Yu-Gi-Oh Spirit Caller: Mein Drachendeck: Drachenunion

Mein Drachendeck: Drachenunion

von: anush226 / 06.01.2012 um 10:32

Zuerst einmal die Deckliste:

  • 3x Schimmerdrache
  • 2x Bewaffneter Drache LV 3
  • 2x Bewaffneter Drache LV 5
  • 1x Bewaffneter Drache LV 7
  • 3x Elementardrache
  • 3x Horus, der Schwarzflammendrache LV 4
  • 2x Horus, der Schwarzflammendrache LV 6
  • 3x Maskierter Drache
  • 1x Sangan
  • 1x Zweiköpfiger Behemoth
  • 1x Adliger der Auslöschung
  • 1x Aufschlagen
  • 1x Blitzeinschlag
  • 2x Emporkömmling Goblin
  • 1x Letzter Wille
  • 1x Mystischer Raum-Taifun
  • 1x Raigeki (Wenn ihr verbotene Karten benutzen dürft)
  • 1x Schildtreffer
  • 1x Schwerer Sturm
  • 1x Spalt
  • 2x Stampfende Zerstörung
  • 2x Bodenlose Fallgrube
  • 2x Feierliches Urteil
  • 1x Reissender Tribut
  • 2x Sakuretsu-Rüstung
  • 1x Spiegelkraft

Strategie:

Dieses Deck basiert auf eine einzige Kernkombo, nämlich: Maskierter Drache -- Bewaffneter Drache LV 3 -- Bewaffneter Drache LV 5

Ihr müsst den Gegner dazu provozieren, euren Maskierten Drachen anzugreifen, am besten macht ihr das, indem ihr in verdeckt setzt. Ist er zerstört, sucht ihr euch den Bewaffneten Drachen LV 3, sobald ihr wieder dran seid, könnt ihr den Drachen aufsteigen lassen zum Bewaffneten Drachen LV 5 und voilà, habt ihr einen 2400 Beatstick auf eurem Feld. Diese Kombo ist sehr schnell und der Gegner hat selten etwas dem entgegen zu setzen.

Mit dem Horus LV 4 könnt ihr ebenfalls einen starken Beatstick beschwören, den Horus LV 6. Ich habe aber den Horus LV 8 und den Bewaffneten Drachen LV 10 nicht ins Deck genommen, weil sie oft tot auf der Hand herumliegen und das Deck destabilisieren.

Der Elementardrache ist ein nettes Spielzeug, weil es auf 2000 ATK gebracht werden kann und auch noch im besten Fall 2x angreifen darf. In Kombination mit den Bewaffneten Drachen und den Horus-Drachen habt ihr so schnell eine starke Armee.

Die Zauber- und Fallenkarten dienen dazu, unliebsame Karten aus dem Weg zu räumen resp. euch den Weg freizumachen für einen One-Turn-Kill.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

dein deck sollte ein paar exemplare von aufgestiegen enthalten dann liegt horus lv 8 nicht mehr tot auf der hand rum auch über levelmodulation sollte man nachdenken und vielleicht die schimmerdrachen durch cyberdrachen ersetzten

04. Mai 2013 um 18:23 von arkana melden


Incredible Series?

von: LeToby / 14.10.2012 um 16:51

Hier veröffentliche ich mein erstes Deckrezept, was wirklich Erfolg hatte. Es ist ein WIND Deck und basiert darauf, viele Monster auf das Feld zu bekommen und sie möglichst hoch zu pushen. Wenn alles gelingt sollte jedes Monster (max. Stufe 4) um die 2000 ATK (mind.) haben.

Normale Monster (3):

- Cybertech-Alligator (1x)

- Geflügelter Drache, Festungswächter #1 (1x)

- Schimmerdrache (1x)

Effektive Monster (17):

- Cyberharpyie (1x)

- Der Trickreiche (2x)

- Fliegender Kamakiri (2x)

- Harpyie 1 (2x)

- Kazejin (1x)

- Kleiner Flügelbewacher (1x)

- Klingenfliege (1x)

- Oxygeddon (2x)

- Speer-Drache (1x)

- Tanzende Fee (1x)

- Vogelkopf (2x)

- Zweiköpfiger Behemoth (1x)

Zauber (11):

- Aufschlagen (1x)

- Mystischer Raum-Taifun (1x)

- Nitroeinheit (1x)

- Riesen-Trunade (1x)

- Schildtreffer (1x)

- Schwerer Sturm (1x)

- Spalt (1x)

- Steigende Luftströmung (2x)

- Überläufer (1x) *

- Versiegelter Goldkoffer (1x)

Fallen (9):

- Angriff Annullieren (1x)

- Fallgrube (1x)

- Kunai Mit Kette (1x)

- Letztes Angebot (1x)

- Magischer Abfluss (1x)

- Reißender Tribut (1x)

- Sakuretsu-Rüstung (1x)

- Spiegelkraft (1x)

- Verstärkungen (1x)

Edit:

* Überläufer ist eine verbotene Karte in diesem Spiel! Ihr müsst sie euch zunächst "erspielen". Ich bekam sie von Dimitri! Des weiteren könnt ihr sie erst einsetzen nach Abschluss der Story.

Ihr könnt es auch noch auf eure persönliche Art verfeinern, aber hier habt ihr zumindest schon einmal eine gewisse "Struktur".

Viel Spaß.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Yu-Gi-Oh Spirit Caller - Kurztipps: Combo zum sicheren Sieg / Combo / 2800 ATK combo / Super Combo / 3900 Punkte Combo

Seite 1: Yu-Gi-Oh Spirit Caller - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Yu-Gi-Oh Spirit Caller

Yu-Gi-Oh! GX - Spirit Caller spieletipps meint: Ein schönes Krimi-Abenteuer, das leider nicht alles klärt. Dafür gute Abenteuer- und Link-Matches.
Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Es kommt eben doch auf die Größe an! Hier findet ihr die 10 Spiele, die euch die fettesten, offenen (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Yu-Gi-Oh Spirit Caller (Übersicht)

beobachten  (?