FF X: Umbaulisten

Umbaulisten

von: MasterofZocker / 17.07.2007 um 12:23

Diese Tabelle zeigt alle Abilities auf, die ihr im Laufe des Spiels in eure Waffen einbauen könnt.

Wandler-Abilities benötigte Items Effekt
Ability-Wandler 2x Ability-Sphäroid Der Gegner hinterlässt nach dem Kampf Ability-Sphäroiden.
Kraftwandler 2x Kraft-Sphäroid Der Gegner hinterlässt nach dem Kampf Kraft-Sphäroiden.
Wunderwandler 2x Wunder-Sphäroid Der Gegner hinterlässt nach dem Kampf Wunder-Sphäroiden.
Zeitwandler 2x Zeit-Sphäroid Der Gegner hinterlässt nach dem Kampf Zeit-Sphäroiden.
Element-Abilities benötigte Items Effekt
Hitze-Schlag 4x Bomber-Splitter Verleiht Angriffen und Techs das Element Hitze.
Kälte-Schlag 4x Antarktis-Wind Verleiht Angriffen und Techs das Element Kälte.
Strom-Schlag 4x Elektrokugel Verleiht Angriffen und Techs das Element Strom.
Nässe-Schlag 4x Fischschuppe Verleiht Angriffen und Techs das Element Nässe.
Zustands-Abilities benötigte Items Effekt
Blind-Schlag 60x Augentropfen Verursacht manchmal den Zustand Blind (für maximal drei Runden).
Blind-Attacke 20x Rauchbombe Verursacht immer den Zustand Blind (für maximal drei Runden).
Gemach-Schlag 16x Silberne Sanduhr Verursacht manchmal den Zustand Gemach.
Gemach-Attacke 30x Goldene Sanduhr Verursacht immer den Zustand Gemach.
Gift-Schlag 99x Antidot Verursacht manchmal den Zustand Gift.
Gift-Attacke 24x Giftkralle Verursacht immer den Zustand Gift.
Schlaf-Schlag 10x Schlafpuder Verursacht manchmal den Zustand Schlaf (für maximal drei Runden).
Schlaf-Attacke 16x Traumpuder Verursacht immer den Zustand Schlaf (für maximal drei Runden).
Stumm-Schlag 60x Echokraut Verursacht manchmal den Zustand Stumm (für maximal drei Runden).
Stumm-Attacke 20x Silentium-Mine Verursacht immer den Zustand Stumm (für maximal drei Runden).
Stein-Schlag 10x Perseus-Granate Verursacht manchmal den Zustand Stein.
Stein-Attacke 60x Perseus-Granate Verursacht immer den Zustand Stein.
Todes-Schlag 30x Todesschatten Verursacht manchmal den Zustand Tod.
Todes-Attacke 60x Wind des Jenseits Verursacht immer den Zustand Tod.
Zombie-Schlag 70x Weihwasser Verursacht manchmal den Zustand Zombie.
Zombie-Attacke 30x Todeskerze Verursacht immer den Zustand Zombie.
Status-Abilities benötigte Items Effekt
Angriff +3% 3x Kraft-Sphäroid Physische Angriffe werden um 3% stärker.
Angriff +5% 2x Kraftquelle Physische Angriffe werden um 5% stärker.
Angriff +10% 1x Tech-Sphäroid Physische Angriffe werden um 10% stärker.
Angriff +20% 4x Himmelsstein Physische Angriffe werden um 20% stärker.
Z-Angriff +3% 3x Wunder-Sphäroid Magische Angriffe werden um 3% stärker.
Z-Angriff +5% 2x Magiequelle Magische Angriffe werden um 5% stärker.
Z-Angriff +10% 1x Schwarz-Sphäroid Magische Angriffe werden um 10% stärker.
Z-Angriff +20% 4x Himmelsstein Magische Angriffe werden um 20% stärker.
Konter-Abilities benötigte Items Effekt
Konter 1x Freund-Sphäroid Der Charakter schlägt nach physischen Angriffen automatisch zurück.
Zauberkonter 16x Lichtstein Der Charakter schlägt nach magischen Angriffen automatisch zurück.
Ausweichkonter 1x Teleport-Sphäroid Der Charakter weicht physischen Angriffen aus und schlägt automatisch zurück.
Sonstige Abilities benötigte Items Effekt
MP 50% 20x Zweigestirn Halbiert den MP-Verbrauch aller Abilities.
MP 1 20x Dreigestirn Reduziert den MP-Verbrauch aller Abilities auf 1.
Zauber-Turbo 30x Turbo-Äther Zauber werden um 50% stärker, verbrauchen aber doppelt so viele MP.
Doppel-AP 20x Final-Elixier Der Charakter erhält nach dem Kampf doppelt so viele AP.
Tripel-AP 50x Gigantenflügel Der Charakter erhält nach dem Kampf dreimal so viele AP.
Doppel-Gil 30x Bonzenmesser Verdoppelt die erhaltene Gil-Menge.
Not-Ekstase 20x Zockerseele Die Ekstase-Leiste des Charakters füllt sich doppelt so schnell, wenn seine HP im gelben Bereich liegen.
Doppel-Ekstase 30x Wendeblatt Die Ekstase-Leiste des Charakters füllt sich doppelt so schnell.
Tripel-Ekstase 30x Siegesrausch Die Ekstase-Leiste des Charakters füllt sich dreimal so schnell.
Ekstasewandler 10x Tor der Zukunft Die Ekstase-Leiste des Charakters füllt sich nicht mehr, dafür erhält er nach Kämpfen entsprechend mehr AP.
Erstschlag 6x Chocobo-Feder Die Chance auf einen Präventivschlag erhöht sich.
Präventivschlag 1x Rück-Sphäroid Der Charakter ist im Kampf als erster am Zug.
Durchschlag 1x Lv.2 Sphäropass Die Abwehr einiger Gegner wird ignoriert.
Hit-Expander 60x Dunkelkristall Das Schadenslimit des Charakters erhöht sich auf 99999 Punkte.
Durchschauen 2x Ability-Sphäroid Zeigt HP, Zustände und Resistenzen eines Gegners.
Medizinkunde 4x Heilwasser Heil-Items haben doppelte Wirkung.
Nicht einbaubare Abilities Effekt
Käfig* Bewirkt, dass der Gegner gefangen und zur Monsterfarm geschickt wird.
Null-AP** Der Charakter erhält nach dem Kampf keine AP.
  • *) Diese Ability ist nur in den Waffen enthalten, die der Monsterfarmer verkauft.
  • **) Diese Ability haben nur Solaris-Waffen, die noch nicht mit Siegel und Marke verbessert

