Baten Kaitos: Weiter in der Burgstadt

Weiter in der Burgstadt

von: Bibi2000 / 31.10.2008 um 16:03

Geht nach unten und holt euch zuerst rechts eine Finsterwall-Lvl 2-Karte, aus der rechten Statue und geht dann links zu den kämpfenden Soldaten. Wählt in der Liste einen weiteren Ritter (Knappe, Lehrjunge) aus, um diesen Kampf zu gewinnen. Ihr bekommt eine Schmetterling-Karte und könnt dahinter, unter der mittleren Statue, eine Lichtwall-Lvl 2-Karte finden. Geht dann links die Treppe runter und ganz zum Ende, oben in die Tür (eine Etage tiefer ist der Reserveraum).

Dort stellt einen weiteren Ritter (einfacher Ritter, -> Chronos-Aura 1) ab und holt danach, hinten links, das magische Kettchen für Xelha, ausserdem ein verblasstes Notizbuch. Geht zurück und nach unten. Links liegt der Reserveraum. Erledigt einige Gegner selber und stellt immer je einen Ritter dort dazu, wo einer fehlt. Beim Kampf auf der rechten Seite stellt einen erfahrenen Ritter (Feueraura 1) bei. Dort findet ihr noch einen Magnus "Dunkler Ruf", Level 2.

Geht rechts weiter, nach unten in die Halle mit zwei Treppen. Stellt beim Kampf auf der Empore (Mitte) zweimal einen einfachen Ritter bei (Lichtaura 1). Ihr könnt die Treppe nach unten nehmen und auf der rechten Seite einen erfahrenen und einen einfachen Ritter beistellen (Dunkle Aura 1). In der Mitte, an den Treppen, je einen Magnus holen, links den Blitzkäfig und rechts den Schattenmantel. Ganz links ist ein roter Speicherpunkt.

Geht die rechte Treppe dieser Halle zur Empore wieder hoch und geht dann rechts die weitere Treppe hoch, in die Halle mit der rechten Treppe. In der Mitte stellt einen erfahrenen Ritter (Wasseraura 1) dazu und holt euch hinten rechts den Lichtruf, Level 2. Nehmt an der Treppe einen Stein in euren Quest-Magnus auf. Geht hier unten durch die rechte Tür. Dort drinnen stellt einen erfahrenen Ritter (Windaura 1) dazu. Geht jetzt zum Fenster und klettert nach oben.

Dort folgt der Sequenz am Balkon. Am Ende folgt der Boss Kampf.

  • BOSS: Kampffüssler V
  • KP: 1.700
  • ERF: 430

Stellt euch auf einen langwierigen, aber nicht so schweren, Kampf ein, vorausgesetzt das ihr gut trainiert habt. Seine Schwächen sind wie die von vorhin beim ersten Kampffüssler, also Wasser- und Licht-Angriffe. Nicht erschrecken, wenn er zwischendurch 1700 HP selber heilt. Das macht er nur einmal (so der Kampf nicht so lange dauert, dass er seine Karten neu mischen kann).

  • Feuer: -40
  • Wasser: +40
  • Licht: +30
  • Dunkelheit: -30
  • Chronos: 0
  • Wind: 0

Belohnung:

  • Halbmondschnalle
  • Schattenhorn

Verfolgt die Sequenz danach und ihr habt mit Lyude einen weiteren Charakter in der Party. Der rechte Soldat hinten hat jetzt einen Laden eröffnet, kauft und verkauft Magnus, so ihr das wollt. Der Linke kann die Charaktere jetzt heilen, also lasst eure Charaktere unbedingt die Schwingen ausruhen! Speichert und geht danach zur Kirche, um ein paar Mal aufzuleveln. Geht dann rechts aus dem Gebäude und draußen auf der Karte nach rechts.

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Schrein der Winde

von: Bibi2000 / 14.11.2008 um 17:05

Nun habt ihr vier Charaktere und könnt die drei Mann starke Kampftruppe jederzeit ausserhalb eines Kampfes verändern, indem ihr ins Camp-Menü ( Y ) geht und bei Charaktere auf Reihenfolge. Die oberen drei sind das Kampf-Team. Gruppenmitglieder auf der Reservebank erhalten nur 50% er ERF-Punkte!

Hinweis: Stellt eure Kampfgruppe zusammen. Statusveränderungen, wie Schlaf oder Gefrieren, machen einen Charakter hilflos, da er keine Angriffe des Gegners durch ausspielen von Verteidigungs-Magnus abwehren kann. Darum sollte ein solcher Charakter bevorzugt geheilt werden.

Kaum angekommen folgt nach der Sequenz gleich der nächste Boss Kampf.

  • BOSS: Wächter der Winde,
  • KP: 1.900

Der BOSS hat keine spezielle Attacke, so das er normal zu besiegen sein sollte. Der Boss hat Schwächen gegen Chronos und er verursacht Gift und Schlaf. Wind-Angriffe sind wegen der hohen Resistenz nicht sinnvoll.

