Mission 2: Komplettlösung Red Steel

Mission 2

Sofort ducken und durch die Öffnung den Lift verlassen. Im folgenden Duell werden die Grundzüge des Schwertkampfs erlernt. Die Wiimote schwingen, um anzugreifen und mit dem Analogstick in Kombination mit der C-Taste Ausweichmanöver vollführen. Den gegnerischen Angriffen am besten ausweichen, um dann schnell und gezielt zuzuschlagen. Am Ende des Duells den Kontrahenten verschonen (das Nunchuck schütteln) oder töten (einen Schlag mit der Wiimote vollführen). Vorzugsweise werden Gegner nach dem Duell immer verschont, zumal dann Respekt-Punkte winken. Wieder auf eine Schusswaffe wechseln, dem Flur folgen und die Gegner erledigen. Durch die Tür rechts laufen und das Hindernis durch Schütteln des Nunchucks aus dem Weg räumen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mit derselben Bewegung können auch Gegner im Nahkampf verletzt werden. Im folgenden Raum wird das Kontern erlernt. Dazu das Nunchuck im richtigen Moment schütteln, um den Gegner mehrmals aus dem Gleichgewicht zu bringen, daraufhin angreifen. Wiederum dem Weg folgen und die Tür rechts öffnen, den Tisch umtreten und als Deckung im folgenden Gefecht benutzen. Die Treppe runter, zwei Türen öffnen, die Gegner erledigen und dann die Tür zu Satos Suite öffnen. Die Tür hinter Sato öffnen. Nach der Zwischensequenz die Position halten und die Suite bis zum Verschwinden des Timers verteidigen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die kugelsichere Weste auf dem Tisch mitnehmen und die Tür gleich unten an der Treppe betreten. Links weiter durch die Tür und hinter der nächsten Glastür eine kugelsichere Weste mitgehen lassen, dann durch die selbe Tür zurück und gleich links eine weitere Tür öffnen. Den Raum vorne links betreten, dem fliehenden Gangster folgen und alle Feinde erledigen. Durch die Tür rechts den Waschraum betreten und wiederum die Yakuza erschiessen - die M4-Shotgun ist auf dermassen engem Raum erste Wahl. Im nächsten Raum wiederum alles umnieten, Deckung ist dabei zur Genüge vorhanden. Einfach vorne links die Besenkammer durchqueren und alle weiteren Kontrahenten ausser Gefecht setzen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Geradeaus durch die Glastür und links in die Halle laufen - ein Schwertkampf, dicht gefolgt von einer kleinen Schiesserei will bestanden sein. Danach einfach durch die nächste Tür laufen, dem Gang folgen und den Gegner, der links aus dem Lift stürmt, im Schwertkampf besiegen. Den Fahrstuhl betreten und durch Schütteln des Nunchucks die Taste auf der Fensterseite drücken. Unten angelangt, den Fahrstuhl wieder verlassen, dem Gang folgen und die Tür öffnen. Ein Zeitlimit wird aktiviert. Rechts durch die Tür und sofort nach links abbiegen, dem Zebrastreifen folgen und neben Getränkeautomaten vorbei die Treppe hoch laufen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Im folgenden Abschnitt schnell agieren und jeweils innerhalb des Zeitlimits das nächste Stockwerk erreichen. Dabei stets die auftauchenden Gegner aus dem Weg räumen. Im letzten Stockwerk angelangt die Türe geradeaus öffnen und auf das herannahende Fahrzeug schiessen - Ein gut platzierter Schuss aus der Schrotflinte sollte genügen. Den Fahrer des Wagens nun noch im Schwertkampf besiegen (kontern und gleich darauf attackieren) und der Level ist erfolgreich beendet!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Red Steel: Mission 3

Zurück zu: Komplettlösung Red Steel: Akt 1 - Mission 1

71