Diese Tabelle zeigt alle Abilities auf, die ihr im Laufe des Spiels in eure Rüstungen einbauen könnt.

Element-Abilities benötigte Items Effekt
Hitze 50% 4x Bomber-Splitter Der Charakter nimmt von Hitze nur noch halben Schaden.
Hitze-Wall 8x Bomber-Seele Der Charakter wird immun gegen Hitze.
Hitze-Sog 20x Hitzestein Der Charakter wird durch Hitze geheilt.
Kälte 50% 4x Antarktis-Wind Der Charakter nimmt von Kälte nur noch halben Schaden.
Kälte-Wall 8x Polar-Wind Der Charakter wird immun gegen Kälte.
Kälte-Sog 20x Kältestein Der Charakter wird durch Kälte geheilt.
Strom 50% 4x Elektrokugel Der Charakter nimmt von Strom nur noch halben Schaden.
Strom-Wall 8x Blitzkugel Der Charakter wird immun gegen Strom.
Strom-Sog 20x Donnerstein Der Charakter wird durch Strom geheilt.
Nässe 50% 4x Fischschuppe Der Charakter nimmt von Nässe nur noch halben Schaden.
Nässe-Wall 8x Drachenschuppe Der Charakter wird immun gegen Nässe.
Nässe-Sog 20x Nässestein Der Charakter wird durch Nässe geheilt.
Zustands-Abilities benötigte Items Effekt
Blind-Schutz 40x Augentropfen Schützt manchmal vor dem Zustand Blind.
Blind-Wall 10x Rauchbombe Schützt immer vor dem Zustand Blind.
Fluch-Wall 12x Tetra-Element Schützt immer vor dem Zustand Fluch.
Gemach-Schutz 10x Silberne Sanduhr Schützt manchmal vor dem Zustand Gemach.
Gemach-Wall 20x Goldene Sanduhr Schützt immer vor dem Zustand Gemach.
Gift-Schutz 40x Antidot Schützt manchmal vor dem Zustand Gift.
Gift-Wall 12x Giftkralle Schützt immer vor dem Zustand Gift.
Konfus-Schutz 16x Aufputschmittel Schützt manchmal vor dem Zustand Konfus.
Konfus-Wall 48x Aufputschmittel Schützt immer vor dem Zustand Konfus.
Schlaf-Schutz 6x Schlafpuder Schützt manchmal vor dem Zustand Schlaf.
Schlaf-Wall 8x Traumpuder Schützt immer vor dem Zustand Schlaf.
Stein-Schutz 30x Goldnadel Schützt manchmal vor dem Zustand Stein.
Stein-Wall 20x Perseus-Granate Schützt immer vor dem Zustand Stein.
Stumm-Schutz 30x Echokraut Schützt manchmal vor dem Zustand Stumm.
Stumm-Wall 10x Silentium-Mine Schützt immer vor dem Zustand Stumm.
Tobsucht-Schutz 8x Hypello-Medizin Schützt manchmal vor dem Zustand Tobsucht.
Tobsucht-Wall 32x Hypello-Medizin Schützt immer vor dem Zustand Tobsucht.
Todes-Schutz 15x Todesschatten Schützt manchmal vor dem Zustand Tod.
Todes-Wall 60x Wind des Jenseits Schützt immer vor dem Zustand Tod.
Zombie-Schutz 30x Weihwasser Schützt manchmal vor dem Zustand Zombie.
Zombie-Wall 10x Todeskerze Schützt immer vor dem Zustand Zombie.
Schleife 99x Dunkelkristall Schützt immer vor allen negativen Zuständen (ausser Fluch).
Status-Abilities benötigte Items Effekt
HP +5% 5x X-Potion Maximale HP steigen um 5%.
HP +10% 3x Lebensquelle Maximale HP steigen um 10%.
HP +20% 5x Elixier Maximale HP steigen um 20%.
HP +30% 1x HP-Wundermittel Maximale HP steigen um 30%.
MP +5% 5x Äther Maximale MP steigen um 5%.
MP +10% 3x Lebensquelle Maximale MP steigen um 10%.
MP +20% 5x Elixier Maximale MP steigen um 20%.
MP +30% 1x MP-Wundermittel Maximale MP steigen um 30%.
Abwehr +3% 3x Kraft-Sphäroid Abwehr steigt um 3%.
