am besten mit dem 4 Wand Tool) bis dort hin wo ihr die Brücke haben will macht Boden oben drauf und löscht die Mauer.

Und schon habt ihr eine Brücke.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

super,ich wollte schon immer Brücken haben,aber die anderen waren mir zu kompliezirt!

05. März 2010 um 15:12 von KSST melden


Weiter mit: Sims 2 - Kurztipps: Fertigkeitspunkte auch ohne Cheats / Versteckte Zusatzkleidung / Sämtliche Todesarten & Geister / Haus ändern / Eigene Musik im Spiel

Zurück zu: Sims 2 - Kurztipps: Mehr Geld ohne Cheat / Lust auf ein Himmelbett? / Pützen aufwischen leicht gemacht / Sims klonen / Finanzielle Gleichberechtigung

Seite 1: Sims 2 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Die Sims 2 (40 Themen)

Sims 2

Die Sims 2 spieletipps meint: Das ungeschlagene Spielprinzip des Vorgängers kombiniert mit frischen Neuerungen: absolute Suchtgefahr! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker bezeichnen die Fußballsimulation Fifa 17 als "Schwulen-Propaganda" und stellen einen Antrag, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Sims 2 (Übersicht)

beobachten  (?