Best Friends - Mein Pferd: Kurztipps

ältere Pferde

von: Julenia / 22.08.2007 um 00:41

Wenn euer Pferd älter wird holt es sich leichter eine Muskelzerrung, ab einem Alter von 18 Jahren besser auf Galopp verzichten. Außerdem könnt ihr, wenn ihr den höchsten Level von Schönheitswettbewerb und Springturnier geschafft habt, keine Turniere mehr machen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Tage beenden

von: Julenia / 05.11.2007 um 19:05

Das Fohlen ist noch zu klein und ihr wollt es unbedingt erwachsen kriegen, weil man sich mit dem Fohlen langweilt? Ihr wollt Pflaster, Bandagen etc., die ewig dauern bis sie runter sind, im Null Komma Nichts runterkriegen?

Klickt einfach auf das Datum links unten im Bildschirm, dann steht da: "Willst du den Tag wirklich beenden?" Einfach auf "Ja" klicken, dann kommt die tagesauswertung und der Nächste Tag beginnt.

ACHTUNG: Ihr solltet immer etwas in Trog und Tränke füllen, sonst hat das Pferd am nächsten Tag einen MORDSHUNGER und könnte vom Tierschutzverein abgeholt werden (Ja, leider auch schon passiert!)

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wirklich SEHR hilfreich! Danke :D

30. September 2012 um 11:53 von Fibs357 melden


Pferd glänzt - auch ohne Glanzspray

von: Julenia / 05.11.2007 um 19:15

Hattet ihr auch das Problem:

Ihr habt den Fellglanzspray noch nicht, wollt aber euer süßes Fohlen unbedingt glänzend kriegen. Und obwohl die Sauberkeitsanzeige voll ist, sieht euer Liebling trotzdem so aus, als hätte er sich im Dreck gewälzt...

Mit Shampoo könnt ihr da lange rumschrubben, es wird nichts ändern. Mit viel Geduld kann man das Pferd zwar mit der Bürste sauberkriegen, aber das ist auch mir zu anstrengend.

Aber ich weiß was Besseres: Nimm einfach die Schweiflotion und gehe damit über den Körper des Pferdes: Du wirst sehen, schwuppdiwupp ist es wieder strahlend hell!

PS: Wenn ihr die Schweiflotion auch noch nicht habt, nehmt einfach den Schweifkamm ;-)

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Muskelzerrung vermeiden

von: Jessisheila123 / 02.04.2008 um 20:03

Wenn man gleich mit dem Gallopieren anfängt, bekommt das Pferd eine Muskelzerrung. Wenn ihr aber vom Stall aus bis ans Ende des Zaunes reitet (im Schritt), dann passiert das nicht. Allerding nicht gleich nach dem Schritt in den Galopp wechseln, sondern erst noch ein bisschen Traben.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

danke für den tipp ;)

22. Mai 2008 um 18:11 von Pfedefreund melden


Pläne

von: Animalu / 10.07.2008 um 22:36

Ich würde einen Speiseplan für das Pferd entwerfen.

Meiner ist so:

1x Obst, 1x Gemüse, 2x Getreide(etc.), 1x Heu/Weidegras

Außerdem habe ich auch einen Tagesplan erstellt. das alles habe ich in mein Tagebuch geschrieben.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Best Friends - Mein Pferd - Kurztipps: Einfaches Level


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Best Friends - Mein Pferd

Best Friends - Mein Pferd
Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Sony gegen Microsoft: Das langjährige Duell geht 2016 in eine neue Runde. Beide Hersteller liefern dieses Jahr neue (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Best Friends - Mein Pferd (Übersicht)

beobachten  (?