Super Mario Advance 2: Tipps zu einzelnen Levels

Donut Ebene

von: Frodo007 / 08.08.2005 um 16:45

Ihr müsst den grünen Schalterpalast freigeschaltet und geschafft haben. Dann geht ihr in Donut Ebene 1, so ziemlich am Ende sind da grüne Ausrufezeichen, an denen ihr hochlauft. Folgt dem Weg bis ihr den Schlüssel seht und steckt ihn ins Loch. Ihr habt jetzt Donut Rätsel 1. Nehmt dort nach der Hälfte des Levels den P-Block zu einer Reihe Brauner Steine (hinten ist ein ?-Block) mit, springt drauf und öffnet den ?-Block. Dann braucht ihr nur noch den Schlüssel ins Loch zu stecken.

Jetzt habt ihr Donut Rätselhaus wo ihr nach dem großen Geist in den nächsten Raum geht. Lauft bis ihr ein Brett seht worauf Münzen liegen die wie eine Tür aussehen. Sammelt sie alle auf. Holt euch den P-Block von ganz hinten und nehmt ihn bis zu dem besagten Brett mit, springt drauf und geht durch die Tür. Ihr habt dann Donut Rätsel 2. Geht aber unbedingt nochmal ins Donut Rätselhaus. Im 2. Raum geht ihr mit dem Cape nach ganz links, schnappt euch den P-Block und fliegt nach rechts oben.

Wenn ihr oben seit springt auf den P-Block und geht in die Tür. Besiegt den Geist indem ihr die Steine nach ihm werft. Nun habt ihr den ersten Eingang zur Sternenwelt und alle Level der Donut Ebene geschafft.

Bowser Tal 4

von: BlueYoshi / 11.09.2002 um 16:33

Am Ende dieses Levels ist ein Schlüssel, der unerreichbar scheint. Aber wie kommt man da ran? Ganz einfach: Geht mit Yoshi dort hin. Nun schleckt den Schlüssel auf und spuckt ihn vor dem Schlüsselloch wieder aus.

Mit diesem Geheimgang könnt ihr in die Sternenstraße.

Danke, war eine sehr gute Hilfe ^^

@katharina97 garnicht, du sollst mit Yoshi den Schlüssel aufnehmen, also mit Yoshis Zunge

15. Oktober 2015 um 19:57 von -_Sparkey_- melden

schöne wortwahl ;)

31. März 2011 um 19:55 von Utschigutschi melden

HAHA und wie mach man die steine weg???!!!!

26. April 2010 um 16:10 von katharina97 melden

Wald der Illusionen

von: Frodo007 / 08.08.2005 um 16:43

Im Wald der Illusionen 1 sind nach der Hälfte des Levels Baumstämme, am Ende der Baumstämme ist unten ein ?-Block, darin ist ein Ballon. Fliegt aber nach links bis ihr das Schlüsselloch und einen ?-Block seht. Springt gegen den Block und steckt den Schlüssel ins Loch. Ihr müsst den Level aber nochmal spielen um in den Wald der Illusionen 2 zu kommen. Wenn ihr im Wald der Illusionen 3 kurz vor dem Ende in eine grosse, grüne Röhre geht und den Schlüssel ins Loch steckt, kommt ihr zum 5. Endgegner (Roys Festung).

Ihr müsst im Wald der Illusionen 4 nach der Hälfte des Levels zu einer Röhre gehen, (da guckt ein Vieh raus das Stacheltiere wirft und auf dem Boden liegt ein P-Block.) das Vieh töten und in die Röhre gehen. Dann nehmt ihr den Schlüssel und steckt ihn ins Loch. Ihr habt jetzt Wald Geheimnis. Spielt diesen Level und die Waldfestung ganz normal durch, dann habt ihr den 4. Eingang zur Sternenwelt und alle Level von Welt 5 geschafft.

Anmerkung: Wie man zum 3. und zum 5. und zum 6. Eingang der Sternenwelt kommt weiss ich leider nicht.

