Children of Mana: Komplettlösung

Komplettlösung

von: schmiedi / 10.02.2007 um 18:23

Charakter:

Am Anfang sucht ihr euch eine von vier Figuren aus. Da gibt es Ferrik (geschickt in Angriff, Verteidigung und Zauberrei; effektiv auf allen Distanzen), Pop (Magier für Angriffszauber; defensiv schwach; kein Nahkampfgeschick), Wanderer (offensiv und defensiv stark; Nahkampf-Experte ohne Zaubergeschick) und dann gibt es noch Tamber (Tänzerin mit Zaubertalent; zwar schwache aber rasche Angriffe). Wenn ihr euch entschieden habt, kann es losgehen.

Tipp 1:

Plaudert immer wenn ihr ein Level geschafft habt mit allen Dorfbewohnern und Geistern, denn sie werden euch immer belohnen. Nur so gelangt ihr ins nächste Level.

Tipp 2:

Rüstet euch immer bevor ihr euch ins nächste Abenteuer stürzt gut auf, damit es einfacher wird. Und spart Geld zusammen, damit ihr euch einen größeren Tornister (Rucksack) beim Millionär kaufen könnt - so könnt ihr mehr Proviant und Waffen bei euch tragen.

Anfang:

Schaut euch einfach mal etwas im Dorf um und geht dann zu Tess (dem blonden Mädchen, das vor dem großen Steingemälde steht). Sie wird euch Notizen geben, die ihr zu Moti bringt. Watts der Minenkönig wird euch dann noch einen Juwelenrahmen geben, in den ihr eure Juwelen einsetzt um ihre Kräfte zu nutzen (einen Juwel bekommt ihr auch gleich dazu). Von Moti bekommt ihr ein Magisches Seil mit dem ihr aus einem Level zum Dorf zurückkehrt. Nun geht ihr zum Dorfausgang, wo ihr von den Geistern angehalten werdet, um einen von ihnen mit auf euer Abenteuer zu nehmen.

Illusia: Manaturm Level 1

Euer Geist, den ihr mitgenommen habt, wird euch alles beibringen, was ihr zum kämpfen wissen solltet. Besiegt am Anfang alle Gegner, damit ihr schnell neue Level erreicht. Wenn ihr alle Zonen geschafft habt, kommt auch schon der 1. Endgegner - ein Feuervogel. Scheißt euch aber nicht in die Hosen, denn er ist einfacher als er aussieht. Schaut auf den unteren Bildschirm von welcher Seite er kommt, denn er wird euch mit Tiefflugattacken begrüßen. Wenn er in die Mitte kommt und stehen bleibt, zeigt ihm wo der Hammer hängt und haut ihm die Rübe voll. Ihr werdet merken, dass es ihm nichts abzieht. Doch keine Sorge, nach kurzer Zeit fällt das Manaschwert vom Himmel und durchbricht des Feuervogels magisches Schild. Nun ist dieses kleine Vögelchen verwundbar. Schaut immer noch auf den Bildschirm um zu schauen, von wo er kommt. Wenn er am Rand steht, haltet ihr A gedrückt um seine Rasierklingen abzuwehren. Sobald ihr sie abgewehrt habt, geht zu ihm und schlagt ihn so oft ihr könnt. Wenn ihr das dann ein paarmal gemacht habt, kommt er in die Mitte und greift euch mit Feuertornados an. Haut ihn und er wird bald besiegt sein.

Topple: Sternsee Level 2

Bevor ihr euch wieder ins Abenteuer stürzt, bekommt ihr von Moti noch einen Flegel. Danach will sich Moti mit euch auf dem Balkon der Meerjungfrau treffen. Dort gibt er euch eine Trommel, mit der ihr den Drachen Flammie herbeirufen könnt. Geht noch schnell zu den Gebrüder Bombe und redet mit ihnen. Sie werden euch etwas Tolles geben. Mit Flammie könnt ihr dann nach Topple zum Sternsee fliegen. Aber bevor ihr dort hingeht, rate ich euch noch 1-3 Aufträge der Mausbär GmbH auszuführen um vielleicht noch ein oder zwei Level zu erreichen. Nun da ihr voller neuer Power seid, geht zum Sternsee und schlagt euch durch. Nachdem ihr alle Zonen hinter euch habt, kommt der nächste Endgegner. Erwartet bitte nicht viel von dieser komischen Buschhirnmischung. Nehmt den Flegel und haltet X oder A (wo ihr den Flegel eben habt) gedrügt um einen dieser Büsche, die um das Hirn schweben, zu stehlen und zu zerstören. Wenn der Entgegner anfängt zu leuchten rennt um das Level herum, denn er will euch mit seiner Rankenhieb Attacke angreifen. Wenn sich die Büsche von dem Riesenhirn trennen, haut ihr so oft ihr könnt drauf. Wenn ihr auf einem etwas höherem Level seid, geht er sehr einfach zu besiegen. Lange Rede, kurzer Sinn: Besiegt ihn einfach. Wenn ihr ihn besiegt habt, bekommt ihr einen Ast von Treant (einem Baum).

