Der verkohlte Papierfetzen: Komplettlösung 2

Der verkohlte Papierfetzen

Unsere Aufgabe ist es nun den Papierfetzen wieder leserlich zu machen. Poirot verlangt von uns insgesamt 4 Dinge. Eine Zange, eine Hitzequelle und 2 Drahtgeflechte um das Papier zu fixieren. Die Zange finden wir direkt auf seinem Nachttisch. Wir gehen in das Zimmer von Hubbard (neben dem von Ratchett) und finden einen kleinen Knopf des Schaffners Pierre auf den Boden.

Oben auf der Ablage finden wir einen lilafarbenen Hut, der uns leider nicht weiterhilft. Im Koffer daneben finden wir einen Brief, den wir uns anschauen können. Wir gehen aus dem Zimmer und gehen nach unten in das Zimmer von Schmidt & Debenham.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Im Schuhschrank finden wir nichts Außergewöhnliches und die hiesigen Hüte sind wieder die Falschen, doch auf dem Schrank finden wir in den beiden Koffern ein Taschentuch mit den Initialen „CMH“ und ein verschlossenes Rezeptkästchen in alphabetischer Reihenfolge, das sich bei genauerer Betrachtung zwar öffnen aber nicht verwenden lässt. Wir verlassen den Raum und betreten unseren eigenen.

Die dortige Hutschachtel von Greta ist eine der beiden Richtigen und beinhaltet eines von beiden benötigten Drahtgeflechte. Wir verlassen auch dieses Zimmer und betreten das der Fürstin Dragomiroff und finden auf Anhieb die nächste Hutschachtel mit dem zweiten Drahtgeflecht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Oben auf der Ablage finden wir einen pinkfarbenen Koffer der eine kleine Schatulle beinhaltet. Um diese öffnen zu können, muss ein Rätsel geknackt werden. Ziel ist es, den Deckel durch Schieben der einzelnen Teile zu öffnen. Zuerst schieben wir auf der linken Seite die untere Scheibe nach links, dann die obere nach rechts. Auf der rechten Seite schieben wir das Puzzle ein Stück nach oben.

Nun schieben wir die linken beiden Stücke wieder in deren Ausgangsposition und schieben wieder auf der rechten Seite die Scheibe eins nach oben. Nun schieben wir erneut auf der linken Seite beide Scheiben links/rechts versetzt und die obere von beiden um eins nach unten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nun lässt sich der große Deckel nach links/unten schieben und das Rätsel ist gelöst. Wir erhalten ein Medaillon der Fürstin Dragomiroff und verlassen ihr Zimmer indem wir das Zimmer von Arbuthnot betreten. Vom Gang aus ist das Zimmer nämlich abgeschlossen. In seinem Koffer finden wir verdächtige Pfeifenreiniger, die wir uns nur kurz genauer anschauen, aber nichts Interessantes finden.

Wir verlassen diesen Raum und betreten das von Hardman. Auf dem Bett finden wir einen hölzernen Koffer mit Farbbänder im Inneren für eine Schreibmaschine. Wie nehmen eines mit. Oben im Koffer finden wir erstaunlicherweise einen Totschläger, der wir natürlich ebenfalls mitnehmen werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Da wir alle Teile beisammen haben (die zwei Drahtgeflechte, den Spirituskocher und die Zange), geht’s zurück zu Poirot, wo wir nun basteln dürfen. Wie nehmen die beiden Drahtgeflechte und kombinieren sie zusammen mit den Papierfetzen und der grünen Zange.

Den Spirituskocher kombinieren wir zusammen mit den Streichhölzern und zünden ihn somit an. Wie stellen das gebastelte Gestell und den angezündeten Spirituskocher auf dem Brett und schauen uns die nächste Filmszene an.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung 2: Teil 2. Zeugen - Die Reparatur

Zurück zu: Komplettlösung 2: Der Mord an Ratchett und die Beweissicherung

Seite 1: Komplettlösung 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Agatha Christie - Orientexpress

Agatha Christie - Mord im Orientexpress spieletipps meint: Spannende Geschichte, aber teilweise überlange Dialoge. Die Rätsel fordern mal Kombinationsgabe, mal Physikkenntnisse, schwächeln aber gelegentlich. Artikel lesen
80
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Agatha Christie - Orientexpress (Übersicht)

beobachten  (?