Das ist sehr Hilfreich :D

17. August 2012 um 12:43 von Divery10 melden

klar veständlich

31. März 2011 um 19:56 von Utschigutschi melden

danke!kuk einfach bei den tipps da müsste es stehen!ich suche es auch grade

26. April 2010 um 16:12 von katharina97 melden

Vanille-Dom

von: Frodo007 / 08.08.2005 um 16:44

Ihr müsst den roten Schalterpalast freigeschaltet und geschafft haben. Geht dann im Vanille-Dom 1 die roten Ausrufezeichen hoch (hinter dem Bereich wo unten Panzertiere langlaufen') und springt gegen den Block, klettert dann die Pflanze hoch und steckt den Schlüssel ins Loch. Ihr habt jetzt Vanille Rätsel 1. Dort gibt es 2 Ausgänge. Der erste ist ganz oben wo die ganzen Koopas rumfliegen und eine Sprungfeder ist.

Springt dort wo die Sprungfeder ist nach links. Dort ist eine grüne Röhre und darin ist der 2. Ausgang. Spielt den Level 2 mal und geht jedesmal in einen anderen Ausgang, dann habt ihr den 2. Eingang zur Sternenwelt und Vanille Rätsel 2. Die folgenden Level könnt ihr ganz normal durchspielen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tipps zu der Sternenwelt

von: milp / 28.10.2008 um 10:36

Die Sternenwelt ist sehr wichtig. Du solltest versuchen jeden Eingang zur Sternenwelt zu finden, weil du dort die legendären Farb Yoshis findest. Außerdem, wenn du die Geheimausgänge findest, kannst du von einer Welt zur anderen Reisen. Der erste Eingang zur Sternenwelt ist schwer zu finden. Er ist in der Donut Ebene zu finden.

Dafür musst du den Geheimausgang im Donut Rätselhaus finden. Dann kommst du zu den ersten Level. Dort ist der Geheimgang ganz einfach. Gehe ganz nach rechts. Dann drücke R um denn Draehsprung auszuführen. Mario bohrt sich jetzt durch die Klötze. Manchmal gibt es auf dem Weg eine Lücke, aber du musst immer rechts vorbei hüpfen. Und schon bald triffst du auf eine Anhöhe, wo der Schlüssel mit den Loch liegt. Nun trage ih nur noch in das Loch.

Den zweiten Eingang findest du in den Vanille Dom: Vanille Ratsel 1. Du solltest mit einem Cabe da ankommen. Wenn du dann oben bei Tramolin bist(oder so was änliches), musst du nicht hoch hüpfen sondern nach links zu einem Rohr. Das zweite Sternwelt Level ist unter Wasser, der Geheimgang ist gut versteckt. Erst mal schwimmst du bis zu dem Rohr(fast das Ende des Levels), aber du gehst nicht durch das Rohr, sondern du schwimmst drunter durch. Dann findest du wieder den Schlüssel und das Schlüssel Loch. Bei dem Dritten Sternenwelt Level geht alles etwas turbulent zu. 1.: Du musst es schaffen, das Vieh aus der Wolke zu treiben, ohne dass die Wolke kapput geht. 2.: Hüpf in die Wolke rein und flieg nach oben(ohne den Gelben Yoshi)in das kleine Loch. Dann nach links. Dann spring ab. Betätige das Fragezeichen und nimm denn Schlüssel, der da rauskommt und spring nach Rechts. Dann musst du nur den Schlüssel ins Schlüsselloch stecken.

Bei dem Vierten Sternenwelt Level musst du alle Schallterpaläste aktievirt haben. Fast am Ende des Levels triffst du auf einen roten lerren Panzer. Nimm den in die Hand. Dann lauf damit nach Links. Bist du am Ende der Anhöhe springst du nach unten und lenkst nach rechts(immer noch mit dem Pilz in der Hand). Du wirst dann auf eine Anhöhe aus roten und blauen Blöcken kommen. Lauf nach Rechts wo du einen Fragezeichenblock findest. Schiess den Pilz auf den Block(pass auf, dass er dich nicht auf den Rückweg erwischt). Nun musst du nur noch den gefundenen Schlüssel ins Schlüsselloch Stecken. TIPP: Den Weg, den du genohmen hast, wenn du den Geheimgang im Vierten Sternenwelt Level gehst, führt zu Bowser.(Oben beschrieben).Noch viel Glück!

Weiter mit: Super Mario Advance 2 - Tipps zu einzelnen Levels: Schnelles Durchspielen

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Super Mario Advance 2

Super Mario World - Super Mario Advance 2

Super Mario Advance 2 (Übersicht)