FF 12: Wein Fundorte

Wein Fundorte

von: One_Piece_08 / 24.06.2008 um 15:11

In Bhujerba kann man 14 Flaschen Wein finden und diese dann an 14 Leute für je 1000 Gil weiterverkaufen. Den Wein könnt ihr an folgenden Orten finden:

  • Am Flughafen - Vom Eingang aus gesehen im rechten Bereich, neben den Sitzen
  • Im Rüstungsladen - Rechts von der ersten Treppe in der Ecke
  • Im Waffenladen - Rechts von der ersten Treppe auf einer Kommode
  • Am westlichen Itemgeschäft - Seitlich auf den Kisten
  • Im Magieladen - Links von der ersten Treppe
  • Vor dem Magieladen - Im südlichen Teil des Gebietes vor dem Ausgang in das nächste Gebiet
  • Im Wohnhaus im Zentrum der Stadt - Vom Eingang im rechten Bereich des Hauses
  • Südlich vom Wohnhaus in der Sackgasse - Auf einer der Kisten
  • Im Gambitladen - Auf dem Regal auf der linken Seite
  • Vor dem Gambitladen - Auf den Kisten seitlich vom Eingang
  • In der Taverne - Auf dem mittleren Tisch
  • Im Fähigkeitengeschäft - Neben der zweiten Treppe
  • Im südöstlichen Gebiet - Nicht weit vom Eingang neben dem sitzenden Seeq
  • Vor den Lhusu Minen - Im Wasserbecken

Die Flaschen lassen sich nun an folgende Personen verkaufen:

  • Am Flughafen - Im rechten Gebiet, der Mann mit dem blauen Kopftuch
  • Im Rüstungsgeschäft - Die alte Frau vor der Ladentheke
  • Im Waffenladen - Frau in Grün, nicht weit von der Ladentheke
  • Im westlichen Gebiet - Frau, die sich an die Plattform im Westen anlehnt
  • Im Magieladen - Die erste Treppe hoch, der Mann an der Wand
  • Gegenüber vom Magieladen - Mann an der Wand stehend
  • Im Wohnhaus im Zentrum - Frau in der Ecke
  • Vor der Taverne - Der Mann neben dem liegenden Bangaa
  • In der Taverne - Der Seeq am Fenster
  • Im Gambitladen - Der Seeq in der linken Ecke
  • Südlich vom Gambitladen - Ein Stückchen im Süden, ein grauer Bangaa
  • Im Fähigkeitengeschäft - Ein Mogry im Gang (betrunkene Mogrys Ahoi!)
  • Im südöstlichen Gebiet - Auf der Aussichtsplattform links (vom Eingang aus), eine Frau
  • Vor den Lhusu Minen - Mann neben dem See Händler

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?

Die Gespräche mit Catarina

von: helidreho567 / 23.06.2008 um 17:34

Gespräche mit Catarina ist eine sehr einfache Nebenaufgabe, die man beginnen kann, nachdem man aus den Barheim-Tunneln zurück ist und die Gefährten sich getrennt haben.

  • Dafür geht man auf den Muzzur-Basar die Treppe zur Hälfte runter. Auf der linken Seite sieht man eine Viera die man auch sofort anspricht. Man erfährt, dass die Viera ihre Heimat verlassen hat, um, nach Rabanastre zu kommen. Dann stellt sie eine Frage. Wenn man den bestmöglichen Ausrüstungsgegenstand von ihr am Ende der Quest erhalten will, antwortet man mit: "Klar, Waldhasen sind grün hinter den Ohren." Danach kann man vorerst nichts mehr in der Nebenaufgabe machen.
  • Man kann die Nebenaufgabe fortsetzen, nachdem man die Leviathan verlassen hat. Dazu fliegt man nach Rabanastre und geht wieder zu Catarina und spricht sie an. Jetzt erzählt sie wieder etwas, und danach kommt eine Frage. Man antwortet am Besten mit: "Du bist doch total naiv." Danach kommt wieder eine Pause in der Nebenaufgabe.
  • Nachdem man den Morgen-Splitter erhalten hat, kann man wieder mit ihr reden. Hier antwortet man am Besten mit: "Nie und nimmer."
  • Das nächste und letzte Mal kann man mit ihr reden, nachdem man mit dem Heiligen Kiltias in Bur-Omisace gesprochen hat. Hier antwortet man mit: "So sehe ich das auch."

Wenn man das alles richtig gemacht hat, geht Catarina nach der letzten Frage weg. Wenn man alles nach dem Schema oben gemacht hat, befindet sie sich im Clan Centurio. Wenn man sie anredet, bekommt man ein Platinschwert, das zur Zeit ziemlich nützlich ist.

