FF 12: Berichte im Monster-Katalog

Berichte im Monster-Katalog

von: aragorn3000 / 27.08.2008 um 20:20

Im Monster-Katalog steht nach dem Namen eines Monsters manchmal eine Zahl. Diese gibt an, wie viele dieser Monster dieser Art ihr noch besiegen müsst. Sind genügend Gegner besiegt, verschwindet die Zahl. Wenn ihr euch jetzt die Monsterbeschreibung anseht, müsst ihr Kreuz drücken, um auf die neu freigeschaltete Extra-Seite zu kommen! Da sind viele interessante Berichte zu lesen.

Noch ein Tipp: Wenn ihr genug Wyverns besiegt (Wyvern-Führer zählen auch als normale Wyvern), kriegt ihr einen Bericht über Balthiers Luftschiff, die Strahl!

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?

Positive Statusveränderungen übertragen

von: LightningXIII / 27.08.2008 um 20:23

Ihr kennt das bestimmt: Man hat noch wenig MP, muss aber alle 3 Charaktere mit Zaubern ausrüsten, bevor man sich ins Geschehen stürzt. Zu allem Übel ist auch kein Speicherkristall in der Nähe.

Lösung: Alle gewünschten Zauber auf EINEN Charakter zaubern, der dann seine positiven Statusveränderungen einfach mit "Infizieren" auf die anderen 2 überträgt!

Natürlich geht das...

17. Juli 2012 um 13:20 von Mufti1967 melden

Infizieren kann nur auf Gegner angewendet werden. Von daher komplett falsch, da es schlichtweg nicht geht.

16. Juni 2012 um 21:44 von Zalunion melden

Guter Tipp

24. Dezember 2008 um 00:53 von taxidriver melden

Viele Combo Treffer

von: hexenritter_cifer / 28.04.2009 um 14:20

Um viele Treffer auf eimal Angriff zu machen braucht ihr eine Waffe mit hoher Comborate z.B Tros Schwert, Masamune, Yagyunoshikkoku oder andere Waffen (keine Fernwaffen). Dann braucht ihr noch ein Genji Gauntlet. Nun legt ihr einen Charakter eine Waffe an, womit er bei sich selbst ca. 1000 Schaden macht. Greift euch solange an bis ihr ca. 900-500 Hp habt. Dann zaubert auf euch Avita (Hp sinkt bis 1 Hp).

Nun legt eine der Waffen mit hoher Comborate an und legt Genji Gauntlet an. Jetzt macht euer Charakter oft hohe Combos mit einer hohen Stärke. Ihr müsst nur aufpassen, dass ein anderer Charakter in Amor (Köder) Zustand ist.

Halb richtig, halb falsch. Die Anzahl der Combo Treffer, hat nichts mit der Waffe zu tun. Eine hohe Anzahl geht mit jeder Waffe. Nur die Chance das es Mehrfachtreffer gibt, wird von der Waffe beeinflusst.

16. Juni 2012 um 21:46 von Zalunion melden

Zauberpott

von: stahlschaedel / 28.04.2009 um 14:22

Wenn ihr den Zauberpott in den Ridoronarichtfeuer leicht besiegen wollt, müsst ihr nur die Gambit ausschalten und euch dann vor ihn hinstellen und warten bis er sagt: "Will Elixier, sofort". Dann gebt ihr ihm einen damit er sagt: "Juhuuuuu" . Dann springt er fröhlich herum. Dann beklaut in erst wieder damit ihr euer Elixier wieder habt. Und haut auf ihn drauf damit ihr 123 LP kriegt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

200 Serie

von: Stephan92 / 28.04.2009 um 14:27

Wenn ihr eine 200er Serie bekommen wollt geht am besten in die Lhusu-Minen und dort zur Snija-Spiegelbrücke. Dort tauchen nur solche Skelette (mir ist gerade der Name entfallen) auf. Lauft ruhig die bBrücke 3-4 mal rauf und runter bis keine mehr kommen. Dann geht weiter zu Flöz 2, dort gibt es auch nur noch solche Skelette. Lauft das Areal auch 1-2 mal ab und geht dann zurück zur Snija-Spiegelbrücke und besiegt dort wieder alle. Und so macht ihr das ein paarmal und schon habt ihr eine 200er Serie.

5 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Nicht nur mit denn skelleten sondern auch in der ogir-yensa und nam-yensa-sandsee die Sandmenschen urutan-yensa laufen dort fasst nur rum kann man auch eine hohe serie bekommen

11. Oktober 2015 um 22:25 von seth136 melden

 Man kann auch 'untote gegner' als gambit eingeben Bin lv 33 mit meiner 'reservegruppe' und lv 34 mit meiner lieblingsgruppe Ich sammeln jetzt lp 's und dort geht es einfach Und schneller als in der sandsee, verkaufen kann man auch viel schneller Zusätzlich Levelt man nur langsam Am besten noch 'auf sich selbst' Analyse, hast und regena, dann kann man durchlaufen ohne Probleme oder mp Verschwendung

22. März 2015 um 14:09 von CloudSaeki melden

ich hab´s sogar auf über 500 geschafft

18. Oktober 2013 um 10:01 von Arroth melden

Weiter mit: FF 12 - Kurztipps: Alle 2 Formalhäute! / Lizenzbrett / Mehr Lizenzpunkte / für das Nutzen von XPlorer-Codes / Gutes Team!

Zurück zu: FF 12 - Kurztipps: Walddrachen umgehen / Dreifacher Magieschaden / Elementare / Zauberpott / Das Klauen

Seite 1: FF 12 - Kurztipps