Kaiserliches Archadis: Komplettlösung Version 1

Kaiserliches Archadis

Balthier verlässt die Gruppe für kurze Zeit. Besucht alle Händler und rüstet auf, dann versucht das Taxis in den anderen Stadtteil zu nehmen. Bevor ihr das Taxi benutzen dürft, müsst ihr 9 Weißknospen von den Leuten der Stadt erhalten, dafür sprecht mit den NPCs und bringt den richtigen Leuten die Informationen. Ist zwar mit viel Lauferei verbunden, aber dürfte nicht so schwer sein. Anschließend geht’s per Taxi in den Senobul-Bezirk.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?

Draklor-Labors

Ihr könnt euch zunächst frei bewegen, fahrt eine Etage mit dem Fahrstuhl hoch und holt euch links oben die Karte. Speichert im nächsten Raum ab und betätigt im angrenzenden den Schalter. Fahrt dann wieder eine Etage hoch und lauft quasi einmal gegen den Uhrzeigersinn durch die Etage und betätigt dabei alle Schalter in den Räumen, schließlich gelangt ihr mit dem Aufzug nach ganz oben. Speichert ab und rüstet die Truppe für einen harten Kampf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Boss: Doktor Cid

Bevor Cid verletzt werden kann, müsst ihr zunächst seine vier Begleiter zerstören, was schon recht lange dauert. Entweder nehmt ihr dies in Kauf oder startet eine Myst-Tech-Kette, deren Ausgang aber wie immer sehr zufallsabhängig ist. Cid selbst lässt sich mit normalen Waffen recht gut ausschalten, ein Held sollte natürlich nur fürs Heilen zuständig sein. Ist die Leiste bei ca. 20% angekommen, endet der Kampf bereits.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Hafenstadt Balfonheim

Macht hier erstmal einen Großeinkauf, es gibt neue Magie und viele neue Ausrüstungsgegenstände. Speichert dann im Norden am Telekristall ab, zuvor holt ihr euch noch gut 5000 Gil in der nahen Kiste. Es ist empfehlenswert seine Truppe mit den neuen Hina-Kragen auszurüsten und im nördlichen Gebiet der Hafenstadt sich mindestens eine Stunde dem Aufleveln zu widmen, das klappt dort ganz hervorragend.

Allein für die Drachen erhält man über 3.000 EXP, sie sind übrigens anfällig gegen Blind und Toxin, heilen sich allerdings einmalig kurz vor ihrem Ableben. Die Helden sollten nach der Prozedur etwa Stufe 44 erreicht haben (zumindest drei). Geht dann zum Speicherkristall zurück und teleportiert euch in den Golmore-Dschungel. Den verlasst ihr Richtung Süden und erreicht den verwunschenen Wald.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Verwunschener Wald

Die Gegner hier werden merklich härter, bringen aber viel EXP. Haltet euch südlich und am Ende östlich, um einen Speicherkristall zu finden. Ihr habt hoffentlich genügend Potions dabei, denn der nächste Bosskampf steht bevor.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Version 1: Boss: Rafflesia / Das Antike Giruvegan / Boss: Didalos / Boss: Tyran

Zurück zu: Komplettlösung Version 1: Tchita-Hochland / Boss: Die Botanischen Fünf / Sohen-Höhlenpalast / Boss: Ahriman / Altes Archadis

Seite 1: Komplettlösung Version 1