Mission 5: Komplettlösung Lost Planet: Extreme Condition

Mission 5

Den spinnenartigen Akriden muss man zuerst von den Beinen holen. Dafür schießt man zwei Beine kaputt, in dem man auf die orangen Stellen schießt. Sobald der Feind einsackt, knallt man mit allem was man hat auf die große farbige Fläche in der Mitte. Wiederholt das einige Male und der Feind ist besiegt. Eventuell müsst ihr nur im späteren Kampfverlauf mehr als zwei Beine hintereinander zerschießen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission 6

Diese Mission ist sicherlich die schwerste im gesamten Spiel, deshalb hier auch ein paar Tipps zum knallharten Beginn des Levels.

Schnappt euch die Munition und den Raketenwerfer. Erledigt die Schneepiraten in der Nähe und gebt dem VS auf dem Balkon mit dem Raketenwerfer saures. Jetzt wird es schwer, da von überall Raketen auf euch einfliegen. Der beste Weg: Schießt auf das stationäre Geschütz weit oben mit dem Raketenwerfer, lauft dann schnell in die Straße hinein und tötet die Schneepiraten. Dann klettert links den Abhang hoch und besteigt das stationäre Geschütz, mit dem ihr etwas aufräumt. Wieder unten auf der Straße geht es weiter, ein großer Akride erscheint. Last diesen am Besten einfach links liegen und lauft hinten rechts in die kleine Seitengasse, der schwerste Part des Spieles ist dann überstanden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Grün Auge

Auch der Boss der 6. Mission hat es aber in sich. Mit dem neuen VS seid ihr immerhin nun etwas beweglicher, nutzt das aus, um den Attacken des Bosses auszuweichen. Ihr müsst zuerst alle 8 gelben Stellen (4 pro Seite) an den beiden Seiten des Bosses unter Beschuss nehmen. Danach entstehen einige neue gelbe Stellen vorne auf dem Kopf. Schießt auf diese, bis sich die kleinen Stellen zu einer großen verändern und ballert auch hier mit voller Power drauf, ruhig jetzt auch mit dem Raketenwerfer. Bis der letzte Teil der Lebensleiste zuneige geht, dauert etwas, weicht daher immer wieder den Angriffen aus, bis ihr am Ende siegreich seid.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission 7

Zur Abwechslung mal wieder ein Mech vs. Mech-Kampf. Der Feind ist mal wieder stärker und gefährlicher als die vorherigen Mechs. Ballert am Besten mit voller Power auf den Feind und landet so viele Treffer wie möglich. Der Boss hat einige fiese Angriffstaktiken, die die Lebensleiste des Helden schnell sinken lassen, von daher haltet euch nicht zu lange mit dem Boss auf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission 8

Bevor ihr zum Boss hinunterspringt, zerstört zuerst die drei kleineren Mechs in der Umgebung. Der Boss selbst ist wieder ein starker Mech, der nur in der typischen Mech-Form zu besiegen ist, als Panzer nahezu unverwundbar ist. Damit er die Form wechselt, muss er gegen eine Wand knallen. Lockt ihn zu einer Säule und springt im letzten Moment aus der Bahn, dann könnt ihr einige Treffer auf die orange Fläche im Inneren landen. Sammelt dann so bald wie möglich den Granatwerfer auf.

Sobald der Feind erstmal angeschlagen ist, reichen einige Granaten aus, um das Level schnell zu beenden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Lost Planet: Extreme Condition: Mission 9 / Mission 10 / Mission 11 / Mission Nr 4- Endgegner (Riesen- Motten- Akride)

Zurück zu: Komplettlösung Lost Planet: Extreme Condition: Allgemeines / Mission 1 / Mission 2 / Mission 3 / Mission 4

Seite 1: Komplettlösung Lost Planet: Extreme Condition