Abwehr +5% 2x Kraftquelle Abwehr steigt um 5%.
Abwehr +10% 1x Spezial-Sphäroid Abwehr steigt um 10%.
Abwehr +20% 4x Heiliger Stein Abwehr steigt um 20%.
Z-Abwehr +3% 3x Wunder-Sphäroid Z-Abwehr steigt um 3%.
Z-Abwehr +5% 2x Magiequelle Z-Abwehr steigt um 5%.
Z-Abwehr +10% 1x Weiss-Sphäroid Z-Abwehr steigt um 10%.
Z-Abwehr +20% 4x Heiliger Stein Z-Abwehr steigt um 20%.
Not-Abilities benötigte Items Effekt
Not-Exfeu 1x Bomber-Seele Der Charakter wird automatisch in den Exfeu-Zustand versetzt, wenn seine HP im gelben Bereich liegen.
Not-Exeis 1x Polarwind Der Charakter wird automatisch in den Exeis-Zustand versetzt, wenn seine HP im gelben Bereich liegen.
Not-Exblitz 1x Blitzkugel Der Charakter wird automatisch in den Exblitz-Zustand versetzt, wenn seine HP im gelben Bereich liegen.
Not-Exwass 1x Drachenschuppe Der Charakter wird automatisch in den Exwass-Zustand versetzt, wenn seine HP im gelben Bereich liegen.
Not-Protes 8x Lichtschleier Der Charakter wird automatisch in den Protes-Zustand versetzt, wenn seine HP im gelben Bereich liegen.
Not-Shell 8x Mondschleier Der Charakter wird automatisch in den Shell-Zustand versetzt, wenn seine HP im gelben Bereich liegen.
Not-Reflek 8x Sternenschleier Der Charakter wird automatisch in den Reflek-Zustand versetzt, wenn seine HP im gelben Bereich liegen.
Not-Hast 20x Chocobo-Feder Der Charakter wird automatisch in den Hast-Zustand versetzt, wenn seine HP im gelben Bereich liegen.
Not-Regena 12x Heilquelle Der Charakter wird automatisch in den Regena-Zustand versetzt, wenn seine HP im gelben Bereich liegen.
Auto-Abilities benötigte Items Effekt
Auto-Protes 70x Lichtschleier Der Charakter befindet sich permanent im Protes-Zustand.
Auto-Shell 80x Mondschleier Der Charakter befindet sich permanent im Shell-Zustand.
Auto-Reflek 40x Sternenschleier Der Charakter befindet sich permanent im Reflek-Zustand.
Auto-Hast 80x Chocobo-Daune Der Charakter befindet sich permanent im Hast-Zustand.
Auto-Regena 80x Heilquelle Der Charakter befindet sich permanent im Regena-Zustand.
Auto-Potion 4x HP-Pille Wenn der Charakter Schaden erleidet, wendet er automatisch HP-heilende Items an.
Auto-Phönix 20x Mega-Phönix Der Charakter benutzt automatisch eine Phönix-Feder, wenn ein Mitstreiter kampfunfähig wird.
Auto-Kur 20x Allheilmittel Wenn die HP des Charakters unter 50% liegen, wendet er automatisch zustandsheilende Items an.
Sonstige Abilities benötigte Items Effekt
HP-Expander 30x Gigantenflügel Die maximale HP-Zahl des Charakters erhöht sich auf 99999.
MP-Expander 30x Dreigestirn Die maximale MP-Zahl des Charakters erhöht sich auf 9999.
HP-Generator 2x HP-Pille Automatische HP-Heilung während des Laufens ausserhalb des Kampfes.
MP-Generator 2x MP-Pille Automatische MP-Heilung während des Laufens ausserhalb des Kampfes.
Raritätensammler 30x Amulett Beim Klauen werden zuerst seltene Items gestohlen.
Raritäten-Freak 30x Pendel Beim Klauen werden nur seltene Items gestohlen.
Null-Monster 30x Ablutionssalz Verhindert Zufallskämpfe.

