Baten Kaitos: Kleiner Himmelsstrom

Kleiner Himmelsstrom

von: Bibi2000 / 20.04.2007 um 12:50

Die Monster hier verursachen, wie zu erwarten war, Wasserschaden und sind gegen Feuerangriffe empfindlich. Hinweis: Am kleinen Himmelsstrom findet ihr drei Gegenstände, mit deren Hilfe die drei Gefährten auf Rangstufe 3 aufsteigen. Damit ändert sich aber auch der Kampfablauf, denn die ersten Karten müssen dann in einem Zeitlimit von 30 Sek. ausgespielt werden!

Am Fluß angekommen holt gleich als erstes die Chaosklinge für Kalas. Die Karte ganz links unten kann erst nach dem BOSS-Kampf geholt werden. Danach geht schräg nach rechts (links) oben und findet neben einem Flusswächter für Gibari einen Manastein für Kalas, womit er auf Rang 3 aufsteigen kann. Danach geht rechts oben über den Wasserfall auf die andere Seite und dort in den nächsten Bereich.

Holt links die Kamera 1 aus der Magnus-Truhe und geht nach rechts, zunächst zu dem Gegner vor der kleinen Höhle. Holt euch die Feuerlanze Level 2 und geht zurück und links über das Wasser. Beim Überqueren kommt es zu einem Angriff eines Rananit, ein normales Monster der Gegend hier. Hinweis: Ihr könntet jetzt zurück zum Boot gehen und Gibari bitten, nach Nashira zurückzukehren, damit er für den BOSS-Kampf über mehr Kraft verfügt.

Ausserdem könntest ihr die Umgebung nutzen, um noch mehr Erfahrungspunkte und Magnus zu sammeln. Auf der anderen Seite achtet genau auf die 3 Wasserfälle. Ihr müßt im richtigen Moment auf den trockenen Stellen weiter, um auf die andere Seite zu kommen. Holt die Zeitschleier-Karte für Xelha und speichert in der roten Blume. Weiter gehts rechts oben über den großen Wasserfall. Geht dann nach oben weiter und verfolgt die nächste Sequenz, bevor der Boss-Kampf beginnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Baten Kaitos schon gesehen?

Donnerfisch

von: Bibi2000 / 13.11.2008 um 18:06

  • BOSS: Donnerfisch
  • KP: 1.000
  • ERF: 260

Als einziger Tipp ist es sicherlich ratsam, Wasserattacken zu vermeiden und Feuerangriffe zu bevorzugen. Mineralwasser gegen Vergiftungen können im Kartenstapel recht nützlich sein.

  • Feuer: +50
  • Wasser: -50
  • Licht: -50
  • Dunkelheit: +50
  • Chronos: 0
  • Wind: 0

Belohnung:

  • Druckwelle
  • Silberkettchen
  • Pisces-Sternenbild-Fragment (Nr. 9)

Macht möglichst ein Foto und bekommt dazu am Ende eine weitere Fragmentkarte (Pisces) als Kampflohn. Danach fließt der Fluß wieder normal und ihr könnt auch die nicht erreichbaren Magnus-Truhen erreichen. Geht aber nochmal nach oben und links auf die andere Seite, um ein neues persönliches Item für Gibari (Dunkel der Nacht) zu finden. Wenn ihr euch die Zeit nehmen wollt, könnt ihr noch weiter nach links gehen und unter den Wolkenkorridor gehen. Dort sind noch eine Magnus-Karte (Flusswächter, unter der Wolken-Abzweigung) und eine Ausrüstung für Gibari (Hanfkorb) zu finden.

Ausserdem sind dort zwei Kinder mit Armbändern im Wasser (Rustah Mitte rechts und Hisham links unten), die für das Quzman-Quest angeworben werden können. Allerdings machen die verdeckte Sicht und sicherlich auch die dortigen Gegner einige Probleme und diese Quest wird später immer noch möglich sein. Geht danach den Weg zurück zum Boot. Achtet dabei auf die Überreste des Donnerfisches, denn die könnt ihr mehrmals anschubsen, damit sie weiter den Fluss herunter schwimmen. Mit seiner Hilfe könnt ihr die Magnus-Truhe (Fischreiher Statue, Rang 3 für Xelha) erreichen, den ihr beim ersten Bildschirm, nach unten links gehen, finden könnt.

