Supreme Commander: Kurztipps

Alle Missionen und Videos freischalten

von: Kernle_32DLL / 20.02.2007 um 21:58

Durch einen (warscheinlichen) Fehler des Spiels, kann man relativ einfach alle Missionen und Videos (2 pro Partei) freischalten. Startet ein neues Spiel, oder ladet ein vorhandenes der Partei bei der ihr die Missionen und Video freischalten wollt. Nun müsst ihr dafür sorgen das ihr die Mission verliert (z.b. Missionskritische Gebäude per STRG+K zerstören, Commander zerstören lassen, etc.). Nun solltet ihr in einen Bildschirm kommen, der eure erreichten Punkte zeigt. Unten links befindet sich ein Buttons namens "überspringen". Damit könnt ihr zur nächsten Mission springen. Überspringt die Mission, und macht so weiter, bis ihr auch die letzte Mission verloren und übersprungen habt (ihr seht kein Abspann Video !).

Geht nun wieder zum Bildschirm wo ihr eine der 3 Parteien auwählen könnt. Unten rechts (über dem Start-Button) findet ihr eine kleine Auswahlbox, in der ihr sämtliche Missionen, und die 2 Videos der Partei spielen, bzw. sehen könnt.

Macht das mit allen 3 Parteien, und ihr habt alle Missionen und Videos des Spiels freigeschaltet. Viel Spaß beim zocken :D

Getestet mit der Deutsche und Englischen Version des Spiels.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Bessere Rohstoffausnutzung

von: ZOMBIE_ / 27.02.2007 um 21:42

Wenn man z.B. an die 4 Seiten eines Energiegenerators Energiespeicher baut, kann die Produktivität des Gebäudes um bis zu 50% erhöht werden. Das Selbe funktioniert auch bei den Masseextratoren und dem Massespeicher.

Bei den verbrauchenden Gebäuden(z.B. Fabriken,Radar) ist es umgekehrt. Wenn man ein Gebäude mit Energiegeneratoren umringt wird dessen Energieverbrauch reduziert, bei gleichbleibender Produktionszeit. Es wird euch also ein bisschen des Rohstoffes geschenkt. Das funktioniert mit allen Gebäuden die Energie brauchen.

Beides müsste auf den Massefabrikator anwendbar sein, habe ich aber noch nicht getestet. Genauso sollte er auch den Masseverbrauch der Gebäude senken(Wäre aber wegen des enormen Energieverbrauches ziemlich gewagt.)

Speicher= + in der Ressourcengewinnung

Generatoren= - beim Verbrauch

lies dir die spielanleitung durch dann weißt du das gleiche

07. September 2009 um 17:53 von Krotz melden

HILFREICH? JA aber auch NEIN denn der Abschnitt 2 steht fast genau so im Handbuch.

30. März 2008 um 15:06 von Faramir11 melden

Besseres Bauverhalten

von: x_X_x / 08.03.2007 um 17:06

Effektivere Baueinheit

Wenn euch auch immer die lahmen Baufahrzeuge nerven baut am besten eine Fabrik, dann rüstet sie auf zur Techstufe 3.

Dann baut das Gebäude das aussieht wie ein Sprungtor.

Baut in diesem eine Unterstützungskommandoeinheit.

Diese baut so schnell wie der Hauptbauroboter.

Ist euch das aber immernoch zu langsam, rüstet es einfach auf. Dann baut es doppelt so schnell.

Schnellerer Bau/Produktion

Ihr könnt auch mit Baueinheiten ein Bauprozess z.b. einer Fabrik erhöhen indem ihr mehrere Baueinheiten benützt.

Die Kostenrate ist zwar doppelt so hoch, aber schlussendlich kostet es die gleiche Menge an Masse und Strom.

Mit dem "Assistieren" Button im Bauroboter-menü kann man eine Fabrik auswählen, die dann vom Bauroboter unterstützt wird.

So kann man es schaffen von einer 70min. dauernden Produktion auf 10min herunterzukommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tastentricks

von: LordAsriel / 17.03.2007 um 17:44

Wenn ihr die Umschalttaste gedrückt haltet, könnt ihr Bauschleifen erstellen. Diese könnt ihr auch in der Reihenfolge verändern, zudem wird die Restzeit angezeigt.

Wenn ihr die Umschalttaste und die P-Taste gedrückt haltet, könnt ihr Patroullienpunkte erstellen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

DEMO - Cheats

von: ulllii86 / 18.03.2007 um 18:14

Als erstes muss man in die "Game.prefs" -

debug = {

cheatenable = 1,

enable_debug_facilities = true

}

eingeben.

Zu finden ist die Game.prefs unter:

C:\Dokumente und Einstellungen"XXX"\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Gas Powered Games\SupremeCommanderDemo

Nun können beim Skirmish / Kampagne Game Cheats benutzt werden - siehe Hauptspiel.

ai_freebuild - kostenloses bauen (auch Gegner)

ai_instabuild - schnelles Bauen (auch Gegner)

SallyShears - Karte aufdecken

BlingBling - Lager um 10000 auffüllen

PopupCreatUnitMenu - Neue Einheiten erschaffen

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Supreme Commander - Kurztipps: Produktividät / Deutsche Texte ind der DEMO / SCUs sind zu allem gut / Tasten-Kürzel / Leichte KI Gegner

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Supreme Commander (7 Themen)

Supreme Commander

Supreme Commander spieletipps meint: Es kommt halt auf die Größe an: Hier dominieren gewaltige Einheiten die ebenso gewaltigen Schlachten - und zertrampeln die Atmosphäre. Artikel lesen
86

Supreme Commander (Übersicht)