Cold Fear: Kurztipps

Endboss und Diverses

von: Starfly / 21.01.2007 um 14:03

Der letzte Endboss ist einfacher als man anfangs denkt.

Der Endbosskampf ist in 2 Phasen eingeteilt:

Phase 1: Endboss versucht Jane (hoffe sie hiess so ;o)) zu erwischen und geht daher immer auf sie zu.

Lösung: Kurz bevor er Jane erreicht hat schiess ihn in den Rücken, daraufhin dreht er sich um und stürmt dir entgegen. Während er dies tut bleibt ihr weiterhin im anvisiertem modus, sobald du siehst welchen Arm er zum zuschlagen hebt (erkennbar an daran dass er den Arm hebt und selben solch bläuliche Geschwindigkeitslininen hinterherziehen), dann hälst du Space zum Rennen fest und rennst geradewegs in die Richtung in der nicht der Arm oben ist - Ergo er haut daneben. Nach dem Verfehlen springt er noch einmal hoch und dreht sich in der Luft, beim aufkommen solltest du nicht unter ihm sein ;o). Das wiederholst du so oft bis Jane 3 Säulen mit C4 versorgt hat. Sollte es wärend des Vorganges zu Munitionsmangel kommen, kannst du dir welche bei den 2 Leichen an den vorderen 2 Säulen "borgen".

Daraufhin folgt Phase 2: Der Endboss rennt immer auf dich zu und schlägt wie in Phase 1 oder er hebt dich hoch.

Lösung: Du kannst ihm nur Schaden zufügen, wenn er dich hoch hebt - und zwar so: Sobald er dich in der Hand hält drücke so oft die Anvisier-Taste (standart rechte Maustaste), bis mittem im Bildschirm der warscheinlich bekannte Action-Balken erscheint, sobald er erscheint drück so oft die Aktionstaste (standart E) wie du kannst. Aber Achtung, sobald der Action-Balken gefüllt ist steht dort "Shoot", also sofort einmal Schiessen (standart linke Maustaste). Wichtig ist, dass Schiessen erst gedrückt wird, wenn es dort steht, bzw der Action-Balken verschwunden ist. Zwischen dem Hochheben rennt der Boss immer wieder wie in Phase 1 auf dich zu, wenn er nicht den Arm dabei hebt wird er dich hochheben. Wenn er den Arm hebt wie in Phase 1 - ausweichen. Schaffst du es ihn 3x nach dem Hochheben zu erwischen hast du's geschafft und die leider ziemlich schwache Endsequenz folgt.

------------------

Ein kleiner Tipp noch fürs Spiel, insbesondere auf sehr schwer: Trag immer die Schrotflinte in der Hand, denn wenn ein Gegner um die Ecke springt und direkt auf dich einhackt ist die Schrotflinte die beste Waffe, da sie den Gegner sofort zurück wirft. Wenn ein Gegner auf weite Distanz ist, kann man immer noch fix auf was andres wechseln - im spontan-Nahkampf gehn beim Waffenwechsel jedoch wichtige Sekunden flöten, daher dieser Tipp.

-----------------

Wenn ein Gegner sehr nah an dir dransteht und dich behaut wirf ihn lieber mit der Aktionstaste (E) zurück anstatt wild auf ihn zu ballern. Denn wenn er in dir drin steht ist das Treffen nicht nur schwer, sondern er schadet dir auch, da er auf dich schlägt =) Nach dem Zurückwerfen kannst du ihn einfach mit ein paar Kopfschüssen niederstrecken.

-----------------

Solltest du mal nicht weiterkommen gilt, wie in vielen Spielen, die einfache Regel: Wo Gegner sind, ist der richtige Weg. Um dem aber generell vorzubeugen empfehle ich genau zuzuhören was dir gesagt wird, da in der Missionsbeschreibung nur das Ziel steht, man aber nicht immer weiss, wie man dahin kommt.

----------------

Da das Spiel keine Map beinhaltet kann man leicht die Orientierung verlieren, um den ein wenig entgegenzuhelfen empfehle ich im Anvisier-Modus auf die russischen Schriften auf und über den Türen zu zielen. Die werden dann übersetzt, was sehr nützlich ist.

---------------

Im Kampf gegen die kleinen Hunde empfehle ich eine Schnellfeuerwaffe und hinknien (C)

---------------

Die großen dicken Gegner mit ihrem dicken linken Arm bezwingt man nur wenn man auf den dicken Arm schiesst, da da der Parasit drin steckt. Flammenwerfer scheint garnichts zu bringen.

---------------

Die unsichtbaren Gegner habe ich ab besten bezwungen indem ich mich einfach eingreifen lies und dann, wie beim letzten Endboss sie mit der Aktion-Balken und dann schiessen -Combo, sie abknall. Vorsicht allerdings wenns 2 unsichtbare auf einmal sind, denn der zweite schlägt gern auf dich sobald du vom ersten wieder aufgestanden bist.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Cold Fear (6 Themen)

Cold Fear

Cold Fear
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

beobachten  (?