Entführt und eingesperrt: Komplettlösung 2

Entführt und eingesperrt

Wir schauen unters Bett und finden erstaunlicherweise den Sonnenschirm der Fürstin Dragomiroff. Das kleine Fenster wird von uns geöffnet und wir schauen raus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Unser Glück ist, dass es unser zerstörtes Vorhängeschloss ist, das der Entführer benutzt hat.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

So nehmen wir unseren neu gewonnenen Sonnenschirm aus dem Inventar und müssen erschüttert feststellen, dass wir auch beraubt wurden und unser Inventar – bis auf den besagten Schirm – völlig leer ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Nach draußen blickend benutzen wir den Sonnenschirm um das Vorhängeschloss zu beseitigen. Unser Fluchtweg hat sich als leichter erwiesen als gedacht und unsere Klamotten bekommen wir auch direkt wieder, wenn wir draußen die Kiste plündern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Natürlich vergessen wir nicht das eben entfernte Vorhängeschloss wieder einzustecken. Mit den Schneeschuhen bewaffnet, kämpfen wir uns durch den dicken Schneesturm zurück zum warmen Zug.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung 2: Offene Fragen, das Funkgerät und Barnaby

Zurück zu: Komplettlösung 2: Teil 3. Hercules lehnt sich zurück und denkt nach

Seite 1: Komplettlösung 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Agatha Christie - Orientexpress

Agatha Christie - Mord im Orientexpress spieletipps meint: Spannende Geschichte, aber teilweise überlange Dialoge. Die Rätsel fordern mal Kombinationsgabe, mal Physikkenntnisse, schwächeln aber gelegentlich. Artikel lesen
80

Agatha Christie - Orientexpress (Übersicht)