  • Feuer: 0
  • Wasser: 0
  • Licht: 0
  • Dunkelheit: 0
  • Chronos: +80
  • Wind: -80

Belohnung:

  • Korallenpflanze (Kalas Rang 4)
  • Magischer Pinsel

Danach kommt eine weitere stimmige Sequenz, an deren Ende ein weiteres Tor geöffnet wird. Ihr bekommt ein weiteres Item, um Kalas auf Rang 4 zu heben, wenn er das nächste Mal die Kirche besucht. Hinweis: Bedenkt, dass damit die Reaktionszeit ein weiteres Mal verringert wird, auf 10 Sekunden um in der Angriffsphase die erste Karte zu spielen. Ihr findet euch am Ende im Schloß wieder. Redet mit Lyude und erfahrt in der folgenden Sequenz wieder einiges zur Story.

Nun stehen euch noch ein paar wichtige Mini-Spiele zur Verfügung. Das Eine, um noch ein Sternenbild-Fragment zu erhalten. Dieses kann später auch noch abgeholt werden, aber ihr müsst jetzt die Schutt-Brocken via Quest-Magnus beseitigen helfen.

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Reparatur der Burg I

von: Bibi2000 / 20.04.2007 um 13:49

Sprecht, in der Halle mit der linken Treppe, mit dem Aufseher, um das Quest zu starten. Nehmt einen Brocken in einen freie Quest-Magnus auf und entfernt ihn aus dem Magnus (ins Menü gehen) und so weiter. Bis die Meldung kommt, dass alles weg ist. Die Belohnung Hydra-Sternenkarten-Fragment (Nr. 8) erhält man vom Hauptmann der Ritter, oben vor dem Wappen oder später. Dann möchte er eine namenlose Blume, die man hier in der Burgstadt Sheliak, in der linken Wohnung neben dem Shop, findet oder in der Stadt Komo Mai auf Anuenue.

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Reparatur der Burg II

von: Bibi2000 / 20.04.2007 um 13:52

In der Halle mit der rechten Treppe startet ein weiteres Minispiel. Etwas kniffliger, ihr müsst alle Schuttteile beiseite schieben. Einen guten Tipp habe ich nicht, probiert es aus. Belohnung ist entweder ein Sturmschild oder Glas-Ohrringe. Auch das kann sofort oder später beim Hauptmann abgeholt werden.

Unten in der Burgstadt kann man noch Rittern auf der Flucht helfen, beim Grafitti abwaschen helfen und, so man Bergapfelwein hat, einem Trinker das Leben versüssen. Geht dann vor dem Zimmer zurück, in dem ihr vor den Minispielen wart und geht nach oben, rechts in das Zimmer. Redet mit Lyude damit er sich deiner Truppe anschließt. Geht nun im Schloß ganz nach links. Geht die Treppen links wieder nach oben und am Wappen, das ihr in die Karten packen konntet, nach rechts oben. Ihr erreicht das Schiff, das euch nun zur nächsten Insel bringt.

Nehmt den Brief, der Kalas überreicht wird und weiter geht die Reise.

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Anuenue

von: Bibi2000 / 20.04.2007 um 14:46

Sobald ihr angekommen seid geht nach rechts und die Stufen nach unten. Dort holt ihr eine Explosion-Lvl. 3-Karte. Geht dann nach oben in das Haus. Holt euch rechts ein neues persönliches Item für Gibari (Graskorb). Geht dann hinten zum Schrank und ihr findet ein weiteres Fragment (Auriga, Nr. 11)und könnt wieder raus. Nach links durch das Gestrüpp. Ihr kommt so nach oben zu dem goldenen Schiff. Holt ganz links eine Karte für Lyude (Schlangentuba) und geht wieder zurück nach unten rechts.

In der Stadt geht rechts in den zweiten Eingang und packt eines der Eier in eine leere Karte. Geht wieder raus und in den rechten Bereich der Stadt, bis die Sequenz mit der Jägerin beginnt. Danach geht nach oben und liefert zuerst das Fragment in der Kirche ab. Danach geht weiter oben in den Shop, um neue Karten zu kaufen. Geht dann unten zum Aufgang, der etwas versteckt in der Mitte ist, um nach oben zum nächsten Stadtteil zu kommen. Dort geht am Keksverkäufer vorbei und zuerst nach rechts.

In diesem Schulteil geht in das erste Zimmer und verfolgt die Sequenz. Geht hinaus und rechts in die Tür, holt hinten links die Flamme in eine der leeren Karten. Ausserdem findet ihr noch links ein schwarzes Zepter und rechts das Geheimrezept 3. In der linken Bankreihe sitzt vorne noch Tulun für das Quzman-Quest. Verlaßt diesen Teil der Magierschule wieder und geht an der Kreuzung links in den anderen Bereich der Schule. Geht auch hier in die Räume und holt im ersten eine Chronos-Schlag-Lvl. 2.Karte.

Verfolgt im zweiten Raum erneut einiges zur Geschichte. Verlaßt die Schule und ihr bemerkt, dass nun der Schrein verschwunden ist. Ihr könnt nach hinten in den Palast gelangen.

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