Baten Kaitos: Corellias Palast

Corellias Palast

von: Bibi2000 / 20.04.2007 um 14:49

Geht zuerst unten links in das Zimmer und holt die Deluxe-Bananen-Karte. Geht wieder hinaus und auf die rechte Seite in das erste Zimmer. Holt euch die Erdbeerkarten und die Knospe vom Tisch und geht raus. Gleich rechts oben zur anderen Tür. Holt am Bett die Matratzen-Karte und links vom Bett den Fön-Magnus.

Geht wieder hinaus und nun die große Treppe nach oben. Ihr trefft die Königin. Dazu gesellt sich erneut Geldoblame in der Sequenz. Am Ende verlaßt den Palast und geht bis zur Kreuzung, für die nächste Sequenz. Danach geht zum Eingang der Stadt zurück und verfolgt eine weitere Sequenz mit der Königin. Danach gelangt ihr auf die Karte und könnt nach, wenn ihr soweit gut vorbereitet seid und eure Einkäufserkundungen abgeschlossen sind, oben zur Bibliothek weiter gehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Baten Kaitos schon gesehen?

Die magische Bibiothek

von: Bibi2000 / 20.04.2007 um 15:00

Hinweis: Hier tauchen zwei ganz spezielle Gegnertypen auf, nämlich Buch-Gegner, die ihr erst erkennen könnt, wenn der Kampfbildschirm erscheint. Alle Gegner hier sind empfindlich gegen Feuer-, Licht- und Chronos-Angriffe. Stellt also eure Gruppe und Kartenstapel entsprechend zusammen.

Geht zuerst nach links und erledigt die Gegner. Danach geht in die Mitte und holt euch den Schlüssel. Lest in dem Buch daneben. Geht dann links zum ersten Eingang und benutzt den Schlüssel um hinein zu kommen. Drinnen erledigt den Gegner und schiebt das Regal nach links. Geht auf die andere Seite und schiebt das zweite etwas nach unten, so dass ihr vorbei kommt. Holt zunächst den Schlüssel unten links in der Ecke und dann die Serpens-Karte für Lyude und eine Irrlichthaube. Geht zu den Regalen rechts und holt das Geographie Buch. Verlaßt den Raum wieder.

Geht nun nach rechts zur Treppe und nach oben. Geht zuerst nach ganz links, um am Ende eine Tanzende-Welle-Karte zu finden. Geht durch die erste Tür an der Treppe und aktiviert das rote Regal, damit der Schlüssel herunter fällt. Geht nach rechts, holt die Dragonerschild-Karte und geht wieder hinaus, indem ihr das rote Regal zur Seite schiebt. Draußen geht nochmal links in die Tür und holt euch den heruntergefallenen Schlüssel. Wieder hinaus und die Treppen nach unten. Geht nun in die hintere Tür der linken Seite. Hier im Raum erledigt die Gegner und geht zum Regal links unten.

Holt hier drin das Geschichtsbuch. Dazu oben unter den Statuen ein weiteres Fragment (Taurus, Nr. 12) und eine Wind-Blow-Karte, Level 2. Links vom Ausgang findet ihr noch Deluxe Bananen. Geht wieder hinaus und nach oben zurück. Durch die zweite Tür und den Weg nach links. Durch die verschlossene Tür kommt ihr noch nicht. Dafür könnt ihr im Regal daneben das Geographie Buch wieder einsetzen. Geht weiter nach rechts und holt eine seltene Karte, die Deluxe Bisquittorte. Diese könnt ihr einmal benutzen und sie erhöht den Angriffswert um 10. Geht um die Ecke nach oben und setz das Geschichtsbuch in die leere Stelle im Regal.

Geh dann nach oben und ihr findet die Falken-Statue-Karte, um Xelha auf Rang 4 zu heben. Speichert danach ab und geht links in das obere versiegelte Zimmer, für das ihr den Schlüssel besitzt. Drinnen geht nach unten und klettert auf das Regal. Holt euch die Purpurmuschel um Gibari auf Rang 4 zu heben. Springt oben nach links weiter und geht die Leiter nach unten. Holt den Schlüssel und die Deluxe Kekse, um Kalas Agilität zu pushen. Klettert die Leiter nach oben und springt nun über alle Regale nach rechts unten. Wieder nach links um in diese Ecke zu kommen.

