Tchita-Hochland: Komplettlösung Version 1

Tchita-Hochland

Im Osten ist ein Teleportkristall, den ihr aktiviert und abspeichert, es ist das letzte Mal für längere Zeit! Redet mit dem Jungen in der Nähe, um einen Schlüssel zu bekommen und die inoffizielle Mobjagd anzunehmen. Lauft dann zuerst nach Osten und im nächsten Abschnitt nach Norden, um schließlich in eine Höhle zu gelangen. Ein altes Tor wird mit dem Schlüssel aufgesperrt und ihr betrete den Sohen-Höhlenpalast, sofort kommt es zum nächsten Bosskampf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?

Boss: Die Botanischen Fünf

Fünf Killertomaten trachten nach eurem Leben, jeder einzelne ist nicht so schwer zu besiegen und kaum stärker als die Gegner zuvor, im Verbund können die Feinde eine harte Nuss sein. Mit einer ordentlichen Truppe dürftet ihr allerdings keine Probleme bekommen. Im Idealfall legt ihr gleich zu Beginn eine Myst-Tech-Kette ein, die Flächenschaden verursacht. Lohnenswert ist das aber nur, wenn alle fünf Feinde sehr nah beieinander stehen.

Ansonsten sind die Tomaten auch gegen physische Angriffe sehr anfällt, eventuell entfernt ihr zunächst mit Bann den Hast-Zustand, dann nehmt ihr euch einen nach dem anderen vor. Da die Tomaten nur selten im Verbund angreifen kann man den Kampf mit etwas Ausdauer letztlich leicht bestehen, auch ohne Myst-Kette. Ein Raum weiter nördlich ist ein Speicherkristall, doch vorsicht, dieser verwandelt sich in einen extrem starken Mimikri.

Seit ihr von dem Boss-Kampf noch geschwächt vermeidet den Kampf zu diesem Zeitpunkt lieber. Geht stattdessen den langen Weg zum Speicherkristall im Tchita-Hochland zurück. Die Monster auf dem Weg bringen zum einen viel EXP und wertvolle Items, außerdem könnt ihr dem Jungen dann sofort von der erfolgreichen Jagd berichten und erhaltet eine Belohnung. Erst danach geht ihr wieder nach Norden zurück in den Sohen-Höhlenpalast.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Sohen-Höhlenpalast

Besiegt jetzt dem Mimikri-Speicherkristall, entweder mit einer Myst-Kette oder normalen Angriffen und speichert, es ist das letzte Mal vor einem schwierigen Boss. Wer möchte kann im Höhlenpalast eine Nebenaufgabe lösen, wir gehen aber weiter nach Norden, bis zur Halle des finsteren Lichts. Hier startet der nächste Bosskampf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Boss: Ahriman

Die größte Gefahr dieses Bosses geht über seinen Angriffe aus, die Konfus bei allen Helden wirken. Am besten rüstet ihr zumindest einen Helden mit einem Item aus, dass gegen Konfus immun macht, sonst wird es ein reines Glücksspiel. Waffen mit Schattenschaden solltet ihr zudem vermeiden, diese heilen ihn. Schlagt stattdessen ganz normal zu und heilt die Todesurteile mit Allheilmittel, die nötige Lizenz solltet ihr ja inzwischen haben.

Nach einiger Zeit beschwört der Boss Abbilder von sich, setzt einen Vitra-Angriff ein, um Flächenschaden zu geben, da der Boss als Untoter auf Heilmagie anfällig ist. Im Norden lässt sich nun ein Aufzug aktivieren und der Spielstand sichern. Dann kommt ihr ins Alte Archadis.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Altes Archadis

Redet mit den Leuten, um einiges zu erfahren. Der Weg ins Stadtzentrum im Westen bleibt zunächst durch Wachen versperrt, sprecht mit dem Händler Julius und erledigt die kleine Aufgabe mit nerviger Laufarbeit. Stattet auch die Händler gleich zu Beginn einen besuch ab, der Hina-Kragen sollte mindestens dreimal gekauft werden, er verdoppelt die EP nach einem Kampf und ersetzt das Goldamulett, denn Lizenzpunkte dürftet ihr inzwischen mehr als genug haben. Dann geht es automatisch ins Kaiserliche Archadis.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Version 1: Kaiserliches Archadis / Draklor-Labors / Boss: Doktor Cid / Hafenstadt Balfonheim / Verwunschener Wald

Zurück zu: Komplettlösung Version 1: Boss: Richter Bergan / Mosphora-Berge / Salika-Wald / Boss: Königsbomber / Phon-Küste

Seite 1: Komplettlösung Version 1