Das Entnehmen der Fingerabdrücke: Komplettlösung 2

Das Entnehmen der Fingerabdrücke

Am wichtigsten ist es jetzt erst einmal, dass wir die ganzen Fingerabdrücke sichern. Dazu kombinieren wir erst den Hammer mit der Kohle um feinen Kohlestaub zu erhalten und anschließend kombinieren wir dieses Ergebnis mit der Bratensaftspritze. Nun können wir Fingerabdrücke auf Gegenstände sichtbar machen. Fangen wir mit unserem Inventar an. Wir nehmen das Whiskeyglas und kombinieren es mit der Kohlen-Pipette, dieses Ergebnis kombinieren wir dann mit dem Klebeband um einen Fingerabdruck zu haben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dies machen wir auch mit folgenden Dingen im Inventar: Kaputtes Vorhängeschloss, Stilett und den kaputten Schneeschuhen. Da wir uns ja ganz hinten im Zug befinden, arbeiten wir uns mit der Fingerabdruckentnahme von hinten nach vorne durch, beginnend im leeren Zimmer 7. – 8. Hier finden wir gleich 2 Abdrücke. Einen am Griff des Schranks und den anderen an der Blumenvase. Wie bekannt, funktioniert das Abnehmen einfach mit der Kohle-Pipette und dem Klebeband.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter geht’s danach zum Calais-Wagen Nr. 12 zur Gräfin Andrenyis Zimmer und schauen uns den Koffer etwas genauer an, denn man kann das obige Etikett abnehmen und die Initialen „HMK“ lesen. Zwar finden wir dort keinen Fingerabdruck, lag aber praktischerweise auf dem Weg. Im Abteil nebenan bei Frau Hubbard, entnehmen wir einen weiteren Fingerabdruck vom Türgriff der Verbindungstür. Den nächsten Abdruck finden wir beim toten Ratchett am schmalen Fensterbrett. Der nächste und letzte Ort für Fingerabdrücke ist der Gepäckwagen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Insgesamt 5 Fingerabdrücke finden wir hier und die ersten 3 sind sofort erreichbar. Fangen wir mit der geöffneten Kiste bei dem Gemüse an und nehmen uns dann die Kiste vor, wo die Schneeschuhe drin lagen (Etikett!). Dann kommt der Griff der Sicherheitstür dran. Gehe in den Raum mit dem Safe und benutze die große Eisenstange von der Hütte um die große Kiste zu öffnen. Wir entnehmen einen Fingerabdruck vom Schloss der Kiste und den Büchern. Wir haben nun alle Fingerabdrücke gesammelt. Aus der Kiste fehlt uns noch die 2. Schaffneruniform, die wir an uns nehmen und genauer untersuchen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nun ist es an der Zeit, die Fingerabdrücke alle miteinander zu vergleichen. Folgende Objekte können folgende Personen zugeordnet werden:

  • Whiskeyglas -> Edward Masterman
  • Vorhängeschloss -> Matteo
  • Stilett -> Niemand
  • Kaputte Schneeschuhe -> Colonel Arbuthnot
  • Griff vom Kleiderschrank -> Colonel Arbuthnot
  • Blumenvase -> Mary Debenham
  • Türknopf zur Verbindungstür -> Greta Ohlsson
  • Fensterbrett -> Antonio Foscarelli
  • Leere Kiste -> Antonio Foscarelli
  • Kleine Kiste -> Antonio Foscarelli
  • Tür zum Sicherheitsabteil -> (Pierre) Michel
  • Bücher -> Niemand
  • Ratchetts Kiste -> Hector MacQueen

Mit unseren tollen Erkenntnissen, sollten wir zu Poirot gehen und ihm davon berichten. Alle Gesprächspunkte werden durchgesprochen, doch uns fehlt noch immer etwas.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung 2: Die Schuhsuche

Zurück zu: Komplettlösung 2: Teil 2. Zeugen - Die Reparatur

Seite 1: Komplettlösung 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Agatha Christie - Orientexpress

Agatha Christie - Mord im Orientexpress spieletipps meint: Spannende Geschichte, aber teilweise überlange Dialoge. Die Rätsel fordern mal Kombinationsgabe, mal Physikkenntnisse, schwächeln aber gelegentlich. Artikel lesen
80
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Neuauflage der "Dark-Souls"-Trilogie geplant?

Nintendo Switch: Neuauflage der "Dark-Souls"-Trilogie geplant?

Gerüchten zufolge plant Entwickler From Software eine Neuauflage der beliebten "Dark-Souls"-Trilogie inklusive all (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Agatha Christie - Orientexpress (Übersicht)

beobachten  (?