Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Boss: Rafflesia: FF 12 - Komplettlösung

Boss: Rafflesia: FF 12 - Komplettlösung



Boss: Rafflesia

Dieser Boss kann deshalb fies sein, da er in kürzester Zeit sämtliche MP euerer Helden abzieht und ihr somit ohne Zauber und Heilzauber auskommen müsst. Solange ihr zu Beginn noch MP habt sprecht Bann auf den Boss und versucht schnell eine Myst-Tech hinzubekommen. Anschließend haut einfach drauf. Es vereinfacht den Kampf enorm, wenn ihr schon vor dem Betreten des Areals Reflek auf alle Helden sprecht, so schwächt sich der Boss mit seinen Zaubern selbst und ist recht schnell besiegt.

Anzeige

Geht zurück und speichert ab, erst dann folgt dem Weg hinter dem Boss. In den folgenden zwei Bereichen muss ein kleines Rätsel gelöst werden, such die Altare, schaut sie euch an und verlasst jden Altar in die Richtung, wo ein Bild von einem Dschungel gezeigt wird. Nach etwas Lauferei kommt ihr dann in das antike Giruvegan.

Das Antike Giruvegan

Speichert ab und rüstet euch gut auf, es ist der letzte Teleportionskristall für längere Zeit, erledigt also ruhig noch ein paar Nebenquests und levelt auf. Der erste Boss wartet sofort am Eingang.

Anzeige

Boss: Didalos

Der Kampf ist im Grunde nicht so schwer, da der Boss kaum Zauber spricht und selbst recht anfällig gegen Waffen ist. Versucht allerdings, dass eure Helden immer genügend HP haben, denn seine Angriffe sind besonders im späteren Kampfverlauf sehr stark und ziehen viel HP ab.

Anzeige

Weiter geht es über den Standortwechsler. In den folgenden zwei Bereichen folgt ihr dem linearen Weg und aktiviert alle Schaltervorrichtungen. Levelt hier ruhig ein wenig auf, es gibt massig EXP. Speichert dann in der Wasserstadt ab und bereitet euch auf den nächsten Boss vor. Es empfiehlt sich seine Gambits ein wenig anzupassen, ein Held sollte laufend Eisga sprechen, wenn ihr Waffen mit Eiseffekten wie Eisbrand habt, rüstet diese ebenfalls aus.

Boss: Tyran

Wirkt wieder Bann und haut dann mit eurem Nahkämpfer drauf, am besten mit der Waffe Eisbrand. Währenddessen sprechen zwei Zauberkundige Eisga, ein Held heilt zur Not den Nahkämpfer. Die Attacken des Bosses sind sehr stark, solange man mit Dupli-Ketten arbeitet, sollte man aber keine Probleme bekommen. Nach dem Kampf speichert nochmals ab und geht nach Norden, um Megakristh zu erreichen.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige