WoW - Burning Crusade: Draenei

Allgemeines

von: OllyHart / 30.07.2008 um 23:36

Das neue außerirdische Volk der Draenei kann man als Paladin, Schamane, Jäger, Krieger, Priester und Magier spielen. Die Boni des Volkes:

  • sie können sehr gut den neuen Beruf Juwelenschleifen
  • erhöhen die Trefferchance von Gruppenmitglieder im Nahkampf und bei Zaubern
  • verfügen über einen Heilzauber
  • sind widerstandsfähig gegen Schattenschaden

Aufgrund des Heilzaubers Gabe der Naaru lassen sich mit den Draenei auch gut Klassen spielen, die sonst sich nicht selbst heilen können, etwa Krieger. Da der Heilzauber allerdings eine drei minütige Wiederaufladezeit besitzt, lässt sich so allenfalls die Ausfallzeit zwischen den Kämpfen etwas verringern und macht nicht aus einem Krieger einen begnadeten Heiler. Klassen mit ohnehin guten Heilfähigkeiten können die Gabe der Naaru fast ganz vergessen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Das Draenei Startgebiet

von: OllyHart / 13.11.2008 um 17:43

Die Draenei starten auf der Azurmythosinsel, im Nordwesten von Kalimdor gelegen. Die ersten paar Spielstunden verbringt man im Am'mental, wo zahlreiche Einstiegsquests warten. Die Quests gibt es von NPCs, die allesamt um das abgestürzte Alienraumschiff stehen, sind nicht zu verfehlen. Mit Level sieben bis acht geht es dann weiter zur Azurwacht, wo es wieder etliche Aufträge zu erfüllen gibt. Lehrer für die diversen Klassen und Berufe gibt es hier ebenfalls.

Dreh- und Angelpunkt der Draenei ist die Hauptstadt, Die Exodar, sie liegt westlich der Azurwacht. Leider sind die Wege in der Stadt sehr lang und es dauert ein wenig, bis man sich orientiert hat. Bank und Auktionshaus sind aber nicht zu verfehlen, zur Not fragt man eine Wache. Nehmt euch auf jeden Fall Zeit und erkundet die gesamte Insel, sowie löst alle Quests. Anschließend gelangt man dann fast automatisch auf die nördliche Blutmythosinsel mit dem Stützpunkt „Blutwacht“.

Eine ganz besonders schöne Quest wartet unweit der Brücke zwischen den Insel, hier dürft ihr bereits jetzt für 15 Minuten eines neuen Reittiere der Draenei reiten, ein Elekk. Bis Level 20 bietet das neue Startgebiete genügend Quests, anschließend geht es wieder in die alte Welt von WoW.

Spielerisch ändert sich durch die Draenei wenig, auffallend ist allerdings, dass viele Quests nun noch netter beschrieben sind und auch aufeinander aufbauen. Auch die Questbelohnungen können sich allesamt sehen lassen und führen dazu, dass man bereits als Level 20 Held eine recht gute Ausrüstung hat.

Übersicht: alle Tipps und Tricks

WoW - Burning Crusade

World of Warcraft - The Burning Crusade spieletipps meint: Sie spielen WoW? Dann ist dieses Addon mit der faszinierenden Scherbenwelt sowieso ein Pflichtkauf! Artikel lesen
87

WoW - Burning Crusade (Übersicht)