Mission 4: Komplettlösung Red Steel

Mission 4

Als erstes geradeaus laufen und ein Duell mit dem auftauchenden Gegner absolvieren. Neben den Mülleimern vorne links findet sich dann eine Tür, wo es weitergeht. Den Gang durchqueren und nach dem Checkpoint die Tür öffnen, dann stehen bleiben und dem Dialog lauschen. Die beiden Schergen auf der Couch erledigen und dann den Rest des Raumes von Gegnern befreien.

Weiter geht es durch die Tür hinter der Theke und links erst einmal die Treppe hoch. Durch die Tür geht's auf den Balkon, von wo aus alle Gegner in Sichtweite aufs Korn genommen werden. Die herumstehenden Autos explodieren bei Beschuss, was das Gefecht wesentlich erleichtert. Nach dem Kampf auf die untere Etage hüpfen und den Schalter neben der grossen "No Smoking"-Tafel betätigen.

Dabei auf die obere Etage achten, wo nun ein Gegner durch die Tür stürmt, der sofort erledigt wird. Durch eine Tür geht's zurück in den Raum mit der Treppe.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieser wiederum ins obere Stockwerk folgen, wo alle Gegner erledigt werden und dann der Stahlträger überquert wird, welcher durch den Schalter rotiert wurde. Durch das Fenster das Gebäude betreten und rechts weiterlaufen bis zu den beiden Türen. Durch die rechte Tür einen Raum betreten, in welchem frische Munition wartet. Durch die zweite Tür geht's dann weiter in einen neuen Levelabschnitt.

Durch die Tür vorne links das Warenhaus betreten und dort erst einmal alle Gegner erledigen. Herumstehende Autos und Fässer benutzen, welche bei Beschuss explodieren. Über die Treppe vorne links die Umkleidekabine erreichen und dort die Schlüsselkarte mitnehmen. Beim Verlassen der Umkleidekabine die neu auftauchenden Gangster erschiessen.

Drei der Schurken rennen sofort eine Treppe hoch - einfach auf die Fässer in deren Nähe zielen und das Problem erledigt sich wie von selbst! Nach dem Shootout die Treppe wieder runterlaufen und dort weitergehen, wo die Bösewichte eben hergekommen sind.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

In der nächsten Halle wieder ähnlich vorgehen und mit Explosionen arbeiten. Die Treppe gleich am Anfang dieser Halle führt zu zusätzlicher Munition und Waffen. Bei den beiden Autos, die auf Hebebühnen stehen, befinden sich zwei Schalter, die nun umgelegt werden. Darauf zuerst auf das eine, dann auf das andere Auto springen und von dort aus auf die obere Etage hüpfen.

Durch die Tür weiterlaufen und mit der Schlüsselkarte die nächste Tür öffnen. Nach der Ladezeit die Treppen runter laufen und die Tür passieren. In einer Ecke dieses Raumes stehen ein neues Maschinengewehr und eine Weste. Den Raum durch eine der beiden Türen verlassen und alle Gangster beseitigen.

Im Raum vorne rechts die Weste mitnehmen und dann auf der gegenüberliegenden Seite des Platzes die Tür betreten. Dem Gang bis zum Ende folgen und die Tür öffnen. Auf der Ladefläche des Wagens findet sich Munition für die SCAR.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Den Schalter an der gegenüberliegenden Wand betätigen und dem Auto durch die Waschstrasse folgen. Dabei auf die Fenster zu beiden Seiten achten, da dort einige Gegner auftauchen. Am besten fährt man, wenn man sich während der gesamten Szene auf der Ladefläche des Wagens befindet und aus der Deckung agiert.

Am Ende der Waschstrasse alle Gegner erledigen, einer davon versteckt sich auf einer höheren Ebene. Nach dem Gefecht die Tür vorne rechts betreten, die Weste mitnehmen und dann die Treppe hoch laufen. Oben angelangt, durch die Tür gehen und sämtliche Munition mitnehmen, woraufhin der leuchtende Schalter umgelegt wird.

Die Treppe wieder runterlaufen und den äusserst arroganten Kontrahenten im Schwertkampf besiegen. Nachdem man einem Schlag mittels C-Taste ausgewichen ist, kann das Schwert des Gegners mit einer schnellen Bewegung des Nunchucks beschädigt werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Nach dem Kampf die neu geöffnete Tür betreten, den Gang durchqueren und durch die nächsten beiden Türen zurück in den Hof gehen. Dort angelangt, das Schwertduell gewinnen und dann durch die Doppeltür gegenüber die Lagerhalle betreten. In der Lagerhalle angelangt, gleich nach rechts abbiegen und die Kartons mittels Beschuss aus dem Weg räumen.

Weiter dem Weg folgen und alle Gegner eliminieren. Die blendenden Scheinwerfer dabei einfach kaputt schiessen. Am Ende der Lagerhalle die Treppe hoch und alle Gegner auf der höheren Ebene erledigen. Danach die Kabine betreten, in der eben noch Miyu zu sehen war und dem Weg bis zum Fahrstuhl folgen.

Hier den Notausgang gleich um die Ecke benutzen - Ein Zeitlimit wird aktiviert. Schnell auf die untere Etage begeben und dabei alle Gegner erledigen. Den Kontrahenten im Schwertkampf besiegen. Nach dem Duell schnellstmöglich durch das letzte offene Tor (mit blinkendem Licht gekennzeichnet) den Lastwagen betreten und das Level ist beendet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Red Steel: Mission 5

Zurück zu: Komplettlösung Red Steel: Mission 3

71