6. Verwicklungen: Lösung

6. Verwicklungen

Wir fliegen direkt zu der Gorgon Street und schauen dreimal bei dem überdimensionalen Kopf vorbei. Weil wir der hunderttausendste Besucher sind, dürfen wir nun überall rein. Wir nutzen das sofort und gehen zu der Tür rechts (Euryale). Innen sagen wir unsere Parole und schauen, sobald der Typ weg ist, den mittleren Bildschirm an. Rechts unten betätigen wir das Feld "Unlock Engine Doors" und verlassen den Raum wieder. Dann gehen wir links durch die Tür (Stheno), öffnen links die Tür und entdecken schon wieder eine Leiche.

Wir finden unter ihr den zweiten Teil des Fotos. Anschließend fliegen wir zum Mirror Inn, gehen hinein, reden mit dem verstörten Portier (die beiden Hände), gehen dann wieder raus, nach rechts und schauen uns den Psycho-Test vor den Mülleimern an. Daraufhin laufen wir wieder zum Portier und reden nochmals mit ihm in folgender Reihenfolge : "Vermissen Sie Ihre Eltern? Kannten Sie Ihren Bruder? Ist das ein wunder Punkt? Sind Sie in Sicherheit? Sind Sie in Sicherheit? Erlitten Sie einen Verlust? Ihre Schuhgröße ist nicht 22? Mögen Sie kleine Kätzchen?

Wie wirkt Dunkelheit auf Sie? Vater, Mutter?". Jetzt gewährt er uns Zugang zum Keller, den wir sofort nutzen. Wir gehen rechts am Portier vorbei, laufen geradeaus und drücken den Knopf rechts neben dem Fahrstuhl. Wir sehen uns um und gehen zurück zum Portier, der jetzt eine Krake auf dem Kopf hat, und schauen ihn an, woraufhin er uns eine Eintrittskarte als Trinkgeld gibt. Dann zeigen wir ihm noch das selbst gemalte Bild und schon können wir an den Computer. Als Passwort geben wir "Octopus Vulgaris" ein. Dann gehen wir unter Security und drücken auf "Unlock Doors", woraufhin zwei Türen im Keller geöffnet werden.

Wir gehen zum Keller und die erste Tür links. Wir gucken uns den Schrank links an, öffnen ihn, öffnen die Schublade rechts oben und nehmen die Videokassette heraus. Im selben Raum finden wir vorne auf dem Tisch ein P6-Parfumspray, das natürlich auch in unserem Inventar landet. Nun fliegen wir zum Agriculturar und tauschen dort die Videokassette mit einer Venusfliegenfalle. Wieder im Keller vom Mirror Inn gehen wir diesmal durch die zweite Tür rechts, wo wir Tara in einer Art Aquarium finden. Links neben ihr sehen wir eine Schalttafel, deren Teile wir von links nach rechts drücken. Um ihr etwas zum Anziehen zu besorgen, fliegen wir zum Araiana-Shop und benutzen dort das P6 mit der Verkäuferin.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


7. Doppelt hält besser!

Im Shotuma Tower benutzen wir Odin, um beide Fototeile einzuscannen. Wir gucken uns den Text an und klicken auf das blau hervorgehobene "Ayla Chen", wo wir auch gleich mit Elvis (einfach auf ihn klicken) hinfliegen. Dort reden wir mit der Frau und erhalten einen Spiegel. Danach fliegen wir zum Thieves Market und verschaffen uns Eintritt zum Club "Thunder" indem wir unsere Eintrittskarte mit dem Kartenleser links benutzen. Jetzt wechseln wir zu Tara (diesmal auf die tanzenden Leute in der Mitte klicken), gehen mit ihr zum Tresen (links vom Club) und bestellen dort einen "Twin Libre".