Dort findest ihr ein Magnum-Horn für Lyude und das Philosophiebuch. Hinweis: Solltet ihr mit dieser Ecke eure Probleme haben, dann schiebt das Regal nicht zu weit. Um die Regale in Ausgangsposition zu setzen, verlasst kurz den Raum.

Danach geht wieder raus und setzt dieses Buch oben rechts ins Regal ein. Nun ist der Raum unten links offen und ihr könnt hineingehen. Hier holt euch die Silberschwert-Karte und geht nach hinten, schiebt das rote Regal nach unten (nicht zu weit). Holt das persönliche Item Rubin-Ohrringe und klettert dann zwischen den Regalen nach oben. Geht zur unteren Leiter um in diesen Abschnitt zu kommen. Das rote Regal von eben müßt ihr nun wieder nach oben schieben. Aber soweit wie möglich. Nur dann kommt ihr oben an das herumliegende 4. Buch, das Literaturbuch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Folon

von: Bibi2000 / 14.11.2008 um 17:07

Verlaßt das Zimmer und setzt das 4. Buch oben rechts im Raum ein. Jetzt ist die Tür im Hauptraum, oben neben der Speicherstation, offen. Dort erwartet euch der nächste Boss Kampf gegen Folon.

  • BOSS: Folon,
  • KP: 2.300
  • ERF: 80

Der Boss ist ein Feuergegner, bei dem Wasser- und vor allem Licht-Attacken sehr wirksam sind.

  • Feuer: -30
  • Wasser: +30
  • Licht: +50
  • Dunkelheit: -50
  • Chronos: 0
  • Wind: 0

Belohnung:

  • Herzenslicht (Lyude Rang 4)
  • Teufelsgelächter

Der Kampf nimmt ein unerwartetes Ende und eine weitere Sequenz folgt. Geht danach nochmal zurück in die Bibliothek und rechts die Treppe hoch, bis zum Raum in dem der Zwischenkampf statt fand. Holt das persönliche Item Regentropfenkettchen für Xelha, das sie auch anlegen sollte. In Raum davor könnt ihr noch Tufayr den Stammbaum zeigen. Jetzt verlaßt die magische Bibliothek und geht auf der Karte nach rechts zum Holoholo Dschungel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Holoholo Dschungel: Westliches Ende

von: Bibi2000 / 20.04.2007 um 15:08

Geht hier nach oben, um im Dickicht einen Charakter zu treffen, der etwas von einem Orientierungsstein erzählt, ohne den man nicht durch diesen Dschungel kommt. Kehrt zur Stadt zurück und bei der Gelegenheit geht in die Kirche. Gebt das nächste Fragment für eine VOX-Lvl. 3-Karte ab und levelt gleich mehrfach auf. Hebt vor allem die möglichen Ranglevel, um die Decks zu vergrössern. Geht danach nach oben zur Magieschule und rechts in den Teil, in den hinteren Raum. Dort redet mit der kleinen Person rechts und ihr erhaltet den benötigten Orientierungsstein.

In diesem Raum könnt ihr noch von der mysteriösen Flüssigkeit trinken, um von der amüsierten Dame daneben eine kleine Belohnung (Seidenraupe)zu erhalten. Geht wieder zurück zum Dschungel und bis zum Charakter von eben. Danach geht den Weg normal weiter in den zweiten Bildschirm. Hier verläuft der Weg in einem Bogen, zuerst gerade nach oben links, dann nach rechts. Knapp neben der Mitte des Bildschirmes gibt es eine Treppe auf der rechten Wegseite, die ihr heruntersteigen könnt, um dort den Weg rechts weiter zu gehen, um gleich einen Silber-Ohrring zu finden.

Wenn ihr den Weg nach links in den nächsten Bildschirm lauft, findet ihr noch eine Eiskristallschnalle. Kehrt zur Treppe zurück, steigt hoch und geht nach rechts weiter ins neue Bild. Das ist der dritte Bereich des Dschungels. Geht die Leiter am rechten Wegrand nach unten und dort dann nach rechts, um gleich sechs Truhen und einige richtig gute Karten zu finden. Unter anderem ein weiteres Fragment (Equuleus, Nr. 13). Geht zurück zur Leiter und oben weiter nach rechts. Folgt dem Weg bis rechts heraus aus dem Dschungel.

