Komplettlösung Red Steel

Akt 1 - Mission 1

Als Erstes einfach den Anweisungen eurer Freundin folgen und durch Bewegungen der Wiimote die entsprechenden Fische im Aquarium anvisieren. Nach diesem kurzen Tutorial der asiatischen Schönheit zur nächsten Zwischensequenz folgen - Und Action! Den Tisch mit einer ruckartigen Bewegung des Nunchucks umwerfen, darauf über der Pistole stehen bleiben und dieselbe Bewegung noch einmal wiederholen.

Die Tür am anderen Ende des Raums wiederum mittels Nunchuck öffnen. Beim Betreten des nächsten Raumes auf die gegenüberliegende Tür achten und auftauchende Gegner schnellstmöglich ausschalten. Mit der Z-Taste kann man hinter herumliegenden Hindernissen in Deckung gehen und somit innert kürzester Zeit die Lebensenergie regenerieren. Im nächsten Raum einen weiteren Kontrahenten erledigen und danach einen Verbündeten treffen, der auch bald wieder einen Abgang macht.

Die heranstürmenden Gegner erledigen und vorne links weiterlaufen. Im Gang erscheint ein Gegner, der aber sogleich flüchtet. Im darauffolgenden Garten stets aus der Deckung agieren und alle Feinde vernichten. Die A-Taste gedrückt halten und die Wiimote dabei nach vorne bewegen, um zu zoomen. Nach dem Schusswechsel die kleine Treppe hoch und direkt rechts durch die Tür laufen.

Gleich nach einer kurzen Ladezeit in den Flur rechts einbiegen und die versteckten Gegner durch das Fenster links erschiessen. Den Raum dann durch die Tür betreten, den hereinstürmenden Gegner am anderen Ende erledigen und die Uzi mitnehmen! Mit gesundem Abstand auf die herumstehenden Kanister ballern und dann per C-Taste über die Trümmer hüpfen.

Das darauffolgende Treppenhaus ebenfalls von Gegnern säubern. Weiter oben führt der Weg durch einen Maschinenraum aufs Dach, wo ein Gegner sofort erledigt wird, damit Mr. Sato in Sicherheit ist. Die Leiter gleich neben Sato erklimmen und herumstehende Widersacher erledigen. Auf der anderen Seite herunterspringen und einem der Gegner die Shotgun abnehmen - Sato folgt automatisch, wenn der Ausgang des Levels vorne links erreicht wird. Sato folgen und das Level endet.

Weiter mit: Komplettlösung Red Steel: Mission 2

71