Lösung

1. Der Anfang vom Ende

Als Erstes gehen wir in das erste Boot von links. Wir gucken uns die Bilder genau an und ziehen dann dem irren Schwimmer die Decke weg. Wir fragen ihn, ob die tollen Bilder vielleicht Erinnerungen sein könnten, und nehmen sein selbst gemaltes Bild mit. Dann gehen wir zurück, wo wir hergekommen sind, gehen nach unten zum Boot von Elvis und bitten Mel darum, uns das Licht anzumachen. Wir nehmen uns den dreckigen Spiegel vom Altar und verlassen das Boot wieder.

Jetzt gehen wir zu dem Boot in der Mitte (es schimmert rötlich im Hintergrund), gehen einen Schritt vor, berühren den Wächter rechts und stellen fest (wenn wir auf das Gitter klicken), dass wir erst etwas kaufen müssen, um weiter zu kommen. Wir gehen zum Stowe Shop, läuten die Glocke, fragen den nun wachen Verkäufer Frank Stowe nach dem Wächter und kaufen den Hering und den Rum. Im Inventar kombinieren wir den Rum und den Spiegel und geben den nun sauberen Spiegel dem Wächter, der uns daraufhin durchlässt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


2. Gefangen

Im Police Shuttle kombinieren wir den Rum mit dem Seetang und benutzen diesen mit der rechten Hand der Leiche, die wir uns zuvor angesehen haben. Nach der Zwischensequenz gucken wir uns die Sensoren hinter Elvis an und benutzen den nassen Seetang mit dem runden Sensor. Ein Stockwerk tiefer schauen wir uns die Leichen an, nehmen ihr Fototeil an uns, lassen dieses von Mel scannen und ziehen uns die Sachen der Cryo-Wissenschaftler an. In "Talk 4 Life" ist es eigentlich egal, wie Sie antworten, aber generell sind die oberen Antworten die positiven und die unteren die negativen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


3. Auf der Insel

Um den Hai loszuwerden, benutzen wir den verstrahlten Hering mit ihm. Am Strand nehmen wir die Holzplanke, schauen uns die Muscheln rechts am Felsen an und benutzen die Planke mit ihnen. Wieder am Strand gehen wir links und zu dem Mann hinüber. Auf die Frage, ob er denn etwas wie eine Säge dabei habe, gibt er uns ein Gläschen Nitro. In dieses Gläschen geben wir die vorher mit Hilfe der Planke zerkleinerte Muschel dazu und benutzen diese Ätzlauge mit dem Holzbein. Im Häuschen reden wir mit dem Typen und zeigen ihm den Ring, worauf Jake dann erst einmal festgenommen wird.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


4. In the Navy

Zuerst lassen wir den Zettel von Mel scannen, dann gehen wir zu den beiden roten Rädern rechts auf dem Bildschirm und nehmen die Audio-Disk an uns. Dann untersuchen wir die Anzeigen links neben dem Periskop und finden ein Päckchen Targon. Von den vier Hebeln vorne ziehen wir den ersten von links und bringen damit die Maschinen zum Laufen. Danach schauen wir uns das Audio-System (unter den Hebeln) an, stecken die Disk in den Slot, drücken den rechten Kippschalter, ziehen den Hebel runter und schieben den oberen Regler auf die dritte Position von links und den linken Regler nach fast ganz oben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


5. Back in Town!

Wir gehen links aus dem Bild, gucken uns das mittlere Police Shuttle genau an und bauen unter ihm den Area-Limiter aus. Danach gehen wir durch die Tür hinter dem Shuttle, schauen uns dann rechts die Anzeigen an und finden rechts daneben einen Lappen und an der Wand einen Zettel mit einem Code. Den Lappen tunken wir dann im Russenviertel (Map) in die Öl-Pfütze neben dem Auto. Dann gehen wir in die linke Straße und in das rechte Striplokal.

Wir gucken uns den Kondom-Automaten an, nehmen die Münze aus dem Rückgabefach und gehen wieder zu der Kreuzung zurück. Dann gehen wir geradeaus (zwischen der linken Straße und dem Haus in der Mitte), heben dort die Zeitung (rechts unten) auf und benutzen diese mit dem Targon. Nun fahren wir nach oben, sprechen mit Brian bzw. Dimitri und geben ihm das Targon. Dafür kriegen wir ein B-62, das wir sofort in unseren Area-Limiter einbauen. Wir fahren wieder runter, gehen zur Kreuzung und in die Straße rechts. Im Hinterhof (rechte Tür) finden wir bei den Mülleimern etwas Rote Beete, die wir bei Pechlivanidis im Shotuma Tower (Map) loswerden.

Wenn wir dann noch einmal bei ihm vorbeischauen, erhalten wir das Odin-Interface, das wir oben in Jake Boones Wohnung einbauen, um mit Odin reden zu können. Im Stowe Shop bei dem Schwimmer-Zugang finden wir links auf dem Tisch eine Tablette Liquison und im Raum hinten ein Gewehr. In Elvis' Boot nehmen wir das Kotröhrchen vom Altar mit, das bei dem Shuttle im Hinterhof (Russenviertel) Verwendung findet. Vor dem Hinterhof klopfen wir an der linken Tür (und zwar nach der Melodie, die man im Hintergrund hört!). Die netten Herren fordern wir dann mit der Münze zu einer Partie Poker heraus. Anschließend klauen wir, sobald die Typen weg sind, das Glasauge aus dem Schrank. Dann verlassen wir umgehend den Ort und gehen zur Police Hall.

Innen gehen wir links, drücken den Knopf links neben der Tür, gehen ganz nah an das Eingabefeld heran, holen den Zettel mit dem Code aus dem Inventar und benutzen ihn. Dann muss noch das Glasauge benutzt werden und das Taxi gehört uns.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Lösung: 6. Verwicklungen / 7. Doppelt hält besser! / 8. Das Ende


Übersicht: alle Komplettlösungen

Days of Oblivion 2

Days of Oblivion 2 - Frozen Eternity

Letzte Inhalte zum Spiel

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Days of Oblivion 2 (Übersicht)

beobachten  (?