Jadd: Feuerwüste Level 3

Von Moti erhaltet ihr nun einen Kurzbogen. Geht am besten zu den Gebrüder Bombe. Sie werden euren Juwelenrahmen erweitern. Wenn ihr euch luschige 300 Lucre verdienen wollt, geht zum Millionär. Er wird euch einen Auftrag geben und euch schlecht bezahlen. Dann könnt ihr noch zu Tess gehen. Sie wird euch um einen Gefallen bitten und sie wird euch mit einem Ring belohnen. Danach geht ihr zu Motis Haus und holt den rostigen Schlüssel (an der Stelle, wo er liegt, glänzt es). Mit dem Schlüssel geht ihr zu Moti. Er wird euch sagen, dass das der Schlüssel des Geisterhauses ist. Dort geht ihr dann hin und holt das Logbuch. Wie es dann weitergeht, bestimmt ihr. Wenn ihr in die Feuerwüste geht, sprecht einfach noch einmal mit Moti. Er wird euch sagen, dass die Monster in der Wüste ihr Unheil stiften. Also geht ihr hin und schaut euch die Sache mal an. Rüstet euch gut auf, wenn ihr dort hingeht. Am besten mit dem Juwel Schallwelle, denn so wird es einfacher. Leider kann man keine Tipps über die einzelnen Zonen geben, da man sich dort nur durchkämpfen muss. Und dann kommt der wahrscheinlich größte Endgegner im ganzen Spiel. Keine Sorge, lasst euch nicht von seiner Größe beeindrucken. Er geht ganz leicht: Nehmt den Bogen und schießt ihn ab. Lauft öfters mal nach hinten um seinen Attacken auszuweichen. Das wars eigentlich schon. Beschießt ihn die ganze Zeit und er stirbt. Nun erscheint der Steingeist Gaja. Er wird euch einen Stein geben, der euch noch von nutzen sein wird.

Lorimar: Eisfeste Level 4

Jetzt bekommt ihr die letzte Waffe von Moti: Einen Hammer. Wenn ihr nun mit allen Dorfbewohnern geplaudert habt und den einen oder anderen Auftrag erledigt habt, rüstet ihr euch gut aus. Wichtig ist, dass ihr euch mit dem Schallwellenjuwel ausrüstet und schaut, dass ihr mit Level 19 in die Eisfeste geht. Denn dann wird es auch noch einmal leichter. Wenn euch das Eis nervt und ihr nicht die ganze Zeit herumschliddern wollt, geht zu den Gebrüdern Bombe und versucht euer Glück beim Juwelenfusionieren, denn es gibt einen Juwel, sodass man nicht mehr auf dem Eis rutscht. Wenn ihr in der Eisfeste seid, zerschlagt ihr mit dem Hammer die großen Eisklötze, denn darunter befinden sich meistens die Manaquellen. Nachdem ihr euch durch alle Zonen geboxst habt, wartet der Manaherrscher auf euch. Aber keine Sorge: Ihr müsst nicht gegen ihn kämpfen. Er zaubert nur einen Endgegner her. Er behauptet zwar, dass es ein ganz besonderes Monster ist und dass es sehr schwer wird, ihn zu besiegen - doch das stimmt nicht. Immer wenn das Eismonster seine Arme hochhebt, geht ihr zu ihm und haut so oft ihr könnt mit dem Schwert auf ihn ein. Weicht seinen Attacken so gut es geht aus und schlagt ihn so oft es geht. Er geht sehr schnell kaputt.