Geht mit Hilfe der Überreste des Bosses auf die Felsen im Wasser, auf denen die Truhe steht. Nehmt aber seine Essenz des Donnerfisches jetzt noch nicht auf eine leere Magnus-Karte, sie wird später für eine wichtige Nebenmission benötigt und kann nur einmal aufgenommen werden. Fahrt danach zurück nach Nashira. Dort ist nun alles voller Soldaten. Geht zuerst wieder zur Kirche und gebt das Fragment ab. Geht danach oben zum Priester und lasst alle drei im Level pushen und dazu auf Rang 3 erheben. Nun können sie 30 Karten im Deck tragen. Füllt den Kartenbestand gleich nach, damit keine Passen-Karten (kein Effekt) im Kampf ausgespielt werden.

Geht danach zurück und in die Taverne und redet mit Reblys. Am Ende gilt es Anna zu finden. Geht in der Stadt durch das Tor, zum Anfang der Stadt (immer links), wo der Liner angekommen ist. Auf der Brücke findet ihr Anna. Redet drinnen mit ihr und geht zurück zur Taverne. Sie öffnet euch den geheimen Weg zum Wolkenkorridor.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wolkenkorridor

von: Bibi2000 / 20.04.2007 um 13:07

Zunächst geht die Wege durch 2 Bereiche, in denen es nur zu kämpfen gilt. Danach, sobald die erste Kreuzung kommt, geht nach links oben, um vom Mann (Quatayba) etwas über die Kinder unten im Fluß zu erfahren. Danach geht rechts hoch und am nächsten Abzweig nochmal nach rechts. Ihr erreicht die Windmaschine. Betätigt den Schalter und packt mehrere Wolken in die leeren Karten, um unterwegs den Wolkenkorridor an einigen Stellen zu reparieren.

Kehrt bei Bedarf zur Maschine zurück. Nehmt vorerst nicht den Weg, der zur festen Brücke (ganz links) führt. Speichert an der roten Blume. Ausserdem könnt ihr noch das Cygnus-Sternenbild-Fragment (Nr. 7) mitnehmen und eine, für den BOSS-Kampf nützliche, Wasserlanze, Stufe 2. Hinweis: Ein Monster hinterlässt zufällig das Sternenbild-Fragment Triangulum (Nr. 10). Bei mir war es das Flugmonster (Albiero), das östlich am Speicherpunkt kreist.

Von der Wolkenmaschine aus beschrieben führt der Weg zum BOSS nach unten und links weiter. Dort geht ein Stück auf den festen Untergrund und ihr lockt so den nächsten Bossgegner heraus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kampffüssler I

von: Bibi2000 / 20.04.2007 um 13:16

  • BOSS: Kampffüssler I
  • KP: 1.500
  • ERF: 340

Füllt die Kartenstapel mit genügend Wasser- und Licht-Magnus. Vorsicht vor dem Boost (5 Treffer!), der eine Menge KP abzieht. Nehmt also einige heilende Karten mit in den Kampf und achtet auf ausreichend hohe KP-Werte der Charaktere (wenigstens über 25% halten). Dunkelheit- und Feuer-Magnus können im Stapel auch dann bleiben, wenn sie nützliche Zahlen-Combos ermöglichen.

  • Feuer: -30
  • Wasser: +30
  • Licht: +30
  • Dunkelheit: -30
  • Chronos: 0
  • Wind: 0

Belohnung:

  • Seelenblitz
  • Haizahn (Gibari Rang 3)

Wenn ihr die beiden Jungs noch nicht gerettet habt, geht den Weg nach links und auf der Karte zuerst einmal nach unten, nochmal zum Fluß. Geht den ganzen Weg bis nach oben, wo der Boss Kampf war und links weiter. Ihr kommt unterhalb der Wolkenpassage wieder heraus. Besiegt den ersten Gegner und geht nach unten. Rettet das Kind, das sich zudem auch in den Stammbaum als Rustah einträgt.

Geht nach links und unter den Wolken auf die untere Seite des Flusses. Geht nach links und rettet das Kind Hisham, das sich auch in den Stammbaum einträgt. Geht den Weg wieder nach rechts zurück und über dem ersten Kind zuerst den rechten Seitenweg entlang, um zu einer seltenen Dunkel-Der-Nacht-Karte für Xelha zu gelangen. Geht nun den ganzen Weg wieder zurück, nach oben zur Wolkenpassage und zum Charakter über dem Flußteil.

