Jade Empire: Lichter aktivieren

Lichter aktivieren

von: OllyHart / 12.03.2007 um 11:15

Bei Speer-Trifft-Blatt muss man Lichter aktivieren. Das geht so:Klickt die beiden Öfen ohne Licht mit A an und zieht dann an dem roten und dem blauen Seil. So entsteht die Farbe lila in einer Szene. Danach kommt man in den "Himmel", man ist aber nicht tot.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Stimmt. Nach erklärung der Öfen: Nur zwei Jahreszeiten. Winter Sommer. Winter ist blau und sommer rot.

10. August 2008 um 19:46 von Mikami melden


Löwenstatue

von: OllyHart / 12.03.2007 um 11:15

Stellt die Löwen immer so auf den Altar, wie ihre gemischten Farben die jeweilige Farbe ergibt. Die Farbe Orange setzt sich z.B. aus Rot und Gelb zusammen, nehmt also für ein oranges Licht einen roten und einen gelben Löwen

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Krötendämon

von: OllyHart / 12.03.2007 um 11:15

Wenn ihr euch in einen Krötendämon verwandelt und ihn ordentlich hoch pusht, seid ihr im Spiel fast unschlagbar.

Oder noch besser: Jade-Golem Verwandlungszauber! Wenn ihr ihn hoch pusht ist er im Gegensatz zum Krötendämon immun gegen waffenlose Angriffe und Magie ist! Er kann lediglich durch Waffen und andere Dämonen Schaden nehmen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Energie bekommen

von: OllyHart / 12.03.2007 um 11:16

Um eure Energie wieder aufzufüllen, fügt einfach nur Steine in euer Amulett ein, die den Spirit erhöhen. Kehrt anschließend ins Spiel zurück und verwendet all euer Chi, um euch zu heilen. Wenn ihr jetzt die Spiritsteine aus dem Amulett nehmt, gleich wieder zurücklegt und ins Spiel zurückkehrt habt ihr wieder etwas Chi. Diesen Vorgang könnt ihr beliebig oft wiederholen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Harmonische Kombos / Harmonic Combos

von: Nightstyle / 15.04.2007 um 00:24

Harmonische Kombos oder auch auf Englisch Harmonic Combos sind Kombinationen aus zwei Attacken, die jeweils aus zwei unterschiedlichen Stilen stammen.

Sie bringen nicht nur etwas Abwechslung in die Kämpfe, sie sind auch recht mächtig und können nach erfolgreicher Ausführung blaue (Chi), rote (Leben) oder gelbe (Fokus) Kugeln freisetzen und töten ganz nebenbei den momentan fokusierten Gegner, solange er kein Endboss ist.

So gehts: Zuerst im Stilbildschirm (Esc, Stile) einen der Support - oder Magiestile auswählen (Support wäre zum Beispiel Himmlische Welle / Heavenly Wave, Magie wäre Feuer oder Eis) und die Beschreibung dazu lesen. (Doppelklick auf den gewünschten Stil) Ganz am Anfang sollte stehen, dass dieser Stil durch Ausführung eines Power- (nicht blockbar) oder Gebietsangriffs eine harmonische Kombo einleiten kann und eventuell auch noch, dass bei Erfolg ein Leben / Magie / Fokus Powerup freigesetzt wird. Falls das dort nicht steht, kann dieser Stil auch keine harmonische Kombo einleiten, so einfach ist das.

Nun wählen wir noch einen zweiten Stil aus der Kategorie Kampfkünste / Martial Arts aus, um die Kombo abzuschlissen. Erneut lässt sich wie oben beschrieben am Anfang der Beschreibung nachlesen, welche Stile geeignet sind und eine Kombo abschlissen können.

Waffen können dies generell nicht, ausserdem ist der abschlissende Stil nicht von Bedeutung für die Freisetzung von Powerups oder die Art, wie der Gegner das Zeitliche segnen wird, lediglich der erste Stil hat hierrauf Einfluss.

Im mit am Leichtesten auszuführenden Idealbeispiel hätten wir uns nun für Heavenly Wave zum Beginn und den Tiger Stil zum Abschluss entschieden, da die Durchführung der Kombo mit diesen beiden Stilen mit ca. 2,9 Sekunden recht niedrig liegt.

Wir drücken also die für Heavelny Wave (oder einen beliebigen anderen Supportstil) belegte Nummerntaste, suchen uns ein Opfer und führen einen erfolgreichen Powerangriff (oder mit anderen Stilen wie Feuer Gebietsangriff) durch. Anschlissend wird um die Beine des Gegners in dem Kreis, der ihn als aktuelles Ziel markiert, ein grüner Balken ablaufen. Innerhalb dieser Zeit müsst ihr genau diesen Gegner (nach Start der Kombo habt ihr nicht mehr die Wahl) mit einem Power Angriff eines beliebigen Kampfkunst Stils, in diesem Falle dem Tiger Stil, treffen.

Dies geht mit der beschriebenen Kombination auch relativ leicht, da der Tiger Stil von allen Kampfstillen über die beste Reichweite und zweitbeste Geschwindigkeit verfügt und der Support Stil Heavenly Wave den Gegner verlangsamt, was die Durchführung vereinfacht. Falls ihr trotzem Probleme haben solltet, könnt ihr auch den Fokus benutzen.

Bei erfolgreicher Durchführung wir der Gegner in unserem Fall in Stücke fliegen und nebenbei wird ein Lebenspowerup erzeugt, was wärend des Kampfes liegenbleibt und sich bei Bedarf einsammeln lässt.

Gleiches ist natürlich auch für Fokus (z.B. Supportstil Donner Drachen / Thunder Dragon) und Chi (z.B. Magiestil Eis) möglich.

Zu beachten ist allerdings, dass bei Gegnern, die immmun gegen die Nebeneffekte der Support/Magieskills sind, logischerweise auch keine Kombos gestartet werden können.

Trotzdem sind die harmonischen Kombos das ganze Abenteuer über wertvolle Verbündete und je früher ihr von ihnen nutzen zieht, um so eher werdet ihr es leichter und freudiger haben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Jade Empire - Kurztipps: Stäbe / Langschwerter / Leichter Gewinnen / Löwenstatue in Meister Lis Haus / Weg der Geschlossenen Faust.

Zurück zu: Jade Empire - Kurztipps: Die Bösen Punkte / Volle Energie / Verschiedene Titelbildschirme / Das Minispiel / Egal ob Gut oder Böse

Seite 1: Jade Empire - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Jade Empire

Jade Empire 81
Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Es kommt eben doch auf die Größe an! Hier findet ihr die 10 Spiele, die euch die fettesten, offenen (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Jade Empire (Übersicht)

beobachten  (?