5 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Eine super Ubersicht, respekt für diese Arbeit :)

04. April 2014 um 17:31 von Denji melden

Da kann ich nur zustimmen! Da hat sich jemand wirklich Mühe gegeben. Steht zwar auch alles im offiziellen Lösungsbuch, aber nicht so übersichtlich und nicht jeder wird dieses besitzen.

27. Mai 2013 um 13:51 von Hinode melden

erste klasse. große mühe! super. damit können alle hier was anfangen. englische sachen sollten sofort gelöscht werden, da das keiner hier verstehen würd. aber das ist eine echt klasse leistung!

13. Juni 2008 um 17:13 von shuyin melden


Dieses Video zu FF X schon gesehen?

Kombinationen der Waffenabilitys

von: Spiele_kenner / 29.06.2008 um 13:39

  • MP 1 und Zauberturbo: Mp 1 bewirkt (wie der Name schon sagt) dass ein Zauber nur 1 MP kostet. Zauberturbo bewirkt, dass ihr doppelt so viel Mp verbrauchen müsst, aber auch dass der Zauber um 50% Stärker wird. Dass heißt, euer Zauber hat 150% Effektivität und er kostet nur 2 MP.
  • Medizinkunde und Auto-Phönix und -Kur: Medizinkunde bewirkt dass Heilgegenstände doppelt so effektiv sind und Auto-Phönix heilt ja einen Char automatisch. Eine Phönixfeder heilt einen Char zu 50% aber dank Medizinkunde heilt es 100%. Durch Auto-Kur wird ein Char der im kritischen (also gelben) Bereich ist mit einer Hi-Potition geheilt wird (diese Combo ist nicht mehr so effektiv wenn ihr um die 10.000 HP besitzt).

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ich schwanke zwischen ja und nein denn das was du meinst heißt auto-potion nich auto-kur sonst is das gut

20. Mai 2009 um 23:37 von Tidus1000 melden



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