Auf der großen Karte gelangt ihr zur nächsten Siedlung rechts des Weges.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Opu, das Dorf am Wasserfall

von: Bibi2000 / 20.04.2007 um 15:16

Als erstes könnt ihr erneut einen Shopbesuch machen. Geht dann draußen nach unten und wartet die Sequenz ab. Geht danach hinter dem Kind her, durch die linke Tür ins Haus und sprecht mit dem Mädchen, dann mit der Grossmutter und antwortet "Natürlich" auf die Frage. Nehmt auch das Curry hinten links an der rechten Seite des Kamins mit. Geht dann raus und durch die rechte Tür oben in das Haus. Zuerst sammelt ein paar Sachen ein. Hinten rechts findet ihr in den Töpfen das Fragment Lupus (Nr. 14) und vorne beim Sessel einen Ungekochter-Reis-Magnus.

Hinten rechts redet ihr mit der Person, um etwas über die Komo Mai Kekse zu erfahren und mit dem Mädchen. Geht wieder hinaus und die nächste Sequenz startet. Geht den Weg hier nach unten zum Speicherpunkt und redet mit dem Jungen am Boden. Ihr bekommt ein weiteres Fragment (Perseus, Nr.15). Geht danach in das Zimmer daneben und holt euch die Flamme im Kamin in eine leere Karte und vorne links die Eisringe-Karte. Ausserdem könnte links vom Kamin noch ein Schlagring liegen. Besucht danach die Kirche und gebt die drei Fragmentkarten ab.

Verlaßt danach das Dorf und geht auf der Karte nach unten zum nächsten Ort. Geht hier zunächst nach vorne rechts in das Haus und holt dort eine weitere Fragmentkarte (Crater, Nr. 17). Ausserdem findet ihr davor noch Taube für den Quzman-Quest. Geh danach zurück bis in die Stadt Komo Mai. Geht zuerst hoch zur Kreuzung bei der Magieschule. Dort redet mit dem rechten Händler, der einen bestimmten Samen fordert. Geht nach hinten in den Palast und dort rechts in das hintere Zimmer der Königin. Dort findet ihr rechts neben dem Bett im Regal für den Quest-Magnus diesen Himmelsblumensamen.

Geht damit erneut zum Händler und ihr bekommt den gesuchten Keks. Ihr könntet zudem gleich noch das Fragment hier abgeben. Ausserdem könnt ihr ein kleines Quest erledigen: Holt euch einen oder mehrere Himmelsblumensamen aus dem Schlafzimmer der Königin und tauscht diese beim rechten Händler gegen eine Puppe. Diese verändert sich in eine weinende Puppe. Behaltet ihr einen Himmelsblumensamen in einem Quest-Magnus, so verändert er sich auch. Geht zurück nach Opu und zum betenden Mädchen am Altar, hinter der rechten Tür.

Nach der Sequenz holt euch im kleinen Raum die Karte Feuerblitz, Lvl. 4 und geht draußen nach unten in das Zimmer. Ihr trefft die geheimnisvolle Jägerin Savyna, die sich Kalas nun anschließt. Geht noch einmal in den Shop und kauft ruhig die Tanzende Welle und danach auf der Karte wieder nach unten zum Himmelsbaum. Hinweis: Savyna lässt euch im Kampf weniger Zeit eine Karte auszusuchen, da sie die gewählten Aktionen sofort ausführt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Baten Kaitos - Lösungsweg zu Disc 1: Der Himmelbaum / Baumwächter / Savyna / Der Pfad der Seelen / Gnosis

Zurück zu: Baten Kaitos - Lösungsweg zu Disc 1: Weiter in der Burgstadt / Schrein der Winde / Reparatur der Burg I / Reparatur der Burg II / Anuenue

Seite 1: Baten Kaitos - Lösungsweg zu Disc 1
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Baten Kaitos (4 Themen)

Baten Kaitos

Baten Kaitos
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Baten Kaitos (Übersicht)

beobachten  (?