Dann gehen wir nach links, fragen den Typen in dem orangen Shirt, ob er uns die Ocean Hall öffnen könnte, weil ein Freund in Not ist, und was ihn inspiriert. Wir gehen mit ihm tanzen und sagen ihm, dass wir dem Paradies schon ein bisschen näher sind. Nun wechseln wir zu Elvis und gehen ganz rechts vom Tresen ins Lager. Dem Wirt geben wir die Liquison und sagen ihm, dass wir auftreten wollen und zwar mit purem Sex. Mit Tara gehen wir dann raus aus dem Club (nach unten und dann auf die Tür), in das Waffengeschäft (rechts mit einer roten Leuchttafel gekennzeichnet), reden mit dem Besitzer, bis er weg ist, und klauen dann das Netzteil aus dem Schaukasten rechts (rechts oben).

Beim Verlassen nehmen wir noch den Holo-Key mit, der unmittelbar vor dem Geschäft liegt, und gehen wieder ins "Thunder", wo wir die Kapsel unter Strom setzen, indem wir zu der Schalttafel gehen, danach geht’s weiter nach links, das Netzteil muss mit dem Kabel in der Mitte verbunden und die Schalttafel auf 3 gestellt werden. Dann gehen wir zum Tresen, nach rechts, zum Typen mit dem weißen Hemd, fragen ihn, ob er Arzt ist und ob alle in seiner Familie Ärzte sind. Wir fliegen zu Chris Williams, klingeln dort, sagen irgend etwas und trinken zusammen einen Kauri Crash. Es klingelt und wir fragen Mel, ob sie es nochmals klingeln lassen könnte. Sobald Chris wieder zur Tür geht, befördern wir die gelbe Pille in seinen Drink (auf der Couch) und klauen ihm dann aus seiner Weste die Manta Area-Keycard.

Zurück beim Thieves Market gehen wir nach rechts unten in das Geschäft, schauen uns links die offene Schublade an und holen das Heilkraut heraus. Wir rufen, ob jemand da sei, woraufhin eine Verkäuferin erscheint, die wir nach einem Pulver fragen. Wir gucken uns das ganz rechte Gefäß an und fragen die Verkäuferin, wie es wirkt und ob wir es irgendwie eintauschen können. Das Scarrag-Auge kriegen wir bei den Schwimmern, und zwar rufen wir wieder nach jemandem und geben dem blinden Schwimmer, der dann erscheint, das Kraut zur Heilung seiner Blindheit. Zum Dank erhalten wir das Auge, das wir natürlich direkt beim Thieves Market bei der Verkäuferin umtauschen, und fliegen dann zur Kugel-Kolonie.

Dort angekommen sehen wir rechts neben dem Taxi einen Kasten, den wir mit Hilfe des Lappens ölen und dann öffnen können. Wir drücken erst den linken Knopf und dann den in der Mitte (dieser müsste jetzt leuchten). Dann gehen wir die Leiter vor dem Taxi hinunter, nehmen die Pipette links, schauen uns rechts die Fläschchen an, benutzen die Pipette mit der linken und gehen nach rechts. Wir benutzen den Holo-Key mit dem Bildschirm, fragen nach der Nährflüssigkeitseinspeisung und benutzen zuerst die Pipette und dann das Saguro mit der Öffnung links neben dem Bildschirm.

Wir gehen dann einen Schritt zurück, fahren mit dem Lift in der Mitte nach unten, fragen den Typ, ob er Gary Arlson sei, geben ihm die Venusfliegenfalle und erkundigen uns nach dem Sicherheitsglas der Ocean Hall und woran man Wong erkennen könnte. Wir gehen noch einmal zum Club "Thunder" und klicken zum letzten Mal auf das Publikum.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


8. Das Ende

Nachdem wir auf der Insel angekommen sind, nehmen wir den Kristall aus der Maschine und kombinieren ihn mit Ayla's Spiegel im Inventar. Dann zerstören wir noch den Spiegel, indem wir ihn mit dem Boden benutzen, und Twin Town ist gerettet...

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Lösung: 1. Der Anfang vom Ende / 2. Gefangen / 3. Auf der Insel / 4. In the Navy / 5. Back in Town!

Seite 1: Lösung
Übersicht: alle Komplettlösungen

Days of Oblivion 2

Days of Oblivion 2 - Frozen Eternity

Letzte Inhalte zum Spiel

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Days of Oblivion 2 (Übersicht)

beobachten  (?