Baten Kaitos: Mira - Parnasse

Mira - Parnasse

von: Bibi2000 / 20.04.2007 um 15:44

Redet gleich mit dem ersten Charakter rechts. Er trägt sich erst in den Stammbaum ein, wenn ihr Sabin in dem Stammbaum habt. Geht danach nach vorn bis die Sequenz beginnt und dann rechts in den ersten Eingang. Verfolgt ein Wiedersehen, an dessen Ende Kalas ein paar Aufträge in Sachen Zutaten angetragen werden. Geht erstmal raus und gegenüber in den Shop. Danach zur Kirche ein wenig aufleveln. Nach dem Bosskampf von eben habt ihr nun auch ein weiteres Item und könnt Kalas auf Rang 5 heben. Gebt außerdem das, ebenfalls dort erhaltene, Fragment mit ab.

Geht wieder raus und rechts in die mittlere Tür. Redet mit dem Mann links, vorne am Schokoladenbehälter, wegen der Schokolade für Trill. Redet mit dem kleinen Jungen rechts, unten im Zimmer und helft ihm. Danach geht hinaus und oben in die Tür. Dort geht rechts zum Schrank und holt zunächst die Chronos-Rüstung. Geht zurück in den ersten Raum, rechts auf der Seite der Stadt. Holt oben in den weißen Krügen die Mira-Sahne in einen Quest-Magnus. Geht damit in den Nebenraum und zeigt es dem Mann an der Schokoladen-Maschine. Geht evtl. raus und wieder rein.

Holt euch genau an diesem Ort nun die Mira Schokolade, achtet dabei auf die Frau Bäckerin und passt einen Moment ab, in dem sie in eine andere Richtung guckt, um die Schokolade in den Quest-Magnus zu nehmen. Danach geht wieder zu Trill in das erste Zimmer zurück und gebt ihr die Schokolade. Nach der Sequenz verlaßt ihr die Stadt und geht links zum nächsten Ort.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Baten Kaitos schon gesehen?

Detourne, der Zaubergarten

von: Bibi2000 / 20.04.2007 um 15:51

Hinweis: Die Monster hier haben gegensätzliche Element-Anfälligkeiten und Resistenzen. Goldflammen sind 100% resistent gegen Feuer, aber anfällig gegen Wasser. Schleimmonster sind 80% resistent gegen Wasser, aber empfindlich gegen Feuer.

Als erstes springt nach rechts, holt die Pflanze in eine der leeren Karten und redet mit der Frau, um Informationen zum Garten zu bekommen. Geht dann in die Tür und erlebt einen Art Pac Man Klon, der an Namcos The Tower of Duraga für den Nintendo erinnert. Geht nach links und in die obere, erste erreichbare Treppe. Ihr kommt nun verkehrt herum über dem Eingang heraus. Springt nun nach rechts und redet mit dem Charakter. Ihr erhaltet die Düsenstiefel.

Geht kurz in die Tür, besiegt den Gegner und untersucht die Flammen. Geht zurück zum Charakter und redet erneut mit ihm, um das rote Halsband zu bekommen und so die Flammen zu negieren. Geht den Weg zurück zum ersten mal Pac-Man und geht hier nun in die oberste linke Tür. Ihr kommt am Speicherpunkt heraus, der Zugang ist mit einem roten Block versperrt und jemand steht schwer zu sehen daneben. Sprecht mit dem Charakter, der euch dann ein Weißes Schwert gibt.

Geht wieder raus und nun in die Tür in der Mitte, neben der Holztür. Hier, im Brunnenbereich, holt die Karten links und rechts und besiegt die beiden Gegner. Sammelt danach das Wasser zweimal in die leeren Karten ein und geht hinten über den roten Block in die Mitte. Füllt zweimal das Wasser in den blauen Behälter, um den Blauen zu senken und verlaßt den Bereich. Geht im Pac-Man Spiel nach unten in die Tür und springt nun in der ersten Halle nach links.

Geht durch die Tür und holt hier das Item. Ihr habt nun die goldene Spitzhacke in einer der leeren Karten. Dieses Item wird auch viel später noch gebraucht. Geht zurück und im Pac Man Bereich nun wieder in die Mitte. Ihr könnt die gelben Linien zerstören. Geht dann aber zuerst im Pac Man Bereich in die obere Tür (mitte-rechts). Dort könnt ihr zuerst die Kette lösen.

