Children of Mana: Die besten Juwelen

Die besten Juwelen

von: ff-fan / 04.02.2009 um 14:04

Sind die Kompetenz-Juwelen. Dazu müsst ihr das Trainingsjuwel (zB.Schwerttraining) einer Waffe mit dem dazugehörigen Verstärkungsjuwel (zB. Schallwelle) fusionieren. Daraus kommen dann:

  • Im Beispiel: Schwertkompetenz
  • Hammertraining+Schwerer Schlag: Hammerkompetenz
  • Bogentraining+Dreischuss: Bogenkompetenz
  • Flegeltraining+Stehlhaken/Mehrfachschlag: Flegelkompetenz

Es gibt auch andere Möglichkeiten, diese Juwelen zu kriegen, doch dazu muss man Juwelen fusionieren. Die Kompetenzen verstärken die Waffen um einiges. Zitat aus meinem Juwelenrahmen:

  • Schwertkompetenz: Schwert-ANG+8. Doppelter schaden. Schockwelle bei 3. Schlag. Größe 2x1
  • Hammerkompetenz: Hammer-ANG +8. Schnelle Erholung. Zurückschlagen der Feinde. Größe 2x1
  • Bogenkompetenz: Bogen-ANG+8. Durchbohrende Pfeile in 3 Richtungen. Größe 2x1
  • Flegelkompetenz: Flegel-ANG +8. Ermöglicht bis zu 3 Flegelschwünge. Größe 2x1

Auch genial sind folgende Juwelen:

  • Handwerkerweisheit: Fünffache Wirkung von LP- und MP-Erholungsmitteln. Größe 2x3. Nur mit Glück als Belohnung zu kriegen aus der Fragezeichen-Box.
  • Licht des Jungen: Schwert-ANG+ 20. ABW und GEW +10. Größe 1x1

Und falls ihr gezählt habt: Man kann sie alle bei maximalem Juwelenrahmen dabei haben! Und ihr könnt noch ein kleines Juwel dazusetzen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mit dem Flegel in Topple

von: Pfannkuchenimperator / 11.06.2011 um 20:07

In Topple im Sternsee sollte man sich mit dem Flegel schön austoben, denn in den rosafarbenen und blauen Gebüschen verbirgt sich oftmals etwas. Dort findet man entweder Schokolade, Bonbons, Geld oder verdutzte Gegner, die einem beim Erfahrungssammeln bereichern

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Geisterquestreihe

von: Asoel / 30.03.2013 um 20:16

Nachdem ich auf auf die Frage nach den geheimen Dungeons und den Aufgaben der Geister gestoßen bin und nach mehrmaligem Googeln kein Ergebnis dazu gefunden habe, habe ich mich entschlossen selbst einen Absatz darüber zu schreiben, auch wenn ich das Spiel schon länger nicht mehr gespielt habe.

Die Geisterquests, wie ich sie nenne, sind eine Questreihe nach der Hauptstory, bei der ihr nach und nach jeden der 8 Benevodoner besucht und ein Item von ihm erhaltet. Dazu müsst ihr nach der Story einem nach dem anderen jeden Geist bei Tess mitnehmen und anschließend im Dorf mit ihm sprechen.

Der Geist schickt euch dann zu seinem "Chef", der euch nach Abschluss seines jeweiligen Dungeons ein Item gibt.

Habt ihr das mit allen Geistern getahn werdet ihr in einen Finalen Dungeon geschickt, an dessen Ende die Items der Benevodoner zu dem Juwel "Glorreicher Segen" (gelb; 3x3; stellt alle 3s 6LP und 6MP wieder her) verschmelzen.

(Sollte oben etwas falsch beschrieben sein, so bitte ich euch das zu verbessern, wie gesagt es ist länger her das ich diese Quests gemacht habe.)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Children of Mana - Kurztipps: Starke Waffen / Leichter Leveln / Bonusdungeon / Charakter / Schwebende Felsen

Seite 1: Children of Mana - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Children of Mana

Children of Mana spieletipps meint: Gelungenes Fantasy-Rollenspiel mit komplexen Schlachten, jedoch kleineren technischen Mängeln. Der volle Spielspaß entfaltet sich mit vier Spielern.
  • Genre: Rollenspiel
  • Plattformen: NDS
  • Publisher: n/a
  • Release: 11.01.2007
77
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Children of Mana (Übersicht)

beobachten  (?