Wendel: Lichtwald Level 5

Ein verheerender Manasturm wütet im Lichtwald und ihr müsst ihn mit den Geistern und mit Treant und Gaja bezwingen. Alle Zonen zu bezwingen ist in diesem Level sehr schwer, also rüstet euch sehr gut aus. Wenn ihr alle Zonen bezwungen habt, müsst ihr gegen den Manasturm kämpfen. Es ist ein ganz leichter Gegner, im Kampffeld liegen ein paar Lichtkugeln. Diese Lichtkugeln schleudert ihr mit dem Hammer auf den Sturm und ihr werdet sehen, dass es ihm was abzieht. Das ist eigentlich alles, was ihr machen müsst: Lichtkugeln auf ihn schleudern und seinen Attacken ausweichen.

Illusia: Ruinen Level 6

Geht zu den Gebrüdern Bombe und sprecht mit ihnen. Sie werden euren Juwelenrahmen um ein weiteres Stück erweitern. Plaudert mit allen Leuten. Wenn sie keine Aufträge für euch haben, dann geht zum großen Steingemälde und drückt A. Nun seid ihr in Level 6 in den Ruinen vom Manadorf. Es wird ein hartes Stück Arbeit sich durch die Zonen zu kämpfen, aber ihr schafft das schon. Nachdem ihr es geschafft habt, trefft ihr auf den Manaherrscher und auf Tess. Der Manaherrscher will den Manasamen mit der Macht von Tess herbeirufen. Es gelingt ihm auch und dann ruft er die Seelen vor zehn herbei, die dann zu einem Monster verschmelzen. Und gegen dieses Monster müsst ihr kämpfen. Lauft im Level umher, um seinem Arm auszuweichen und geht nicht zu dicht an ihn heran, denn sonst erwischt er euch mit der Zunge. Wenn er sich wieder in die Seelen zurückverwandelt, sucht ihr die Seele mit den roten Augen und schlagt sie so oft wie möglich. Damit er sich schneller in die Selen verwandelt, sucht ihr den Stein, der auf dem Boden liegt, mit einer Orangenen Kugel und schleudert ihn mit dem Hammer auf das Monster.

Illusia: Lebensweg Level 7

Wenn ihr auf einem Level unter 40 seid, solltet ihr dort nicht hingehen, denn es ist ein harter Weg alle 12 Zonen zu bezwingen. Wenn ihr diese 12 Zonen bezwungen habt, gelangt ihr zum Manaherrscher. Ihn gilt es zu besiegen. Er ist kein besonderer Gegner: Weicht einfach seinen Attacken aus und schlagt ihn mit dem Schwert. Wenn ihr ihn besiegt habt und ihr denkt, dass ihr das Spiel gewonnen habt, dann habt ihr euch gewaltig geirrt. Denn danach müsst ihr weitere 12 Zonen bezwingen und dann müsst ihr gegen Klone kämpfen. Gegen den Wanderer Tamber, Pop und gegen Ferrik. Greift immer nur einen an bis er kaputt ist und weicht wie immer ihren Attacken aus. Nachdem ihr sie besiegt habt, müsst ihr noch einmal 12 Zonen bezwingen und dann müsst ihr gegen ein Baby kämpfen. Es ist nicht irgendein Baby - es ist das Children of Mana. Es ist so zu besiegen wie der Manaherrscher. Ihr weicht seinen Attacken aus und greift es mit dem Schwert an. Also nichts besonderes.

Ende

Geht zu der Mausbär GmbH und redet mit ihnen. Sie werden euch sagen, dass einer der Mausbären in der Eisfeste verschollen ist und sie werden euch darum bitten ihn zu suchen. Wenn ihr ihn gefunden und zurückgebracht habt, geben sie euch einen glänzenden Stein. Mit diesem Stein geht ihr zu den Gebrüdern Bombe. Sie werden euren Juwelenrahmen ein drittes und letztes Mal erweitern. Nun könnt ihr eigentlich nur noch Missionen erledigen oder Zeitreisen machen.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Children of Mana

Children of Mana spieletipps meint: Gelungenes Fantasy-Rollenspiel mit komplexen Schlachten, jedoch kleineren technischen Mängeln. Der volle Spielspaß entfaltet sich mit vier Spielern.
  • Genre: Rollenspiel
  • Plattformen: NDS
  • Publisher: n/a
  • Release: 11.01.2007
77

Letzte Inhalte zum Spiel

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Children of Mana (Übersicht)

beobachten  (?