Die Goldene Spitzhacke ist bei mir nicht an der genannten Stelle...

13. März 2010 um 12:55 von Medabot melden

Magnus Giganticus

von: Bibi2000 / 20.04.2007 um 15:55

Geht nun zurück zum Brunnen (Mitte) und wechselt wieder die Gewichte. Geht jetzt in die untere Tür im Pac Man Bereich. Ihr gelangt an den Schlüssel und könnt nun die verschlossene Tür mit der goldenen Spitzhacke erreichen und auch öffnen. Danach wartet der nächste Boss auf euch.

  • BOSS: Magnus Giganticus
  • KP: 4000
  • ERF: 4700

Richtet eure Kartenstapel auf möglichst viele Neutral-Angriffe ein, um effektiv zu kämpfen. Nutzt ansonsten wieder den Bonus der Gewinn-Combos.

  • Feuer: -50
  • Wasser: -50
  • Licht: -50
  • Dunkelheit: -50
  • Chronos: -50
  • Wind: -50

Belohnung:

  • Smaragd-Ohrringe
  • Sternenhelm

Geht danach zurück zur Stadt und verfolgt die Sequenz. Am Ende wählt als Antwort das ihr Lady Melodia retten wollt. Redet mit allen und dann zweimal mit Gibari, um die Wand zu öffnen. Geht auf der Karte zum nächsten Gebiet. Nehmt unterwegs aus dem Zaubergarten noch die Pflanzen in einer leeren Karten mit.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Reverence, das Scherenschnittdorf

von: Bibi2000 / 20.04.2007 um 15:57

Sobald Kalas im Dorf angekommen ist, geht nach unten, wo ihr den Shop und rechts und daneben die Speicherstation findet. Geht nun zur Brücke und ihr seht links daneben einen der großen ungewöhnlichen Charaktere stehen. Redet solange mit ihm, bis ihr ihm die Pflanze aus dem Garten geben könnt. Er öffnet danach den Weg nach links oben. Geht in das Gebäude. Dort drinnen trefft ihr die Wahrsagerin aus dem Vorspann des Spiels.

Geht nach der Sequenz wieder hinaus und verfolgt eine weitere Sequenz. Danach geht zurück auf die Weltkarte und seht oben das nächste Zielgebiet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Nekton, Schrein der Geister

von: Bibi2000 / 20.04.2007 um 15:59

Hinweis: Zwei Gegner hinterlassen Sternenkarten-Fragmente und zwar Cepheus (Nr. 24) von einem Lebenssauger und Hercules (Nr. 23) von einem Ray-Moo. Ausserdem ist dieses Gebiet ein hervorragender Platz, um die Charaktere zu leveln und viele gute Magnus zu bekommen.

Geht hier zunächst ein paar Schritte nach links unten. Wollt ihr vor dem BOSS noch ein starkes Schwert für Kalas einsacken, dann geht den Weg nach rechts weiter, in den nächsten Bildschirm und dort bis zum Ende, um an das begehrte Schwert zu kommen (Aeolis-Klinge, Angriff 100 und Wind 60, Verteidigung 65). Geht den Weg zurück zur Abzweigung einen Bildschirm weiter. Geht jetzt weiter nach links. Im Bereich danach ebenfalls bis nach ganz unten.

Erledigt den einzelnen Gegner davor und holt aus der grünen Truhe ein weiteres Fragment (Corona-Borealis, Nr. 19). Geht von hier aus gerade nach oben in den nächsten Bereich und holt unter der Brücke die Wassersichel-Lvl. 5-Karte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Baten Kaitos - Lösungsweg zu Disc 1: Sikri / Balancoire, Ort der Illusion / Coccolith, Labyrinth der Spiegel

Zurück zu: Baten Kaitos - Lösungsweg zu Disc 1: Der Himmelbaum / Baumwächter / Savyna / Der Pfad der Seelen / Gnosis

Seite 1: Baten Kaitos - Lösungsweg zu Disc 1
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Baten Kaitos (4 Themen)

Baten Kaitos

Baten Kaitos

Baten Kaitos (Übersicht)