Klappt es auch wenn man eines der gesprächssequenzen falls gemacht hat?

28. Mai 2013 um 19:51 von KaiDahle melden

28 Weisknospen

von: sin-slayer / 23.06.2008 um 17:13

Wenn ihr ins Kaiserliche Archadis kommt, bekommt ihr die Aufgabe 9 Weisknospen für die Taxis zu besorgen. Ihr könnt auch alle 28 Weisknospen sammeln, um sie in den Läden am Gildenschalter gegen 1 Schwarzfeder einzutauschen, mit der ihr in jedes Gebiet von Archadis reinkommt. Ihr erhaltet eine Weisknospe wenn ihr eine Info von einer Person einer anderen übergebt.

Hier habt ihr eine Übersicht über die einzelnen Paarungen und die Gebiete wo sich beide aufhalten.

Morbelli-Bezirk:
Nostalgische Dame Über Familie sinnendes Mädchen
Reisefreundin Vagabund
Schmuck suchende Frau Mann aus Giza
Doppelgänger Doppelgänger
Magisch begabtes Mädchen Rektor der Magieakademie
Feder erstrebendes Mädchen Feder erstrebender Junge
Frau in Lehrernot Hauslehrer
Ehemann Ehefrau
Jüngling mit Richterambitionen Frau eines Richters
Nirvas Bezirk:
Pensionierter Forscher Entschlossene Forscherin
Schauspielschülerin Alte Diva
Herr mit Erklärungsproblemen Blaudiamant-Dame
Aufmunternde Forscherin Versuchsvermassler
Sportliche Dame Bücherwurm
Aufmerksamer Gentleman Werber
Torant-Bezirk
Angehende Boutiquenbesitzerin Spendabler Mann
Mutter mit zu wenig Tickets Tochter mit zuviel Tickets
Lautenliebhaberin Lautenspieler
Geschichtsinterressieter Historiker
Unglücklich Verliebte Unglücklich Verliebter
Baulöwe Unkonventioneller Architekt
Riana-Bezirk
Miserable Köchin Gourmet
Gambit-Interessent Kartenbesitzerin
Gemüseverkäufer Gemüseverkäuferin
Von Lieferung wissender Mann Auf Lieferung wartende Frau
Romantisches Fräulein Finder eines Briefes
Verhinderte Bhujeba-Touristin Frau mit Reisetipp
Tarotlegerin Happy End Romanautorin

Serien bilden

von: rubikspower / 28.04.2009 um 19:58

Wenn man schnell viel Geld machen will oder sehr dringend ein bestimmtes Item von Monstern braucht, empfiehlt es sich eine Serie zu bilden. Eine Serie bildet man, indem man nur Gegner des gleichen Typs besiegt. Man vermeidet es andere Gegner zu besiegen, da das die Serie zerstört und man wieder von vorn beginnen muss. Besiegt man 2 Gegner des selben Typs, erscheint eine Serienleiste, die sich erhöht je mehr Gegner zur Serie dazugefügt werden.

Besiegt man eine bestimmte Anzahl von Gegnern verändert sich irgendwann die Farbe der Items und es ist möglich gleich mehrere oder seltenere Items erhält. Es gibt 4 mögliche Serienstufen:

  1. Gelbe Beutel werden fallen gelassen.
  2. Blaue Münzen werden fallen gelassen.
  3. Gelbe Münzen werden fallen gelassen.
  4. Riesige, goldene Münzen werden fallen gelassen.

Außer besseren Items ist es möglich das ab einer hohen Serie bestimmte positive Zustandsveränderungen auf einen oder mehrere Kampfmitglieder gewirkt werden, sobald man das Item einsammelt. Serienstufen werden schneller erreicht, wenn man fallengelassene Items NICHT einsammelt. Dann erreicht man folgende Serienstufe spätestens nach Erreichen der folgenden Serie:

  • 2. Serienstufe nach 31 besiegten Gegnern
  • 3. Serienstufe nach 82 besiegten Gegnern
  • 4. Serienstufe nach 163 besiegten Gegnern

Manchmal blinkt die Serienanzeige weiss auf. In dem Fall kann man die Items problemlos einsammeln ohne befürchten zu müssen dass die nächst höhere Serienstufe hinausgezögert wird. So kann man mit Hilfe einer Serie schnell viel Geld machen oder gewünschte Items erhalten.

Die Angabe wann die einzelnen Serienstufen spätestens erreicht werden gilt, wenn man alles einsammelt. Wenn man nichts einsammelt, kommt die nächste Stufe immer nach spätestens 10 weiteren Gegnern.

16. Juni 2012 um 23:03 von Zalunion melden

sehr ausfürlich !