So noch nicht geschehen trägt sich nun auch Quatayba, der Mann auf dem Wolkenkorridor, in den Stammbaum ein und ihr habt eine Rubrik fertig. Geht dann wieder zum festen Weg links und betretet Sheliak.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Sheliak, die Burgstadt

von: Bibi2000 / 20.04.2007 um 13:25

Folgt der langen Sequenz und geht danach oben in die Tür zum Shop. Regeneriert die Charaktere und kauft was sinnvolles ein. Geht dann draußen rechts die Treppen hoch und in den ersten Raum. Holt eine Lichtwall-Lv. 2-Karte aus dem Schrank. Dazu die Ziffernblatt-Karte, hinten mittig am Glas und geht wieder raus. Geht in die nächste Tür und nehmt die Rot-Blau-Stift-Karte gleich rechts. Dann schiebt hinten rechts den Schrank beiseite, um dahinter die Schwertkarte Licht der Wahrheit für Kalas und einen Helm der Stille zu finden.

Wieder draußen geht als erstes nach unten und findet einen Speicherpunkt. Geht auch in die Kirche. Gebt das Fragment ab und geht zum Priester, um aufzuleveln und um Gibari auf Rang 3 zu heben. Geht zurück und nach oben. Nach der Sequenz antwortet mit "Hört sich gut an" und geht zurück zum Hafen. Klaut dort das kleine Boot um weiter zu kommen. Geht nach links und holt oben die Ewige-Maske-Karte. Geht den Weg weiter. Geht in das Innere und holt, auf der linken Seite, das Schwert der Finsternis.

Danach redet mit der linken Wache, die etwas über die Kämpfe erzählt. Danach mit dem anderen (Ritterhauptmann), um eine weitere leere Magnus-Karte zu bekommen. Füllt einen weiteren leeren Quest-Magnus hinten an der Wand, ebenfalls mit dem Königswappen von Diadem.

Hinweis: Bei erfolgreichem Einsatz der Wappen-Ritter bekommt ihr spezielle Element-Aura-Magnus zur Belohnung, die nur hier bei diesen Kämpfen zu bekommen sind! Überlegt euch gut, ob ihr bei einem Fehlschlag nicht doch besser den alten Spielestand ladet. Für das Sammel-Quest sind die Karten aber nicht notwendig. Hier ein Hinweis auf die Stärke deiner Wappen-Ritter, die zu den vorhandenen Rittern addieren werden müssen:

Diadem-Ritter:

  • 4 - Erfahrener Ritter
  • 2 - Ritter
  • 1 - Knappe
  • 0,5 - Lehrjunge

Bei den Rittern des Imperiums:

  • 2 - Imperialer Schwarzhelm (blaues Tuch)
  • 1 - Imperialer Elitesoldat (rotes Tuch)

Für das Imperium stehen stets Elitesoldaten und Schwarzhelme im Kampf, bei den Diadem-Rittern - also den Guten - sind nur einfache Soldaten mit Wert 1. Bedenkt, dass die Addition eurer Ritter den Wert der imperialen Gegner übersteigen muss, sonst ist der Kampf verloren. Rekrutiert notfalls, im Reserveraum für Diadem-Ritter, neue Ritter. Sprecht mit den demoralisierten Rittern und wählt dann den Quest-Magnus mit dem Wappen. Diesen Raum findet ihr auf der linken Seite, unten in der Halle, in der eine Treppe links liegt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Baten Kaitos - Lösungsweg zu Disc 1: Weiter in der Burgstadt / Schrein der Winde / Reparatur der Burg I / Reparatur der Burg II / Anuenue

Zurück zu: Baten Kaitos - Lösungsweg zu Disc 1: Pherkad, die historische Hauptstadt / Der Spinnengegner / Das Herrenhaus / Giacomo / Nashira

Seite 1: Baten Kaitos - Lösungsweg zu Disc 1
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Baten Kaitos (4 Themen)

Baten Kaitos

Baten Kaitos
The Last Guardian: Liebe hat ihren Preis

The Last Guardian: Liebe hat ihren Preis

Elf Jahre nach seinem vorherigen Spiel veröffentlicht Team Ico abermals eine ungewöhnliche Geschichte. Die (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Baten Kaitos (Übersicht)

beobachten  (?