Mission 9: Komplettlösung Lost Planet: Extreme Condition

Mission 9

Wieder mal ein spinnenähnlicher Akride stellt sich in den Weg. Schießt zunächst auf die farbigen Flächen an den Beinen, damit sie einsackt und ballert dann auf die Fläche in der Mitte, zielt dabei etwas über den Kopf, damit ihr trefft. Da der Boss gerne die Position wechselt, verliert man im VS leicht die Übersicht, die Kamera ist leider arg schlecht in diesem Kampf. Wichtig ist auch, dass ihr schnell handelt. Im späteren Verlauf kommen weitere Gegner aufs Schlachtfeld und die Spinne führt mit ihrem „Spinnen“ eine schwere Attacke aus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission 10

Gleich zwei Bosse bietet der vorletzte Level:

Akriden-Boss

Der letzte Akriden-Boss hat es in sich. Auf den ersten Blick findet man nämlich keine Stelle, die dem Feind weh tut. Das Geheimnis sind die Tentakeln. Zerstört beide davon schnell hintereinander. Da die Kamera wieder für Probleme sorgt, nehmt am Besten die Laserwaffe, dann reichen zwei gezielte Schüsse aus. Verlasst dann schnell den VS und lauft zu Fuß in eines der Löcher, aus denen zuvor die Tentakeln herauskamen.

Sammelt, falls nötig, neue Munition auf und schießt dann tief im Loch auf die orange Fläche. Zieht euch aber zurück, wenn die Tentakeln wieder auftauchen. Hat man diese Prozedur einige Mal wiederholt, öffnet der Boss seinen Mund oben und schießt mit einer starken Attacke auf euch. Weicht so gut es geht aus und schießt auf den Mundbereich, nach etlichen Treffern sackt der Feind dann endlich zu Boden.

Mech-Boss

Ihr solltet jetzt einen gut ausgestatteten Mech mit Laser und EMP-Waffen haben, dann ist der zweite Boss dieser Mission schaffbar. Schießt mit den Waffen einfach mit voller Power auf den Feind und weicht seinen Attacken etwas aus. Im Grunde könnt ihr aber immer selbst attackieren und immer schießen, wenn das Fadenkreuz rot ist und die Sicht durch Nebel eigentlich verwehrt ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission 11

Die letzte Mission kann man schnell hinter sich bringen. Drückt einfach immer beim Start Y , um empor zu steigen. Oben angekommen kommt es zum Kampf gegen den Endgegner.

Mit euren Waffen könnt ihr wenig ausrichten, das Geheimnis liegt im Nahkampf. Fliegt ganz nah an den Feind und drückt die rechte Schultertaste für einen Nahkampfangriff. Macht das einige Male und der Boss wird versuchen aus dem Blickfeld zu fliehen, bleibt aber dran. Er beschwört jetzt einige starke Laserkanonen, weicht deren Beschuss aus und fliegt wieder nah an den Feind. Nach einigen weiteren Nahkampfattacken ist das Spiel gewonnen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission Nr 4- Endgegner (Riesen- Motten- Akride)

Am Schnellsten und am Besten ging es bei mir (ich hab's mehrmals ausprobiert) den Akrid mit dem Raketenwerfer auf der einen Seite des VS und mit der Gatling Kanone auf der anderen Seite in den orangen Bereich zu schießen. Wenn er dann anfängt zu schießen, versteckt euch hinter dem Felsen in der Mitte. Das dauert nicht so lange und wenn ihr es richtig macht verliert ihr nicht viel bzw. keine T-Eng.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zurück zu: Komplettlösung Lost Planet: Extreme Condition: Mission 5 / Mission 6 / Grün Auge / Mission 7 / Mission 8

Seite 1: Komplettlösung Lost Planet: Extreme Condition