10. April 2009 um 10:24 von rubiks melden

Esper Chaos

von: Vaan96 / 29.06.2009 um 18:09

1. Teil

Um die Esper Chaos zu bekommen braucht ihr die Kraftmedaille. Zudem braucht ihr den Schleusenschlüssel (Mob Vanille-Mousse). Das wird eine sehr lange Nebenaufgabe, mit starken Gegnern. Geht zuerst in die Nabreus Sümpfe (von Salika-Wald aus das zweite Gebiet). Redet dort mit dem sitzenden Typen. Geht danach in die Garamsey Kanalisation. Alle Wasserstandsregler sollten offen sein.

Wenn nicht, öffnet zuerst die Wasserstandsregler für Sektion 10. Schließt dann die Wasserstandsregler 11 und 4, öffnet wieder 11, schließt 3 und öffnet 4. Dann geht auf die andere Seite, wo was glitzernes liegt. Das ist ein Mattes Bruchstück. Geht zu Fil, Unterstadt Süd, oder zu Kytes, Unterstadt Nord, und redet mit ihnen. Geht anschließend zum Platz an den Toren und redet mit der desorientierten Frau.

Lauft zum Muzzur-Basar und redet mit dem Bangaa-Händler. Geht dann in den Magieshop und redet mit dem sitzenden Soldaten. Geht anschließend wieder zu Filo. Wieder im Magieshop, kriegt ihr das Dreckige Bruchstück. Geht zu Rocken Moo, um die beiden Bruchstücke und das Bruchstück von Ultros abzugeben.

2.Teil

Geht ins Kaiserliche Archadis in den Magieshop. Redet dort mit Rocken Muu. Geht anschließend ins Alte Archadis, Lufthauchgasse und redet mit Erstbürger Otto. Geht nun wieder zu Rocken Muu.

3. Teil

Nun habt ihrs fast geschafft. Geht in dei Nabreus Sümpfe, zu McLeo,mit dem ihr schon am Anfang geredet habt. Geht anschließend zu Über die Ewigkeit zum Krötenschrein. Dort bekommt ihr die Liebesmedaille, die Mutmedaille und die kraftlose Kraftmedaille. Geht nun in die Totenstadt Nabudis, Gang reiner Versprechen, zu einer geschlossenen Tür und setzt die Liebesmedaille ein. Sofort kommt der erste Boss:

Furie:

Dieses Häschen hat nur ca. 70.000 Tp, weshalb ihr euch wohl nicht lange aufhalten lasst. Haut einfach zu. Wenn er Bacchus Tropfen einsetzt, benutzt Bann. Geht nach dem Kampf weiter zu Flure der sanften Melodie und benutzt die Mutmedaille. Schon wartet der nächste Boss auf euch:

Ragarokk:

Dieser Kampf wird schon etwas schwerer. Er setzt Erdbeben ein, welches Inakt und Defix auslöst. Benutzt daher Levitega, um dem Angriff zu entgehen. Nehmt Heilig-Waffen wie Exkalibur und benutzt Dubli. Habt ihr schon Sonnenschwert, wird der Kampf ein Leichtes. Nach dem Kampf habt ihr die Kraftmedaille, mit der ihr zu Chaos kommt. Geht zum Gebiet Nischen der Edelmütigen, zur Pforte der Verzweiflung. Dort kommt der schwierigste Bosskampf n dieser Nebenaufgabe:

Chaos und Elementchaose

Erledigt zuerst die Elementchaos, bevor ihr euch Chaos widmet. Schwierig wird der Kampf, weil der Befehl Angriff nicht funktioniert. Die Chaose kontern Magieangriffe mit Stille. Legt Rosenkorsagen an, um nicht Stumm zu werden. Habt ihr Fernangriff, da ihr in Lichtdurchflutete Korridore vom Bagnamus Händler kaufen könnt, braucht ihr nicht soviele MP.

Chaos hat die Schwäche Erde, was euch nicht viel bringt, da es keine Erdzauber gibt. Benutzt Kollaps und Fernangriff. Einer sollte stets dazu bereit sein zu heilen. Nach knapp 200.000 TP hat Chaos die Einsicht und der Kampf ist gewonnen und ihr habt eine neue Esper: Samsara Chaos.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: FF 12 - Kurztipps: Lp verdienen / Steinkugel bekommen / Formalhaut / Job-System / Regeneration von MP und TP

Zurück zu: FF 12 - Kurztipps: Mobs und Lizenzbrett / Angelspiel und Voraussetzungen / Gockatrice in Archadis / Allgemeine Tipps / Fusion

Seite 1: FF 12 - Kurztipps