DoW Dark Crusade: Kurztipps

Angriff auf das Imperiale Hauptquartier

von: Herr_Kaleun / 17.02.2007 um 21:05

Wenn ihr eure Truppen durch den Graben schickt, wo die Titankanone liegt, schickt erst eine schwache und billige Einheit, denn dann ist es nicht so schlimm wenn sie zerstört wird. Nachdem die Titankanone einmal gefeuert hat, schickt eure restlichen Truppen durch den Graben. Dazu habt ihr 60 Sekunden Zeit, bis die Kanone erneut feuert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Solo Sieg mit Necronlord

von: Extrem_Cheater / 31.03.2007 um 20:29

Wenn ihr bei der Kampagne als Rasse die Necrons gewählt habt gibt es bei der ein oder anderen feindlichen Festung die Möglichkeit das euer Necronlord Alleine ausreicht um zu gewinnen. Vorraussetzung dafür ist jedoch immer das euer Necronlord minimum 50% seiner Ausrüstung besitzt.

Victory Bay:

In Victory Bay, der Festung der Imperialen Armee ist es am einfachsten. Ihr haltet euch in der Defensive und wehrt die kleinen Angriffe der Imperialen Armee ab. 4 Trupps Necrons und 4 Wachtürme genügen ganz und gar. Nebenher investiert ihr alle eure Ressourcen in die Forschung bis euer Necronlord folgende Fähigkeiten hat:

- Skarabäus Schild ( Schutz vor Distanzangriff )

- Schleier der Finsterniss ( Unsichtbarkeit )

- Chronometron ( Zeit Verlangsamen )

Desweiteren muss die Fähigkeit "Todesbote" erforscht sein.

Wenn das alles parat ist geht ihr wie folgt vor:

Ihr haltet euch von eurem Stützpunkt aus direkt nach Norden, dort führt ein schmaler Pfad durch das Wasser bis zu der Sturmbasis gegenüber der Hauptbasis. Euer Necronlord plättet einfach alles unterwegs was ihm in die quere kommt, benutzt auch ruhig euren Teleport, schliesslich ist euer Necronlord getarnt. Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten die Titanenkanone zu aktivieren:

1.) Ihr lasst euren Necronlord reinlatschen, der ist danach nicht nur tot sondern auch verschwunden, kein Problem, einfach einen neuen bauen und wieder hochlatschen, Zeitaufwand: ca. 5 Minuten

2.) Ihr baut eine ganze menge eurer Necrons mit fliegendem Untersatz und schickt sie alle zum Graben der Titanenkanone, ohne zu kämpfen und hoffend das es einer schafft. Zeitaufwand: ca. 10-15 Minuten

Sobald die Titanenkanone aktiviert wurde sollte euer (neuer) Necronlord bei der Sturmbasis bereitstehen, wartet bis die Titanenkanone gefeuert hat, lauft anschliessend direkt zu der Mündung der Titanenkanone.

Aktiviert euer Chronometron und teleportiert euch nach Norden direkt neben das Hauptquartier, aktiviert euren Todesboten und befehlt dem Necronlord dann nur das Hauptquartier zerstören und ihr habt gewonnen.

Sollte es beim ersten Anlauf nicht funktionieren (was sehr sehr unwahrscheinlich ist) bedenkt einfach das es genügt den Necronlord neu zu bauen, er steht dann einfach wieder an Ort und Stelle auf wo er gestorben ist, zack Todesbote anwerfen und weitermachen.

Zeitaufwand insgesamt: ca. 20-30 Minuten.

Alle anderen Festungen

Anhand des Beispiel wie es bei Victory Bay gemacht wurde könnt ihr euch überlegen wie diese Taktik bei den anderen Festungen funktioniert. Im Grunde aber immer nach dem gleichen Prinzip: Alles erforschen, Necron mit Artefakten austatten, eure Basis sichern (wichtig!), Todesboten erforschen, Necronlord zum Ziel bringen und das Ziel vernichten.

