Kapitel 3: Sam und Max werden berühmte Musiker: Komplettlösung Sam & Max E03

Kapitel 3: Sam und Max werden berühmte Musiker

Bleibt noch die Notwendigkeit einen Plattenvertrag zu bekommen. Im Studio ist euch bestimmt schon aufgefallen, dass der Vorraum sich in das Set einer Castingshow verwandelt hat. Versucht euer Glück als Sänger und Preisrichter – es ist ganz egal, was ihr singt. Die Soda Poppers sind natürlich für ihren Bruder Peepers. Specs verrät euch, dass er sich durch hohe Töne beeindrucken lässt, Whizzer wird sich hingegen nie umentscheiden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wenn ihr bereits ausführlich mit Bosco gesprochen habt, dann wisst ihr, dass er einen Stimmenmodulator verkauft. Er will dafür aber eine Million Dollar. Wie es der Zufall will, sind wir bereits über das Set einer Quizshow gestolpert, in der man Millionär werden kann. Tretet an und ihr werdet merken, dass die Fragen unbeantwortbar sind. Glücklicherweise bleiben sie aber nach eurem Versagen im Halfter am Podium des Moderators stecken – es ist jedoch unpraktisch, dass die Antworten nicht darauf stehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nehmt sie an euch und geht zu Peepers, dem singenden Soda Popper. Er lässt seinen Text auf der kleinen Box neben sich liegen. Nehmt ihn und steckt ihn in das Halfter, in dem ihr die Quizfragen gefunden habt. Tretet nun erneut zur Quizshow an. Wenn Hugh Bliss euch fragt, ob er Blau ist, verneint ihr und gewinnt eine Million Essensmarken. Bosco nimmt die „Währung“ zum Glück an und so könnt ihr euch den Stimmenmodulator kaufen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bevor ihr nun wieder als Sänger bei der Castingshow antretet, nehmt ihr einen kräftigen Schluck Helium aus dem Modulator und schon hat Specs seine gewünschten hohen Töne. Leider muss die richterliche Entscheidung aber einstimmig sein. Weil Whizzer seine Meinung nie ändern wird, müssen wir ihn loswerden. Im Gespräch verrät er, dass er Geburtstag habe und außerdem allergisch auf Tomaten reagiere. Das ist eine Steilvorlage. Geht zurück ans Set der Midtown Cowboys und von dort in das Kochstudio. Benutzt den Topf, um als Koch anzutreten und entscheidet euch dafür, eine Torte zu backen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Werft einfach einige Zutaten in den Topf und fertig ist euer Gourmet-Kuchen. Leider gibt es keine Tomaten, aber einmal mehr ist der gute Bosco (beziehungsweise sein Laden) die Rettung. Tippt einfach etwas Ketchup von der Snack-Ecke links auf den Kuchen und schon habt ihr ein für Tomatenallergiker fatales Fresschen, das ihr natürlich sofort an Whizzer übergebt. Der rennt schneller Richtung Toilette, als ihn die Füße tragen können. Schon gibt es nur noch zwei Richter. Tretet wieder als (heliumgetränkter) Sänger an und schon habt ihr auch das letzte fehlende Beweisstück in euren Händen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Sam & Max E03: Kapitel 4: Showdown mit Myra und dem Teddy

Zurück zu: Komplettlösung Sam & Max E03: Kapitel 2: Sam und Max als berühmte Skandalnudeln

Seite 1: Komplettlösung Sam & Max E03
Übersicht: alle Komplettlösungen

Sam & Max E03

Sam & Max Episode - Episode 3

Letzte Inhalte zum Spiel

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sam & Max E03 (Übersicht)

beobachten  (?