DoW Dark Crusade: Belagerungs-Taktik

Belagerungs-Taktik

von: GrailsKnight / 26.12.2013 um 11:20

Um auch auf mittlerem und schwerem Schwierigkeitsgrad bestehen zu können empfiehlt sich folgende Taktik:

Zunächst speichert ihr die aktuelle Map direkt nach dem Start ab und sucht auf der Karte die Basis (oder die Basen) des Gegners.

Nun Ladet ihr erneut und sendet eure Ehrengarde und einige schnell gebaute Einheiten an die Zugänge zur Gegnerbasis (sollten nur ein bis zwei sein) und Blockiert diese, damit der Gegner seine Basis nicht verlassen und so viele Kommandopunkte anhäufen kann. Verstärkt die Verteidigungsstellungen Kontinuierlich während des Spiels. Es empfiehlt sich, hier auch Befestigungen aufzubauen (besonders mit den Eldar, die Warpportale errichten können)

Nachdem ihr die Gegnerische Basis eingekesselt habt kann diese euch kaum noch etwas entgegensetzen. Nehmt nun alle Kontrollpunkte ein und Blockiert möglichst alle zugänge zu möglichen Basispunkten mit Befestigungen (besonders bei Eldar empfehlenswert) da eure Gebäude bei möglichen Verteidigungen weiterhin zur Verfügung stehen und der Gegner nicht zwingend die Selben Positionen einnimmt wie bei der Angriffsmission. Nachdem ihr das Gebiet befestigt habt überrent ihr die Basis des Gegners und gewinnt die Mission. Das Gebiet ist euch nun sicher, da kein Gegner eure Befestigungen überrennen können wird. Verteidigt die Gebiete immer von Hand, da euch sonst zu viele Befestigungsgebäude verloren gehen.

hat super funktioniert, danke :D

27. Dezember 2013 um 10:22 von Draculaik

Zurück zu: DoW Dark Crusade - Kurztipps: Kyborgs / Eldar vs. Orks / Unendlich viele Soldaten! / perfetkte Einheiten und Einheitenkombinationen / Ultimative space Marine Infantarie

Seite 1: DoW Dark Crusade - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Dawn of War - Dark Crusade (9 Themen)

DoW Dark Crusade

Dawn of War - Dark Crusade spieletipps meint: Optisch leckere und taktisch fordernde Schlachten in einem fesselnden Universum. Warhammer spielt jetzt ganz vorne mit!

Yooka-Laylee: Youtuber "JonTron" wegen Immigranten-feindlicher Aussagen aus dem Spiel entfernt

Yooka-Laylee: Youtuber "JonTron" wegen Immigranten-feindlicher Aussagen aus dem Spiel entfernt

Nachdem der bekannte Youtuber JonTron bei diversen Anlässen fragwürdige Aussagen zu sensiblen Themen wie Immi (...) mehr

DoW Dark Crusade (Übersicht)