Bei den meisten Festungen ist es immer das Ziel irgendetwas zu zerstören oder zu töten, bei den Orks z.B. den Anführer (Waaaghboss), bei den Tau den Anführer (Himmelskastenfreak), bei den Spacemarines das HQ...etc.

Die einzigste Festung bei der dieses Taktik absolut nicht funktioniert ist die Festung der Eldar, weil ihr dort nicht etwas zerstören müsst sondern die 3 Warp Portale 10 minuten lang erobern und halten sollt. Bei der Chaos Festung ist gegebenenfalls auch ein zweiter versuch notwendig da das Höllentor aus mehreren Parts besteht die zerstört werden müssen.

Beachtet einfach nur das eure Basis ausreicht geschützt ist, damit ihr nicht hinterrücks überrannt werdet da die Operationen des Necronslords vollste Aufmerksamkeit fordern.

PS: Versucht gar nicht erst die kleine Anhöhe hinter den 3 Warpportalen der Eldar Festung zu erstürmen, es ist vom Spiel so nicht vorgesehen, ich habe 2 Stunden und tausende von Truppen darin investiert den Hügel zu erstürmen und wurde damit belohnt das sich das Spiel aufgehängt hat.

Gruß

Euer Extrem_Cheater

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Moral

von: Magicmanflowerpower / 27.06.2007 um 16:22

Moral ist sehr wichtig im Spiel! Wenn eure Truppen keine Moral haben, kämpfen sie auch schlechter. Die Moral von einem Trupp wird immer unter der Lebensenergie angezeigt, als blauer Blaken.

Sachen die Moral schänden:

Scharfschützten schädigen die Moral sehr. Diese sind sehr nütztlich, wenn sie auf einem Berg stehen und ankommende Gegner beschießen. Flammenwerfer haben zwar nur kurze Distanz aber vernichten Moral sehr gut. Es reicht wenn ihr zwei davon in einem Trupp habt, denn sie sind nicht gerade die besten Waffen. Bombardemos schaden der Moral am meisten. Nahkampfmaschinen zerstören Moral auch.

Moral wiederherstellen:

Wenn ihr einen Anführer von einem Trupp habt, so kann der Sachen machen wie (ist denk ich bei jedem Volk andere Fähigkeit) "Trupp formieren" (Space Marienes) um die Moral wiederherzustellen.

Also, achtet immer auf eure Moral sonst habt ihr einen riesengroßen Nachteil.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Necron Taktik (Online)

von: lol2429 / 04.07.2007 um 15:39

Wenn ihr Online mit den Necrons spielt, nehmt am besten die Karte "Durchbrecht die Linien". Zum Anfang holt ihr euch sofort den Necron Lord und stellt ihn neben die große Mauer und baut euch ein Aktivirungskern, damit ihr Albträme rekrutieren könnt. Nun rekrutiert ihr mindestens zwei Albträume und teleportirt euern Lord auf die andereSseite der Mauer, greift an und lasst die Albträume aus dem Boden auferstehen. Und schon habt ihr fast gewonnen. (Aber schickt noch mehr Albträune, denn die zwei Albträume werden auch zerstört).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Key Funktionen

von: Kukielka / 01.08.2007 um 14:05

Wenn ihr euch den Buchstaben für eine Funktion nicht merken könnt geht zu: C:\\Programme\\THQ\\Dawn of War - Dark Crusade\\Profiles\\Profile1\\dxp2. Da findet ihr KEYDEFAULTS. Klickt da drauf und schon könnt ihr den Buchstaben eine andere Funktion geben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: DoW Dark Crusade - Kurztipps: Titanen Kanone (Imperiale Haupmission) / Imperiale Armee / Necronlords Geheimwaffe / Blood Ravens Festung / Ausrüstungsanforderungen


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Dawn of War - Dark Crusade (9 Themen)

DoW Dark Crusade

Dawn of War - Dark Crusade spieletipps meint: Optisch leckere und taktisch fordernde Schlachten in einem fesselnden Universum. Warhammer spielt jetzt ganz vorne mit!
Spieletipps-Award87
10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DoW Dark Crusade (Übersicht)

beobachten  (?